Die exklusive Online-Community »AMG Private Lounge« kann nun dank des digitalen Displays im AMG Showroom in Affalterbach aktiv beworben und neue Leads generiert werden.
Für die Kampagne »Tough As You« von Dr. Martens wurde ein exklusives Konzept für die Pop-Up Inszenierung in der Schuhabteilung im Breuninger Stuttgart entwickelt und realisiert.
Das von noa* gestaltete und in Völs am Schlern gelegene Hotel bietet eine spektakuläre Aussicht. Eine behutsame Hangbebauung und ein neuer Verwendungszweck für die bereits bestehenden Strukturen vermitteln das Gefühl, „in“ der Natur zu leben.
Umbau und Erweiterung der Helmut Körnig Halle in Dortmund | Kernsanierung der Leichtathletik Sporthalle incl. Tribünen 3500 Sitzplätze | 1500 Stehplätze | Neubau Boxleistungszentrum Dortmund
Galaktische Weihnachten mit Hugo Boss! Aus der Kooperation des internationalen Modelabels mit dem New Yorker Künstler Justin Teodoro entstand eine Capsule Collection mit markanten Herz- und Sternmotiven.
Architektonisch ist der Kindergarten ‚Humlebien‘ von großer Übersichtlichkeit und Transparenz geprägt – vor allem zwischen drinnen und draußen. Das Gebäude geht von den Maßstäben der Kinder aus und hat deshalb auch viele Fenster auf Augenhöhe der Kinder.
Die Kita 'Smilehullet' – der Name bezieht sich auf die Grübchen, die beim Lächeln im Gesicht entstehen – hat sechs Gruppenräume, darunter drei für die Krabbelstube und drei für den Kindergarten. Diese Räume sind entlang der Fassaden symmetrisch um einen Gemeinschaftsraum, Garderoben und Bäder/WCs herum angeordnet.
Die schwarzen Holzfassaden heißen die Besucher willkommen und verleihen dem Neubau die Atmosphäre eines typischen Sommerhauses. Obwohl das Gebäude eingeschossig ist, hat es einen sehr hohen Dachfirst, was an den Giebelseiten Platz für den Einbau mehrerer quadratischer Fenster in unterschiedlicher Höhe geschaffen hat.
Der Schulhort besteht aus insgesamt drei Gebäuden, deren Grundstock eine alte Villa bildet, die für den neuen Zweck saniert wurde. Von der Villa aus gelangt man durch einen neuen Glasgang in einen siebeneckigen Turmneubau, dessen drei Etagen für Theaterspiel, körperliche Bewegung und Musik genutzt werden.
Die Himmelsleiter wurde als Anziehungspunkt in einem Naturschutzprojekt realisiert. Die zweiseitige Anbindung an eine als Radweg reaktivierte Bahntrasse bildet das zentrale gestalterische Element. Die Konstruktion aus Stahlstützen verspricht maximale Transparenz zur Landschaft, die archaische Form ein Aussichtserlebnis mit Alleinstellungsmerkmal.
Das Rathaus bildet das Zentrum der Gemeinde. Es fügt sich wie selbstverständlich in die bestehende Baustruktur ein. Der zur Straße ausgerichtete Giebel des Obergeschoßes kragt über den mit Holzlamellen verkleideten Sockel in den Straßenraum. In seiner schlichten Ausführung ohne Dachüberstand zeigt es Präsenz und stärkt seine skulpturale Qualität.
In der großen, weiträumigen Location finden rund 200 Gäste Platz. Tische und Sitzgelegenheiten aus Urhölzern sowie der beeindruckend lange Tresen in Form eines Schiffsrumpfs machen das „AHOI“ zu einem Erlebnis-Restaurant, das Lust macht, sich auf eine kulinarische Genussreise zu begeben.
Der Name ÅBEN darf gern buchstäblich verstanden werden: offen für neue Brautraditionen, neue Menschen, neue Kooperationen. Wer das ÅBEN in der Rosensgade aufsucht, findet offene Türen vor und fühlt sich willkommen.
Im EYDES spaziert man in eine völlig neu eingerichtete moderne und gemütlich einladende Caféstimmung hinein. Es wurde viel Holz, Klinker, verputzte Wände und Textilien verwendet, die alle besonders taktil sind. Pflanzen und eine gute Akustik unterstreichen die Stimmung.
Bialmed ist ein polnisches Unternehmen mit fast 30-jähriger Tradition. Der neue Hauptsitz des Unternehmens in Pisz befindet sich in einem modernen, eleganten Gebäude, das von den Architekten des 3XA-Studios entworfen wurde, inspiriert durch die umliegende Landschaft der Masuren.
Der Cube in Berlin ist ein echter architektonischer Hingucker, dessen Außenfassade aus Glas besteht. GROHE stattet das Gebäude mit intelligenten Technologien, die das Gebäudemanagement entlasten aus.
ZUKUNFTSINSTITUT KASSEL ist ein Ort, der nicht nur verspricht die Zukunft zu untersuchen, sondern ist auch ein lebendiges Experimentierfeld für diese. Das spiegeln nicht nur die Funktionen des Baus wieder, sondern auch der Entwurf selbst.
Die Design Group wurde gebeten, die Innenräume des Firmensitzes von Infor in Polen zu gestalten. Die Aufgabe der Designer bestand darin, einen geräumigen Raum zu schaffen, der die spezifische Arbeit der Programmierer berücksichtigt.
Das neue Pflegeheim will Bewohnern und Personal einen in jeder Hinsicht geborgenen und dabei anregenden Alltag bieten. Hier findet sich eine reiche Variation an Materialien und Räumlichkeiten mit besonders gutem Innenraumklima.
Ein ruhiges Villaquartier und eine grüne Umgebung mit alten Bäumen und Feuchtbiotopen machen das Umfeld des Pflegeheims Kvarnbacken für Demenzkranke in Nybro aus. Die Einrichtung wurde mit Blick auf die individuellen Bedürfnisse der Bewohner modernisiert.
So wird dem autofreien Verkehr ein neuer Lebensstil entgegengesetzt und dem Fahrrad eine neue Bedeutung gegeben. Die klar erkennbare Fahrradroute wird durch Rampen und hervorgehobenen Wegen zum Merkmal des Gebietes.