Die Aufgabe lautete, den städtischen Kindergarten um ca. 500 Quadratmeter mit zwei Gruppen und Nebenräumen zu erweitern. Der Anbau wurde auf einem schmalen Areal zwischen Bestand und Straße, das bisher als begrünte Abstandsfläche diente, in Holzbauweise errichtet. Verblendet wurde der Holzbau mit Klinkerriemchen. Ein Alleinstellungsmerkmal.
Bis 2024 entsteht auf dem ehemaligen Gelände der Carlsberg Brauerei mitten in Kopenhagen ein neues Quartier: Carlsberg Byen – eine lebendige Mischung aus Wohnen, Arbeiten, Kultur und Unterhaltung.
Unter dem Label „MyHome“ hat die Unternehmensgruppe DERICHSuKONERTZ, die seit über 90 Jahren im Bau- und Immobilienbereich tätig ist, Mitte 2017 einen neuen Weg eingeschlagen: bezahlbaren Wohnraum auch für den „durchschnittlichen Geldbeutel“ schaffen.
Die Landeshauptstadt Stuttgart erwarb im Jahr 2000 das zweiundzwanzig Hektar große Gelände ursprünglich zur Errichtung eines Olympiadorfes. Das Olympische Komitee vergab die Spiele 2012 nach London und für Stuttgart ergaben sich dadurch neue Möglichkeiten.
Vertrauen. Zueinander. In das Konzept. Das Bewusstsein für die Notwendigkeit einer ganzheitlichen Betrachtung, um die individuelle Wohnform und die Idee einer schönen, harmonischen Atmosphäre erreichen zu können. In der Aussenraumgestaltung. In der Innenraumgestaltung. In jedem Detail. Reduziert auf das für die Bauherren Wesentliche.
Rund eine Million Besucher zieht es jedes Jahr in den Freizeitpark „Irrland“ in Kevelaer. Eine der Attraktionen auf dem weitläufigen Außengelände ist die „Fernweh-Area“.
Mitten in der idyllischen Natur der Mecklenburgischen Seenplatte liegt Deutschlands einziger Robinson Club auf einem 66.000 Quadratkilometer großem Gelände. Der Fleesensee mit seinem Naturstrand und dem Yachthafen ist nur 2,5 Kilometer entfernt.
Neben der Herstellung von Gesamtgleichgewicht zwischen Vergangenheit und Zukunft wird eine hybrid Lösung gefunden, wie ein vernachlässigtes Gebäude aus 70er-Jahren zu einem zukunftsfähigen, lebendigen, sozial diversen Ort machen und anderseits unter ökonomischen Aspekt sich das ganze Areal nachhaltig selbst weiterentwickeln kann.
Das alte Verwaltungs- und Geschäftsgebäude der Sparkasse wurde abgebrochen und durch ein neues ersetzt, wobei darauf geachtet wurde, dass sich der Neubau städtebaulich in die Umgebung einfügt.
Nach einem grundlegenden Umbau präsentierte sich das historische Hotel Neumühle Resort & Spa schon im Jahr 2011 neu. Der Kern des Gebäudeensembles behielt nach der Sanierung seinen historischen Charakter.
Das Bad stellt einen einzigartigen Hybridbau zwischen Hallen- und Freibad dar. Seine Multifunktionalität und flexiblen Nutzungsmöglichkeiten sind damit einmalig in der Hansestadt.
Dass Sanitäranlagen weitaus mehr sein können als funktionale Räumlichkeiten, die ihren Zweck erfüllen, zeigen in besonderer Art und Weise die WC-Räume der isel Gruppe am Standort Berlin.
Das vertikale Highlight und Wohlfühlerlebnis an diesem Poolhaus sind die drei über die ganze Breite schwellenlos absenkbaren Fensterfonten. Der Indoorpool ist Sommerterasse wie auch Freibad- Outdoorvergnügen.
In Herne errichtete die Bethel Stiftung das Apartmenthaus Zeppelinstraße. Hier entstand durch Umbau und Sanierung des ehemaligen Pfarrhauses und durch einen zweigeschossigen Anbau ein Haus für stationäre Assistenz- und Unterstützungsleistungen für Menschen mit seelischen Behinderungen.