Im Zuge der Fassadensanierung zweier Punkthochhäuser am Roten Berg, wurde unser Büro mit der Erarbeitung eines Farbkonzeptes für diese Fassaden beauftragt.
Das Romain-Rolland-Gymnasium in Dresden wird als 4-zügiges Gymnasium unter Einbeziehung eines denkmalgeschützten Bestandsgebäudes des Dresdener Stadtbaurates Hans Erlwein (Bauzeit 1913-15) saniert und erweitert.
Der Petrisberg Trier war einst die Kasernengelände der französischen Garnision, was nach deren Abzug in 1999 als Konversionsgelände ab 2002 erfolgreich privat vermarktet wird.
Ein Schwimmbad, nicht nur mit Platz zum Toben und Entspannen, sondern auch mit barrierefreien Zugang und speziell ausgestatteten Umkleide- und Duschräumen.
Durch die Sanierung der 1972 eingeweihten Förderschule wurden nicht nur die Außenhülle unter energetischen Gesichtspunkten optimiert - gerade beim Innenausbau wurde Wert auf akustische Ergonomie gelegt.
Ein Quadratmeter perfekt genutzt: Wandhängendes Gas-Brennwertgerät mit integriertem Speicher von Junkers schafft in Mini-Raum Platz für Waschmaschine und Trockner.
1924 als Oberpostdirektion im Stil der Neuen Sachlichkeit mit Art Déco-Elementen von Robert Vorhoelzer erbaut, wurde das Palais 2008 bis 2010 modernisiert.