Das bemerkenswerte Wochenendhaus nutzt die natürliche Lage in vollem Umfang und bietet mit Hilfe des RHEINZINK-prePATINA ECO ZINC schiefergrau auch einen wirksamen Schutz vor potenziellen Waldbränden.
Ein Paradebeispiel für integriertes Design, welches Umwelt, Ästhetik und Gemeinschaft berücksichtigt. Durch die Verwendung nachhaltiger Materialien und die harmonische Einbettung in den natürlichen Kontext stellt es eine innovative Herangehensweise an Bau und Lebensraum dar.
Mit Webnet bespannte Flächen verleihen den Stahlbauten am Genfersee eine besondere Offenheit. Die technisch raffinierte Stahlarchitektur integriert Jakob Netze und Seile als dezente Fassaden- und Geländerelemente.
Das Rathaus Korbach setzt neue Maßstäbe im Bereich des ressourcenschonenden Bauens, indem es das Prinzip des Urban Mining und des kreislaufgerechten Bauens anwendet.
Die Kita „Pezzettino“ in Münster Amelsbüren ist ein zweigeschossiges Gebäude mit 800 m² Nutzfläche, das als Familienzentrum und Kindertagesstätte dient.
Das von der Wohn + Stadtbau GmbH realisierte Projekt, das 2014 mit dem Kita-Preis des Landes NRW ausgezeichnet wurde, kombiniert Wohnungen, Reihenhäuser und eine Kindertagesstätte um einen gemeinsamen Hof und bildet den Eingang zu einem neuen Wohnquartier in Münster-Hiltrup.
Die neue pharmazeutische Fakultät in Novis Sad bietet eine perfekte Mischung aus fortschrittlicher Infrastruktur und lebendiger, akademischer Atmosphäre. Die ideale Lage gewährleistet die Nähe zu wichtigen Einrichtungen des täglichen Lebens, was das Gebäude besonders attraktiv macht.
Nach sechs Jahrhunderten entstand an der Stelle des alten Berliner Schlosses das Humboldt Forum – das neue alte Schloss mit alternativem Nutzungskonzept.
Die Architektin Daniela Raduycheva hat hier ihre Vision umgesetzt. Die Kombination aus verschiedenen Holztönen und dem dunklen GRANUM basalte ergeben ein harmonisches Gesamtbild.
Im Münsteraner Stadtteil Kinderhaus wurde 2007 ein Projekt zur Erweiterung des Zentrums zu einem multifunktionalen Stadtteilzentrum initiiert. Das Konzept umfasst eine Anbindung an Hauptwegachsen sowie einen Nutzungsmix aus Gewerbeflächen, 90 Wohnungen und einer Tiefgarage.
Im Stadtteil Mecklenbeck wurde 2006 ein städtebauliches Projekt ausgewählt, das von stadtraumprojekt und H+S Wohnkonzept realisiert wurde. Das L-förmige Ensemble bietet über 6.000 m² für Einzelhandel, Dienstleistung, Infrastruktur, 57 Wohnungen und 125 Parkplätze.
In Münster Gievenbeck hat die Wohn + Stadtbau GmbH einen ehemaligen Getränkemarkt durch eine L-förmige Bebauung ersetzt, die 29 geförderte Wohnungen und eine Kindertagesstätte umfasst.
Das Objekt sticht besonders durch seine auffällige kubistische Architektur hervor. Die Vielseitigkeit der Materialien, für die sich der Bauherr ganz bewusst entschieden hat, sollen das breite Portfolio des Unternehmens widerspiegeln. Dafür wurde die Kombination aus Holz, Beton und Zink gewählt.
Der mit viel Liebe zum Detail und exzellentem Handwerk sanierte Kaiser Pavillon wurde innerhalb von zwei Jahren wieder aufgebaut und ist nun als wahres Schmuckstück zu bewundern.
2021 baute die Firma Koch ihren Standort in Wien im 16. Bezirk zum CO₂-neutralen Büro um – inklusive Luft/Wasser-Wärmepumpe, großflächiger PV Anlage am Dach und einer abaton Klimadecke für Heizen und Kühlen.
Nach über zehn Jahren Unzufriedenheit über einen schlecht zu pflegenden Terrassenbelag ließen die Bauherren auf ihrer rund 100 Quadratmeter großen Dachterrasse „DIE SMARTE Naturlinie“ in der Farbe Graphitgrau verlegen.
Eingebettet in die malerische Landschaft Norddeutschlands und nur einen Steinwurf von der Nordsee entfernt, erstrahlt das Ferienhaus in St. Peter-Ording nach einer umfassenden Sanierung in neuem Glanz.
Im Sommer 2021 eröffnete das Moxy Köln-Bonn Airport am Konrad-Adenauer-Flughafen. Für das neue Lifestyle-Hotel wurde das Büro BRUMANN mit dem Entwurf des Interior Designs und als Generalunternehmer für den Innenausbau & FFE beauftragt.
Bei der Sanierung des historischen Amtshauses im Zentrum von Gotha konnte durch den Einsatz des Aerogel-Wärmedämmputzes Hasit Fixit 222 das energetische Maximalziel erreicht werden: der Energiestandard KfW Effizienzhaus Denkmal mit entsprechender Förderung.
Bürokonzeption mit Open Space Bereich, Einzelbüros-Lounge und Meetingräume. Klare Strukturierung mit gehobener Ausstattung in einem modernen zentralem Bürogebäude.
In Ludwigslust entstand der „Campus Wohnen und Arbeiten“ - das Startup-Zentrum DeveLUP. Das Innenarchitekturbüro raumdeuter gestaltete die Coworking-Bereiche, Gemeinschaftsküche, das Atrium, den Konferenzraum und das Welcome Center. Flexible Möbel und ein einheitliches Design ermöglichen vielseitige Nutzungsmöglichkeiten.
Nachhaltig und zeitlos - Fassadenbänder am NEWTON in München: Dauerhaft Reinweiß mit der Premium-Einbrennlackierung Duraflon®, appliziert vom Oberflächenspezialisten HD Wahl.
Die 78 m² große, zweistöckige Treeangle-Hütte wurde mit dem Ziel entworfen den natürlichen Standort zu respektieren und den ökologischen Fußabdruck zu minimieren – ein Symbol für nachhaltige Baukunst.
Das 1975 erbaute Mehrzweckgebäude im malerischen Weinbaudorf Fläsch erhielt eine vorrangig auf Energieeffizienz ausgerichtete Sanierung. Die ursprüngliche Dachsilhouette sowie der Firstpunkt wurden beibehalten, das Gebäude jedoch verlängert.
Die Siedlung Grundfeld ist nicht nur ein Ort zum Wohnen, sondern auch ein Ort des sozialen Miteinanders. Die unterschiedlichen Haustypen, darunter Doppel-, Drei- und Mehrfamilienhäuser, schaffen eine ländliche Atmosphäre und bieten Raum für nachbarschaftlichen Kontakt und sozialen Austausch.