Im Café L`aimant in der Schweiz entfalten die VIA Uni-Platten in den Farben N° 31 Lachs und N° 01 Weiß ihre volle Wirkung. Das individuelle Muster spiegelt die lebendige Atmosphäre des Cafés wider. Das Changieren der Platten korrespondiert hervorragend mit der Materialität der leichten Holzmöbel.
Im nordrhein-westfälischen Beckum wurde 2021 das deutschlandweit erste, per 3D-Druckverfahren geschaffene, Wohnhaus errichtet. Der zukunftsweisende Bau wurde von einem Druckkopf verrichtet, welcher über drei Achsen das Mauerwerk in die Höhe wachsen ließ.
Das Wohnensemble EMBASSY fügt sich in Maßstab und Gestalt harmonisch in das Stadtgefüge ein und besitzt eine abwechslungsreiche Architektur: Unterschiedlich gestaltete Straßenfassaden gliedern die Bebauung in sechs einzelne Wohnhäuser mit ganz eigenem Charakter.
Der Wohnkomplex Königstadt-Quartier besteht aus einem zehngeschossigen Riegel, dessen Kopf mit zwei weiteren Geschossen turmartig markiert wird. Mit seiner zeitlosen und ruhigen Architektur, den unterschiedlichen Traufhöhen, passt sich das Gebäude in die urbane Atmosphäre ein.
Ressourcenschonender Umbau eines 80er-Jahre-Wohnhauses zum komfortablen Niedrigenergiehaus. Das Ergebnis überzeugt durch Nachhaltigkeit, Flexibilität bei der Nutzung und mit außergewöhnlichem Design.
Das Recyclinghaus ist ein experimentelles Wohnhaus, das aus gebrauchten, recycelten und recyclingfähigen Bauteilen in recyclinggerechter Bauweise erstellt wurde.
Fassaden-Außenkonstruktion mit motorbetriebenen Senkfenstern als Sonderkonstruktion. 20 motorisch absenkbare air-lux Senkfenster mit patentierter Luftdichtung.
air-lux Fassadensystem. 3,9 Meter hoch ohne Kompromisse mit gebogenen Schiebetüren und Festelementen. Windlastverstärkte Fassadenkonstruktion mit pfostenfreier Mittelöffnung. Bronceverkleideter Haupteingang, Vordach- und Erkerkonstruktionen.
Großzügige Architektur am Berghang mit grandioser Aussicht auf Berge und Seen. Sehr große 6 x 3 Meter große, motorisierte Schiebetüren mit profilloser Ecköffnung für Wohnambiente.
Auf dem höchsten Punkt des Gewerbegebietes Eichwald Nord in Sachsenheim erhebt sich seit Januar 2021 ein auffallendes Bürogebäude mit fünf Stockwerken.
Mit dem Humboldt Forum hat Berlin im Jahr 2021 ein neues Wahrzeichen bekommen. Die nach Original-Plänen rekonstruierte Barockfassade des alten Berliner Schlosses trifft hier auf die zeitgenössische Architektur des italienischen Architekten Franco Stella.
Strahlt in neuem Glanz: Das Gebäude „Alte Knabenschule“, in dem die neue Fachakademie für Sozialpädagogik sowie die neue Berufsfachschule für Kinderpflege in Furth im Wald ein neues Zuhause erhielten, wurde grundlegend modernisiert.
Bei dem Neubau des Wohnhauses wurde auf einen effizienten und ressourcenschonenden Umgang mit dem Grundstück ebenso Wert gelegt wie auf die Realisierung eines großzügigen, individuell zugeschnittenen Gebäudes für eine junge Familie. Es orientiert sich an den ortstypischen Materialien und ist passgenau in der Nachbarschaft eingebunden.
Nah am Wasser: Das Offshore Bohrer Wohnheim im Hafen der Nordseeinsel Borkum realisiert ein neues Wohnkonzept. Der Komplex mit mehr als einhundert Apartments ist ganz auf seine Bewohner zugeschnitten: Service-Arbeiter der Offshore-Windparks.