Büros und Kundenbereiche der Volksbank, die Erweiterung eines Gymnasiums mit Aula, Musikräumen, Kapelle und Küche, ein komplettes Hotel, ein Supermarkt und Gastronomieflächen
2015 übernahmen die Architekten Walter Pichler & Partner, Bozen, Generalplanung und Bauleitung für einen An- und Umbau des "Cristal"-Hotels in Obereggen. In diesem Zuge produzierte und montierte die Prader Meistertischlerei mehr als 200 Türen und setzte dabei auf Türbänder von BaSys – Bartels Systembeschläge.
Durch den Umbau des sechsgeschossigen Bürogebäudes und die Errichtung von zwei Neubauten entstand am Frankfurter Tor ein Wohnungsensemble mit insgesamt 567 Wohneinheiten, davon 485 Studentenwohnungen und 82 Mikroapartments mit jeweils eigener Küchenzeile und ein Bad in individuellem Design. Die großzügige Studentenlobby ist zentraler Treffpunkt.
Auf dem ehemaligen Gelände des Kabelwerks Adlershof entstanden zwei fünfgeschossige Neubauten mit 295 Studentenapartments. Die Apartments in individuellem Design sind zwischen 17 und 34 Quadratmeter groß, verfügen über eine eigene Küche, ein Badezimmer und teilweise großzügige Terrassen oder französische Balkone.
Die Entwurfsplanung für den Schulcampus stammt aus der Feder des Kölner Büros v-Architekten, das als Sieger aus einer Mehrfachbeauftragung hervorgegangen war.
Das Bestandsgebäude an der Stöckachstrasse in Stuttgart wird von einem klassischen Bürogebäude zu einem Wohngebäude. Die prägende Skelettstruktur des Bestandsgebäudes wurde mit einer filigranen Variante auf die Gerüstkonstruktion übertragen und dem Bestandsgebäude übergezogen.
Die wachsende Bedeutung von Médecins Sans Frontières hat den Bau eines neuen Hauptsitzes in Genf erforderlich gemacht. Dieser befindet sich im Stadtteil Morillon, wo er sich in eine Nachbarschaft aus Konsulaten und Institutionen der Vereinten Nationen einfügt.
Eine 880 Meter lange Promenade mit vielen Geschäften und Restaurants, die die Gebäude im Gate Avenue-Viertel miteinander verbindet. Als Wahrzeichen dienen drei überdimensional große gläserne Tore aus Lamberts LINIT®EcoGlass.
Die Erweiterung des Kindergartens ist ein Baukörper mit drei versetzten Stockwerken. Durch die klare Linienführung und versetzte Konzeption der Geschosse entstanden im ersten und zweiten Obergeschoss großräumige Dachterrassen, die von den Kindern als Spielfläche an der frischen Luft genutzt werden können.
Das Palais Faber ist ein Gebäudeensemble im Wiener Ringstraßenstil, in dem seit Juli 2022 das Hyperion Hotel Salzburg den Glanz vergangener Tage aufleben lässt. Die Atmosphäre des Hauses wird geprägt vom harmonischen Zusammenspiel aus historischen Designelementen und modernem Komfort.
Das Bloch Building ist ein preisgekröntes architektonisches Meisterwerk, das von Stararchitekt Steven Holl als Erweiterung des Nelson-Atkins Museum of Art in Kansas City entworfen wurde. Die New York Times nannte es "ein Werk von eindringlicher Kraft". Das TIME Magazine verkündete: "Die Wirkung vor dem nächtlichen Himmel ist geradezu magisch".
Das Highlight des Senckenberg Quartier: der 145 Meter hohe Turm ONE FORTY WEST. Mit seiner lebendigen Fassade setzt er eine auffällige Silhouette an die Frankfurter Skyline. Im Inneren trägt er die Stadt in die Vertikale – Wohnen, Hotel und Gastronomie unter einem Dach.
Das Sainsbury Wellcome Centre (SWC) ist ein neurowissenschaftliches Forschungsinstitut mit Sitz in London, Großbritannien. Das SWC ist Teil der Fakultät für Biowissenschaften am University College London und wird von der Gatsby Charitable Foundation und Wellcome finanziert.
Der Senckenberg Turm ist Teil des Hochhaus Ensembles am Senckenbergquartier. Er besticht durch seine subtile Eleganz ohne in Konkurrenz zum Hauptakteur, dem ONE FORTY WEST, zu stehen. Das Highlight ist die begrünte Dachterrasse mit Ausblick auf die Skyline Frankfurts in etwa 23 Metern Höhe.