Sichtbar belassene Wände aus Beton, große Fensterausschnitte und eine klare, kubische Form zeichnen das moderne Wohnhaus von baurmann.dürr Architekten aus. Mit einem einschaligen monolithischen Wandaufbau aus Heidelberger Leichtbeton gelingen Architektur und nachhaltige Baukonstruktion aus einem Guss.
Mit dem Neubau eines zweigeschossigen Einfamilienhauses hat sich eine vierköpfige Familie einen Wohntraum erfüllt. Den Architekten gelang mit diesem Projekt ein außergewöhnliches Haus, das mit viel Technik und Ausstattung gleichzeitig familienfreundlich und bodenständig bleibt.
Sie liegen im Trend und wecken Neugier: Tinyhouses. Mit ihrem Smarthaus kombiniert die Bausparkasse Schwäbisch Hall komfortables Wohnen auf kleiner Fläche mit smarten Systemen.
Die ausdrucksstarke Weiterentwicklung mit vielen optischen und technischen Verbesserungen gelingt der Gastgeberfamilie Lingg für das Hotel Bergkristall im Allgäu unentwegt.
In der malerisch an der Ostsee gelegenen dänischen Kleinstadt Ebeltoft sollte die 1861 erbaute ehemalige Malzfabrik umgestaltet und zu neuem Leben erwacht werden.
Corporate Design at it´s best. Die Garderobenschränke und die Ausstattung der Sanitär- und Duschanlagen ist hell, freundlich, funktional und optisch an das firmeneigene Corporate Design angepasst.
Die Fassade des Bürogebäudes „Plast to Be“ vom Verband der französischen Kunststoffproduzenten ist von horizontal übereinander gelegenen Streifen geprägt, die durch großzügige Glasfronten getrennt werden.
Extravagant und kontaktlos: Im Zuge der Sanierungsmaßnahmen wurden die Sanitäranlagen im Riva mit berührungslosen WC-Trennwänden aus dem Hause Schäfer ausgestattet.
Zwischen 2015 und 2019 stand eine umfassende Sanierung und Erweiterung des Hotels im laufenden Betrieb an. Das Ergebnis ist ein 5-Sterne-Superior-Golf- und Wellness-Resort mit modernster Luft- und Klimatechnik.
Microtopping® von Ideal Work verbindet den Boden der verschiedenen Räume des Schönheitssalons Wonderlab in einem minimalistischen und futuristischem Stil.
Im Chiemgau haben drei Kindheitsfreunde ein etwa 120 Jahre altes Gebäude energetisch saniert und durch einen energieeffizienten Neubau erweitert. Eine große Photovoltaikanlage, ein Stromspeicher und eine Luftwärmepumpe sorgen für klimaschonende Energie und hohe Unabhängigkeit in dem Mehrfamilienhaus mit acht Wohnungen.