Mit dem neuen Gesundheitszentrum Spritzenhaus in Baiersbronn wurde eine harmonische Einheit geschaffen zwischen alt und neu und zwischen Architektur und Natur.
Im Herzen Berlins, nur zwei Kilometer vom Alexanderplatz und Gendarmenmarkt entfernt wurde im Sommer 2011 ein modernes Loftgebäude mit 55 Wohnungen errichtet
Nach den Plänen des Architekturbüros ARCHI VIVA, Coburg, wurden in zweijähriger Bauzeit ein offenes Parkhaus mit 140 Stellplätzen und ein zukunftsweisendes Verwaltungsgebäude mit einer Nutzfläche von rund 2050 Quadratmetern erstellt, das Raum für 160 Beschäftigte bietet.
Nach einer mehrjährigen Sanierungs-und Neubauphase ist ein Gelände mit historischen Gebäuden und Neubauten entstanden, das Harmonie ausstrahlt und trotzdem Funktionalität besitzt
Ganz nach dem Motto „So vielfältig wie das Leben“ präsentiert sich das im Sommer 2014 eröffnete schweizerische Businesshotel „Säntispark“ in malerischer Landschaft. Mit insgesamt neun flexibel gestaltbaren Seminarräumen finden in dem Seminartrakt des Hotels bis zu 350 Personen Platz.
Über eine geschwungene Zufahrt erreicht man, in einem Eichenhain gelegen, den Umbau eines verwinkelten Bestandes der 1950er Jahre. Geplant wurden Wohnräume mit einer klaren Struktur. Schieferwandscheiben zonieren private und öffentliche Bereiche und verknüpfen den Innen- und Außenraum. Große Verglasungen stellen den Bezug zur Gartenlandschaft her.
Wohngesundes Passivhaus | ARCHITEKTURBÜRO - Zertifiziertes Passivhaus und zertifiziertes wohngesundes Sentinel-Haus im Landkreis Erlangen-Höchstadt in der Metropolregion Nürnberg
Großflächige Fensterflächen, sowie das eindrucksvolle Stadtpanorama kennzeichnen das Wohnen in den Kranhäusern des Kölner Rheinauhafens. Die Liebe zur Offenheit, Kommunikation und Begegnung des Bauherrn bedingt eine innenarchitektonische Raumchoreographie, die durch sich auflösende Raumgrenzen geprägt wird, dennoch intuitiv strukturiert und leitet.
Eine Burg aus dem 12. Jahrhundert wird ausgewählt, den neuen räumlichen Wohn- und Lebensmittelpunkt einer Familie zu bilden. Ein Neubau ergänzt die bestehenden Grundmauern und nimmt alle Funktionen und Parameter heutiger Bedürfnisse an Wohn- und Lebenskultur auf.
Das “Childrens Home of the Future”, gelegen in der Gemeinde Kerteminde an der Ostküste der dänischen Insel Fünen, ist ein zukunftsweisendes Projekt mit einer völlig neuen Art der 24-Stunden-Betreuung für marginalisierte Kinder.
Erweiterung des Campus Thyssen-Krupp Headquarter mit zwei vier- bzw. sechsgeschossigen L-förmigen Gebäudeteilen, gruppiert um einen begrünten Innenhof.
Das hochwertige Synthon Fast Track Büros & Labs, kurz FTOL, wurde in nur 12 Monaten errichtet und wird äußerlich durch eine prägnante Glasfassade geprägt.
Komplettsanierung von 130 qm Dusch- und Sanitärbereich mit 16 Herren- und 14 Damenduschen. Leistungen: Konzept, Entwurf, Grafik, Ausführungsplanung und Bauleitung Umbauzeit: 3 Monate