In diesem modernen Gebäude des Sportartikel-Herstellers “Hummel” werden die neuen Kollektionen gezeichnet. Dieses Projekt ist in Zusammenarbeit mit dem Planer vollständig in 3D ausgearbeitet.
Die Umnutzung des U-Turms in ein Museum setzt ein wichtiges Zeichen über die Stadtgrenzen Dortmunds hinaus. Die Revitalisierung ehemals industriell genutzter Gebäude zu Bauten für die Kultur veranschaulicht die zunehmende Bedeutung von Dortmund als Stadt der Hochtechnologie und der Wissenschaften ebenso wie als lebenswerte Stadt.
Eines der aufregendsten Bauprojekte Deutschlands, THE SQUAIRE am Frankfurter Flughafen. Schon von weitem strahlt der Baukörper Dynamik und Mobilität aus, was sich natürlich auch im Inneren widerspiegeln sollte. Gleichzeitig sollten ruhebedürftige Reisende hier einen Rückzugsort zum „Entschleunigen“ vorfinden.
In nur zwei Jahren, anlässlich des Kulturhauptstadtjahres RUHR.2010, wurde die ehemalige Dortmunder Union-Brauerei zu einem Kultur- und Kreativzentrum umgebaut..
Wer schon immer das Gefühl hatte, dass sich Ministerialbauten in Berlin zumindest äußerlich stark ähneln, erlebt beim Betrachten des Neubaus des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz eine Überraschung. Mehr dazu im Interview mit Prof. Claus Anderhalten.
Die Neue Messe Stuttgart war Deutschlands größte Baustelle 2006. Aufgrund von Kostendruck und eng gesetzten Terminen wurden verschiedene Gewerke - beispielsweise des Innenausbaus und des Fassadenbaus - oft parallel ausgeführ.
Bei der Sanierung und Erweiterung des Thüringer Landtages in Erfurt kamen zur Bauwerks- und Dachabdichtung verschiedene Abdichtungsaufbauten von SOPREMA zum Einsatz.
Für die Fassade des rund 60 Millionen teuren "Krans" wurden neben den großen Glasflächen auch 1.500 m² glasfaserverstärkte Betonplatten in der Farbe Elfenbein verbaut.
Ein strikt durchdachtes Konzept der tschechischen DaM Architekten macht den Komplex zu einem Ort, an dem Wohlfühlen und Funktionalität großgeschrieben werden.
Maximen für den Entwurf dieses außerordentlich großen Projektes waren: minimaler Landschaftsverbrauch, kurze Wege und ein innovatives Erscheinungsbild, das die Landesmesse aus dem internationalen Messe-Einerlei heraushebt.