Hallenberg ist eine über 775 Jahre alte Stadt im Sauerland. Die Altstadt besteht aus schmucken Fachwerkhäusern. Das Rathaus stammt aus dem Jahr 1843.Das Gebäude ist ein traufenständiger Bau mit fünf Fensterachsen und einem Mittelportal aus Sandstein.
Nur fünf Gehminuten von der historischen Altstadt und der Fußgängerzone von Landshut wurde 1984 das heute stark frequentierte Parkhaus Mühleninsel gebaut. Auf vier Geschossen befinden sich 269 Stellplätze, davon 20 Frauenstellplätze sowie drei Behindertenstellplätze zu ebener Erde.
Der Gebäudekomplex wurde 1918 bis 1920 von der BASF für die Mitarbeiter errichtet. Es ist ein komplettes Immobilien-Quartier mit 23 Mehrfamilienhäusern. Das Bauwerk umfasst drei große Innenhöfe und steht unter Denkmalschutz.
Die Stadt Calau befindet sich südlich des Spreewalds nahe der polnischen Grenze. Sie gehört zum Landkreis Oberspreewald-Lausitz. Das denkmalgeschützte Kreishaus befindet sich unmittelbar in der Nähe des Altstadtrings. Erbaut wurde das Gebäude zwischen den Jahren 1901 und 1903 im NeoRenaissance-Stil.
In der neuen S-Lounge von Mercedes-Benz am Salzufer wird Top-Beratung in besonders luxuriösem Ambiente geboten, um den "First Class" Anspruch der S-Klasse auch in puncto Kundenbetreuung gerecht zu werden.
Der Kaispeicher B wurde in den Jahren 1878/79, noch vor Einrichtung des Freihafens und dem Bau der Speicherstadt, im Stil der Backsteingotik errichtet und ist das älteste erhaltene Speicherbauwerk Hamburgs.
Es handelt sich hier um das Ganztageszentrum für Hören und Kommunikation. Dieses Gebäude wurde mit Mitteln der Bundesrepublik Deutschland, des Freistaates Bayern und der Aktion Mensch gefördert.
In Mitten des Mannheimer Industriehafens wurde ein altes Getreidesilo umgenutzt. Dort sind nach aufwendiger Renovierung mehrere Lofts eingerichtet worden.
Das Capa-Haus gehört mit seinen stuckverzierten Fassaden und Decken, imposanten Treppenhäusern, Türen und Böden der Gründerzeit zu dem Palmengarten Palais in Leipzig und steht unter Denkmalschutz.
Das imposante alte Konviktgebäude steht mitten in einem weitläufigen Park. 1910 wurde es in den Formen eines leicht barockisierenden Historismus erbaut.
Das moderne, repräsentative achtgeschossige Bürogebäude beherbergt das Unternehmen TNO, die Handelskammer Leiden, Geschäfte, Restaurants, Hotels, ein Fitness-Center und Banken. Das Erdgeschoss, die 1. und 2. Etage stehen als Büroflächen zur Verfügung. Das Gebäude wurde 1990 erbaut und begeistert durch seine einzigartige Aura.
Aufgrund einer erhöhten Schadsalzbelastung und starker Durchfeuchtung des Mauerwerks wurde eine Bauwerksabdichtung gegen aufsteigende Feuchtigkeit und die Erneuerung des Sockel- und Fassadenbereiches durchgeführt.
Das Objekt in Sulingen ist Außenstelle des Berufsbildungszentrums Dr. Jürgen Ulderup (BBZ Sulingen). Es beheimatet bis zu 700 Berufsschüler und 40 Lehrkräfte.
Das Bankhaus Seeliger blickt auf eine lange Geschichte zurück. Das 1586 errichtete Bankgebäude ist eines der wenigen aus Bruchsandstein erbauten Gebäude in Wolfenbüttel, welches durch ein Renaissanceportal beeindruckt. Wegen dringendem Erweiterungsbedarf erwarb das Bankhaus ein 1871 errichtetes, nebenliegendes Speichergebäude.
LAMAISON zwischen Tradition und Moderne. Es ist ein Haus, das seinen Charakter in der herrschaftlichen historischen Villa und im Ensemble mit den minimalistischen Neubauten, ein sich immer veränderndes Gesicht erhält. Die Fassaden der Neubauten bestehen aus perforierten Aluminiumfaltläden, die jeden Tag individuell von den Gästen gesteuert werden.
Die Städte Kehl und Straßburg sind durch die neue grenzüberschreitende Tramlinie über den Rhein hinweg noch besser miteinander verbunden. Auf der deutschen Seite entstand jetzt mit der Haltestelle von J.MAYER.H eine Komposition aus Sichtbetonscheiben, die Aspekte von Dynamik, Gleichgewicht, Mobilität in eine infrastrukturelle Skulptur komprimiert.
Die historische Marienkirche wird in ein Geamtensemble integriert. Der Kirchenraum wird zum zentralen Foyer und Treffpunkt im Musikforum. Auf der Südseite der Kirche befindet sich der Konzertsaal mit ca. 960 Sitzplätzen, auf ihrer Nordseite der Multifunktionssaal.
Kunstwerk im Turbinenhaus Naumburg (Saale) --- Instandsetzung und Modernisierung --- Kunst- und Veranstaltungszentrum mit industriellem Charme des ehemaligen Elektrizitätswerkes ---