Heras Deutschland GmbH
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Heras
Freitragendes Heras Schiebetor Atlas 1, ohne Schienen oder Laufrollen in der Öffnungs- und Schließrichtung, liefern und montieren wie folgt:
( ).....einflügelig
( ).....zweiflügelig, gegenläufig, in der Mitte
........zusammentreffend
( ).....Quergefälle der Fahrbahn (von außen gesehen)
.........von ...... nach ...... = ......%
Öffnungsbreite: ... mm
Gesamthöhe ohne Übersteigschutz: ... mm
Gesamthöhe inkl. Übersteigschutz: . . mm
Öffnungsrichtung: von außen gesehen
...( ) links....( ) rechts
Konstruktion:
Spezialausführung des Unterholmes aus einem Spezialstahl-Kastenprofil 120/110 mm in statisch ausreichender Dimensionierung, vorgerichtet zur
verdeckten Aufnahme der Tragkonstruktion.
Der Torkörper wird horizontal freitragend durch 2 hintereinander angeordnete Tragwerke geführt. Die Tragwerke bestehen aus einer Schwinge mit je 2 bis 4 Vertikalrollen als Tragrollen, 2 bis 4 Axialrollen zur Führung des Unterholms und einer zusätzlichen Pendellagerung, um eine gleichmäßige Lastverteilung zu gewährleisten.
Die Tragwerke sind axial und radial hoch belastbar und absolut wartungsfrei. Eine spätere Nachjustierung der Toranlage ist jederzeit von außen problemlos möglich.
Ober- und Seitenholme bestehen aus Rechteckrohren in statisch ausreichender Dimensionierung. Der Führungspfosten besteht aus einem Galgenpfosten
140/80 mm mit wartungsfreien Kunststoff-Führungsrollen.
Der Anschlagpfosten besteht aus einem Quadratrohr mit aufgeschweißter Abdeckplatte sowie einer Einlaufgabel. Zur Entlastung des Tores im geschlossenen Zustand ist am Anschlagpfosten ein Auflaufschuh angebracht. Bei Verwendung eines elektrischen Antriebs mit Fernbedienung ist die Bauartbescheinigung des TÜV/BG über die Zulässigkeit der Sicherheitseinrichtung entsprechend den neuesten Sicherheitsvorschriften zwingend beizufügen.
Standardfüllung:
.....( ).....Stabfüllung 30/20 mm
Sonderfüllungen:
.....( ).....Stabfüllung 40/20 mm
.....( ).....Gitter TOP MW 50/200 mm
.....( ).....Sonderfüllung aus ..................
Übersteigschutz:
.....( ).....ohne Übersteigschutz
.....( ).....Zackenleiste 30 mm hoch
.....( )..................................
Antrieb und Verriegelung:
.....( ).....manuell per Hand mit Sicherheitsverschluss
.....( ).....motorisch betrieben mit Totmannsteuerung
E-Antrieb 40% ED für ca. 25 Zyklen/Tag
Getriebemotor INTELLIDRIVE®II, 24 V, entsprechend dem
Gewicht des Tores. Bei Stromausfall ist eine manuelle Bedienung des Tores durch eine Schnell-Entriegelung des Motors möglich. Die Antriebssteuerung wird von einer
vollelektronischen Steuerung in Modulbauweise,
ADRO-SAFE-CONTROL® T, übernommen. Die ADROSAFE-
CONTROL®T entspricht modernstem Industriestandard.
Der komplette Antrieb und die Steuerung sind in einem
separaten Gehäuse wartungsfreundlich entsprechend den
neuesten Vorschriften der Berufsgenossenschaft
integriert. Sie sind über eine abschließbare
Revisionsöffnung gut zugänglich. Die Bedienung erfolgt
über zwei integrierte Schlüsseltaster mit der Funktion
AUF/ ZU. Sie sind, entsprechend der neuesten EU-Vorschrift EN 13241, im Führungspfosten innen und außen integriert, um die Torbewegung zu jeder Zeit komplett einsehen zu können.
( ).motorisch betrieben mit Automatiksteuerung für
Tore bis 8 m Breite und 2 m Höhe, darübergenerell E-Antrieb 100 % ED
E-Antrieb 40% ED für ca. 25 Zyklen/Tag
Getriebemotor INTELLIDRIVE® II, 24 V, entsprechend dem
Gewicht des Tores. Bei Stromausfall ist eine manuelle Bedienung des Tores durch eine Schnellentriegelung des Motors möglich. Die Antriebssteuerung wird von einer
vollelektronischen Steuerung in Modulbauweise,
ADRO-SAFE-CONTROL® II, übernommen. Die ADROSAFE-
CONTROL® II entspricht modernstem Industriestandard
und übernimmt die Sicherung der Quetsch- und
Scherstellen durch Kraftbegrenzung entsprechend der Europäischen Norm EN 12453.
!!! Bis 6 m Durchfahrtsbreite sind keine Sicherheitskontaktleisten wie bei herkömmlichen Antriebssteuerungen erforderlich!!!
Über 6 m Durchfahrtsbreite sind die Nebenschließkanten
mit elektronischen Sicherheitskontaktleisten gesichert. Eine Lichtschranke verhindert ein Schließen des Flügels bei Anwesenheit eines Hindernisses. Der komplette Antrieb und die Steuerung sind in dem Gehäuse des Führungspfostens wartungsfreundlich entsprechend
den neuesten Vorschriften der Berufsgenossenschaft
integriert. Sie sind über eine abschließbare
Revisionsöffnung gut zugänglich. Die Bedienung erfolgt
innen im Führungspfosten über einen integrierten
Schlüsseltaster mit der Funktion AUF/ ZU/ NOT-HALT.
Zusätzlich kann die Toranlage über den integrierten
Funk (1-Kanal) bedient werden. Ein Handsender gehört zum Standard-Lieferumfang.
Zaunanschluss:
( ).....Gitterzaun.......( ) links....( ) rechts
( ).....Maschendraht.( ) links....( ) rechts
( )............( ) links....( ) rechts
Strebenanschluss: ( ) links...( ) rechts
Aufgeschweißte Zackenleiste 30 mm hoch
Aluminiumverschleißleiste am Oberholm
Zulage für Automatiksteuerung mit Antrieb 100 % ED (bis 50 Zyklen/Tag)
Zusätzliche Kontaktleiste hinten am Unterholm
Zulage für Aufbau auf Motorsäule
Technische Spezifikationen und Zubehör:
Zusätzliche Bedienungselemente:
Schlüsseltaster AUF/ZU
Schlüsseltaster AUF/ZU mit Not-Halt-Knopf
Not-Halt-Knopf
montiert
( ).....im Anschlagpfosten.....( ) innen.....( ) außen
( ).....im Führungspfosten.....( ) innen.....( ) außen
( ).....auf separatem Standpfosten
Montagehöhe für: ( ) PKW ( ) LKW ( ) PKW + LKW
Besonderheit(en): .....................................
Tischtaster AUF/HALT/ZU
( ).....Standard-Drucktaster 1-Kanal
( ).....Sonder-Tischtaster mit Aluminiumgehäuse
........( )...Optionen für Sondertischtaster
( ).....für 1 Stück Toranlage ( ) für ... Stck. ........Toranlagen
( ).....ohne Haltepunkt während des Öffnungsvorganges
( ).....für.... Stck. Haltepunkt(en) während desÖffnungsvorganges
( ).....ohne Funktionsanzeiger
( ).....mit optischem Funktionsanzeiger
( ).....mit akustischem Signal
( ).....mit optischem Funktionsanzeiger und akustischem Signal
( ).............................
Besonderheit(en): .....................................
Induktionsschleifensteuerung
für je .... Stück Induktionsschleife(n) mit der (den) Funktion(en):
Standort ( ) Innen..........( ) Außen
............... ( ) Ausfahrt.....( ) Einfahrt
...................( ) Öffnen........( ) Öffnen
...................( ) Schließen...( ) Schließen
Induktionsschleifen-Kabel Silikon à 100 m
Flexible Fertigschleife
.....( ).....Größe I ( 9 m Umfang)
.....( ).....Größe II (15 m Umfang)
Zähler-Codieranlage(n) für schlüsselloses Öffnen, bestehend aus einem wetterfesten Gehäuse, mit mehr als 10.000 Code-Kombinationen. Bei Stromausfall bleibt die Kombination bestehen. Die Zählerkombination ist frei codierbar und kann jederzeit geändert werden.
( ).....auf separatem Standpfosten montiert
Montagehöhe für:
( ).....PKW ( ) LKW ( ) PKW + LKW
Elektronisches Münzsteuergerät, auf separatem Standpfosten montiert, zum Öffnen der Toranlage(n).
Montagehöhe für:
( ).....PKW ( ) LKW ( ) PKW + LKW
Münzannahme: ( ).....€.....( ) Sondermünze
Anzahl der benötigten Sondermünzen ...... Stück
Zusätzliche Lichtschranke(n), bestehend aus Sender und Empfänger.
An der Außenseite der Toranlage einzusetzen, wenn die örtliche Situation das erfordert.
Bei Unterbrechung des Lichtstrahles:
( ).....bleibt die Toranlage sofort stehen
( ).....fährt die Toranlage in die Öffnungsposition zurück
Zusätzliche Funksteuerung (Impulsfolge) mit Empfänger, Wurfantenne, Netzteile und 1 Stck. Handsender (für bauseitige Verwendung)
.....Anzahl der benötigten Handsender ..... Stück
.....( ) 1-Kanal.....( ) 2-Kanal.....( ) 4-Kanal
Ampelanlage(n) ROT/GRÜN, wechselseitig steuerbar. Ampel ROT, solange der Torflügel geschlossen oder in Bewegung ist. Bei komplett geöffnetem Flügel springt die Ampel auf GRÜN.
.....( ).....auf separatem Standpfosten montiert
.....( ).....auf dem Führungspfosten montiert
.....( ).....auf dem Anschlagpfosten montiert
Programmierbare Zeitschaltuhr, einstellbar zum automatischen Öffnen und Schließen der Toranlage
.....( ).....Jahreszeitschaltuhr
.....( ).....Wochenzeitschaltuhr
Programmiergerät für Zeitschaltuhr
Automatische Warnleuchte als zusätzlicher optischer Schutz zur Kenntlichmachung der Toranlage, wenn diese motorisch bewegt wird.
.....( ).....auf separatem Standpfosten montiert
.....( ).....auf dem Führungspfosten montiert
.....( ).....auf dem Anschlagpfosten montiert
Besonderheit(en): .............................
Wechselsprechanlage(n) mit Klingelknopf, bestehend aus Torsprechstelle und Gegenstation.
( ).....Sondersprechanlage
Beschreibung: ........................................
Montiert
( ).....im Führungspfosten.....( ) innen.....( ) außen
( ).....im Anschlagpfosten.....( ) innen.....( ) außen
( ).....auf separatem Standpfosten
Montagehöhe für:
( ).....PKW ( ) LKW ( ) PKW + LKW
Aussparung(en) für bauseits zu liefernde Einbauteile. Die Abmessung(en) der Einbauteile ist (sind) im Auftragsfall vor Fertigungsbeginn genau anzugeben.
Einbauteil(e) .........................................
Ausschnitt im
( ).....Führungspfosten.....( ) innen.....( ) außen
( ).....Anschlagpfosten.....( ) innen.....( ) außen
( ).....auf separatem Standpfosten
Montagehöhe für:
( ).....PKW ( ) LKW ( ) PKW + LKW
1-flg. Toranlage als Durchgangstür, Rahmenbreite
1000 mm, passend zur Schiebetoranlage, liefern und montieren wie folgt:
( ).....mit elektrischem Türöffner
( ).....mit Türschließer
( )...................
Drückergarnitur, bestehend aus:
( ).....Türklinke..........( ) innen.....( ) außen
( ).....Knauf, drehbar ( ) innen.....( ) außen
( ).....Knauf, fest.......( ) innen.....( ) außen
Zaunanschluss:
( ).....Gitterzaun TOP/MIDI ( ) links....( ) rechts
( ).....Maschendraht .......( ) links....( ) rechts
( ).............................( ) links....( ) rechts
Besonderheiten: ..................................
Korrosionsschutz:
( ).....Epoxy - Beschichtungsverfahren gem. Korrosionsschutzklasse C3
Farbe ................. RAL .........................
Farbe:
( ).....RAL:6005.....moosgrün
( ).....RAL 7016.....anthrazitgrau
( ).....RAL 7030.....steingrau
( ).....RAL 5010.....enzianblau
( ).....RAL 6009.....tannengrün
( ).....RAL 9005.....tiefschwarz
( ).....RAL 9010.....reinweiß
Sonderfarbe.......RRAL ....................
Montage:
Die Stromzuführung und der elektrische Anschluss
erfolgen bauseits. Die Montage hat fachgerecht unter Beachtung aller einschlägigen Vorschriften zu erfolgen. Evtl. Beschädigungen des Korrosionsschutzes sind fachgerecht dauerhaft auszubessern.
- Menge: ..........
- Einheit: St
- EP: ..........
- GP: ..........
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