Im Rahmen der baulichen Neustrukturierung der Hochschule für Kunst und Design Burg Giebichenstein in Halle wurde 2007 das neue Institutsgebäude des Fachbereichs Industriedesign fertiggestellt.
Die Hauptfeuer- und Rettungswache Krefeld basiert auf einem H-Grundriss, der aus zwei parallelen Riegeln und verbindendem Erschließungs- und Werkstattgebäude besteht und eine optimale Zuordnung der Feuerwehrfunktionen erzielt. Besucher erreichen das Gebäude über eine Glashalle von Westen, die Alarmausfahrten führen direkt zur neuen Ritterstrasse.
Der erhöhte Platzbedarf zweier zusammengelegter Reviere war in Feuerbach durch die Erweiterung eines altgedienten Dienstgebäudes zu decken. Der gesamte Innenausbau und die Gebäudetechik mussten den gültigen Forderungen entsprechend angepasst werden.
Das Minihaus München bietet qualitativ hochwertige Betreuungsplätze in Kinderkrippen und Kindergärten an und verfügt über erstklassige, bildungsorientierte pädagogische Konzepte für die Tagesbetreuung von Kindern von null bis sechs Jahren.
Bei laufendem Krankenhausbetrieb wurde das St. Anna Hospital Herne um einen Pflegebereich aufgestockt. Die haustechnischen Anlagen auf der Südseite des Gebäudes sind in allen Geschossen vor die Fassade gelegt worden. Den Patientenzimmern sind Balkone vorgelagert. Die Fassade wurde mit Travertin verkleidet.T
Ausgangssituation: Die St. Elisabeth Gruppe GmbH - Katholische Kliniken Rhein-Ruhr betreibt im Marien Hospital Eickel, Herne eine psychiatrische Fachklinik. Die Altbausubstanz wurde in den vergangenen Jahren grundlegend saniert und durch Erweiterungsbauten ergänzt.
Entwurfsgedanke: Die Aufstockung des Marien Hospitals in Herne steht exemplarisch für den Umgang mit zahlreichen, in den 1960er- und 1970er-Jahren in Deutschland errichteten Krankenhäusern. Durch die vollständige Entkernung und die Sanierung der Fassaden erhält das Krankenhaus ein völlig neues Gesicht.
Moderner Restaurantstil. Offener Thekenbereich. Individuelle Sitzbankmodule, variabel von kleinen bis mittleren Gesellschaftssitzbereichen. Neubau Gäste-WCs und Garderobe auf kleinstem Raum. Brandschutzverbesserungen, akkustische Maßmahmen.
Das Westin Hamburg in der Elbphilharmonie punktet durch die spektakuläre Architektur. Das Interior Design bezieht die Lage am Wasser ebenso mit ein wie einen harmonischen Mix aus modernen, stilvollen Elementen. „Farbtöne wie Sand, Moos und Kupfer mit weißen und blauen Akzenten unterstreichen unsere Zurückhaltung“, so der Architekt Tassilo Bost.
Der rot durchgefärbte Sichtbeton ist Markenzeichen der klaren Baukörper in Fertigteilkonstruktion. Sichtbeton in präziser Schärfe innen und aussen. Klare Gliederung, Flächeneffizienz sowie eine energetisch optimierte Gebäudehülle und schlanke Gebäudetechnik sind Grundprinzipien für optimalen Lehr- und Lernkomfort der Ganztagesschule.
Das imposante Gerichtsgebäude in Halle wurde umfassend saniert, modernisiert und baulich erweitert. Unter Berücksichtigung aktueller Anforderungen an eine zeitgemäße Justiz mit moderner Daten- und Kommunikationstechnik sowie sicherheitstechnischen Anforderungen wurde das bauzeitliche Erscheinungsbild wiederhergestellt.
Als Teil der Vitalisierung der Blaibacher Mitte entstand auf nur 10x20m ein Konzerthaus, liebevoll auch "Kiste" genannt. Unter der aufbäumenden Kiste mit Granitsteinfassade faltet sich der Platz hinab zu einer öffentlichen Sitztreppe. Diese führt über das Foyer und durch einen überhöhenden Rundgang zum Konzertsaal.
Acht barrierefreie Kindertagesstätten im Passivhausstandard mit insgesamt 745 Plätzen sind an verschiedenen Standorten in Hannover entstanden. Die kompakten, villenartigen Baukörper bestechen durch ihren in sich ruhenden Gesamteindruck. Klar angeordnete Fenster strukturieren die Fassade und erzeugen ein spannungsvolles Erscheinungsbild.
Im November 2015 wurde der Neubau des Instituts für Physik der 1419 gegründeten Universität Rostock eröffnet. Für die Studierenden entstand so ein hochmodernes Forschungs- und Wissenszentrum.
Im Benetton Headquarter in Frankfurt gibt Farbe den Ton an. Die neue Zentrale vereint seit Frühjahr 2014 drei Standorte unter einem Dach. Kunden und Mitarbeiter erleben die Philosophie der italienischen Marke durch eine kommunikative Bürostruktur und das farbenfrohe Designkonzept.