Umnutzung einer denkmalgeschützten Scheune zu Wohnzwecken aus 100% Holz mit historischer vorgesetzter Fachwerkfassade. Von der Straße bis zur Dachterrasse über den Dächern der Altstadt wächst die Transparenz und Privatsphäre. Massivholz als Sichtkonstruktion für Wand und Decke.
Teilumbau und Teilsanierung eines Denkmalgeschützten Gebäude. Carl Schäfer war der Architekt des Gebäudes und entwickelte sich in seiner Schaffenszeit zum wichtigsten Vertreter der späten Neogotik in Deutschland.
Die Umnutzung des U-Turms in ein Museum setzt ein wichtiges Zeichen über die Stadtgrenzen Dortmunds hinaus. Die Revitalisierung ehemals industriell genutzter Gebäude zu Bauten für die Kultur veranschaulicht die zunehmende Bedeutung von Dortmund als Stadt der Hochtechnologie und der Wissenschaften ebenso wie als lebenswerte Stadt.
Im 3.OG eines in den 70iger Jahren sanierten Fachwerkhauses sollten zwei Praxiseinheiten zusammengelegt und mit moderner Gebäudeinfrastruktur ausgestattet werden. In den verwinkelten Räumen wurde das Gestaltungskonzept ohne Kompromisse umgesetzt. Augenfällig ist schon beim Betreten die klare Linienführung und das ermutigende grün im Empfang.
Eines der aufregendsten Bauprojekte Deutschlands, THE SQUAIRE am Frankfurter Flughafen. Schon von weitem strahlt der Baukörper Dynamik und Mobilität aus, was sich natürlich auch im Inneren widerspiegeln sollte. Gleichzeitig sollten ruhebedürftige Reisende hier einen Rückzugsort zum „Entschleunigen“ vorfinden.
An den Ufern des Eisbachs am lebendigen Englischen Garten im Herzen der bayerischen Landeshauptstadt gelegen, grenzt das Hilton Munich Park mit seinen 485 Zimmern. Für die Komplettrenovierung der öffentlichen Bereiche sowie der Gästezimmer und Suiten griff JOI-Design auf die Umgebung mit ihrer inspirierenden Natur und Kultur für das Design zurück.
Im tiefeingeschnittenen Tal der Clerve und im Zentrum der Arde im Norden Luxemburgs, liegt das malerische Städtchen Clervaux, das Besucher mit seinem mittelalterlichem Charme verzaubert. Hier empfängt das Le Clervaux Boutique & Design Hotel seit Herbst 2012 nach umfassenden Renovierungsarbeiten seine Gäste im Design eines modernen Grandhotels.
Die Verlagsgruppe Beltz wünschte sich ein neues Erscheinungsbild für ihre in einem Industriebau des frühen 20ten Jahrhunderts befindliche Firmenzentrale. In einer nur 3-monatigen Bauphase wurde den 220qm ein neues Gesicht verliehen: freundlich, lichtdurchflutet und modern präsentieren sich die neue Verkaufsfläche und der angrenzende Arbeitsbereich.
Umbau eines Gebäudes aus den 60er-Jahren zu einer modernen Arbeitswelt für die Carl Zeiss Meditec AG in Berlin. Für die Mitarbeiter der Bereiche Administration, PR, Forschung & Entwicklung entstand eine „Neue Arbeitswelt“, die es ermöglicht unterschiedliche Tätigkeiten an verschiedenen Arbeitsplätzen und in unterschiedlichen Atmosphären auszuüben.
Das mit dem „Office Application Award 2012“ in der Kategorie „Best Workplace“ ausgezeichnete Projekt schafft für das aktuell diskutierte Thema Elektromobilität einen Ort, der unterschiedliche Arten von Veranstaltungen wie Diskussionen, Ausstellungen und Seminare gleichermaßen ermöglicht.
Bei dem Projekt handelt es sich um den Umbau eines Einfamilienhauses aus dem 19. Jhd, Die Hauptaufgabe bestand in der Bereinigung und Neuorganisation des Grundrisses und die Einbindung eines Anbaus aus den 1970er Jahren in das neue Grundrisskonzept.
Die denkmalgeschützte Scheune von 1778 wurde zu Büroflächen | Split-Level-Ebenen umgenutzt, saniert, umgebaut bzw. ergänzt und so einer nachhaltigen Nutzung zugeführt.Bauteile wurden grösstenteils sondergefertigt und im Bestand angepasst.
Als kubischer Baukörper in exponierter Lage präsentiert sich das neue Hörsaalgebäude auf dem ansonsten städtebaulich heterogenen Universitätscampus. Die Transparenz des Foyers erlaubt den ständigen Einblick in das Geschehen und lenkt durch die farbliche Akzentuierung im Kontrast zur anthrazitfarbenen Fassade auch abends die Aufmerksamkeit auf sich.
Umbau eines ehemaligen Speicher-gebäudes zu einem Verwaltungsgebäude. Büroflächen sollen über drei Geschosse miteinander offen verbunden werden. Verschiedene optisch gestaltete Arbeitsflächen/zonen wurden realisiert.Im EG befindet sich ein Amphitheater mit Zugang zum KG, in dem sich eine Ausstellung und Sektbar (Speicher-Bar) befindet.
Das bestehende 3-Familienhaus, ein repräsentatives Stadthaus aus der Gründerzeit, im Regensburger Ortsteil Stadtamhof auf der Donauinsel, wurde für eine junge Familie in ein repräsentatives Wohnhaus umgestaltet.
The office building at the corner of Leninsky prospekt and Udaltsova street, standing out not only by a modestly-elegant appearance but also by the concept that is unique for Moscow, is one of the first buildings in Moscow conforming to European standards of power efficient planning.
Die Umbauung besteht aus zwei Gebäude. Die Lage ist in der Altstadt von Barcelona in einer der bekanntesten Straßen der Borne Viertel, neben Santa Maria del Mar.
In 2011 there was a realization of the project that was included in the number of the largest corporate interiors made by the agency during its existence. VTB head office is located on several stores of the west tower (Zapad) of the “Federation” complex in the Moscow International Business Center “Moscow-City”.
Neubau Erweiterungsbauten Bürogebäude, Technikum, Zufahrten, Parkplätze Anlieferung - Planung nach Aspekten des innovativen Klimadesigns - Heizung und Kühlung der Büroräume über Bauteiltemperierung der Betondecken, Abdeckung der Spitzenlasten über zusätzliche Radiatorflächen bzw. über Klima-Splittgeräte
Umbau eines Siedlungshauses/ Doppelhaushälfte in Hörnum/ Sylt. Entkernung/ Rückbau des kompletten Ausbaus. Entwicklung einer neuen Tragstuktur mit raumbezogen gestalteten Decken. Daraus ergeben sich ungewöhnliche Raumsituationen wie z.B. das "Haus im Haus" - der Wohnbereich im EG mit einem "Satteldach" und ein extra hohes Bad im OG.
Über fünf Meter Höhe und elf Meter Länge sind 3000 Flaschen durch zwei Treppen und eine Empore "begehbar", also direkt "erlebbar" gemacht! Dieses System ist zum einen eine klar strukturierte, übersichtliche Weinpräsentationsfläche und zum anderen eine statische, stützenlose Konstruktion für die Galerie - "Geisels Weingalerie"!
Insights. Firmensitz pride images Die Kommunikations GmbH im 7. OG Kranhaus Süd im Rheinauhafen Köln. Ausstattung in Zusammenarbeit mit bene Köln mit Glaswänden und Schiebetüren in Kombination Klarglas/satiniertes Glas. Zusätzliche Ausstattung über individuell gefertigte Möbel und Schrankelementen. Bodenbelag Echtholz Fertigparkett.