
FLEXALUM Sonnenschutzsysteme
Zweigniederlassung der
Hunter Douglas GmbH
Erich-Ollenhauer-Str. 5-7
40595 Düsseldorf
Deutschland
Alle Inhalte von FLEXALUM Sonnenschutzsysteme
Produktserien Ausschreibungstexte Architekturobjekte Alle Inhalte anzeigenPassende Suchbegriffe zu FLEXALUM Sonnenschutzsysteme
Sonnenschutz Sonnenschutzanlagen Sichtschutz Blendschutz Markisen Insektenschutzgitter Beschattungsanlagen Sommerlicher Hitzeschutz Jalousien Vorhänge Senkrechtmarkisen Tageslichtnutzung Außenbeschattungen Raffstore Hitzeschutz Rollmarkisen Textiler Sonnenschutz Insektenschutz Rollos Außenmarkisen Blendschutzmarkisen Sichtschutzmarkisen Fassadenmarkisen Sonnenschutzmarkisen AußenjalousienNotraffsystem
FLEXALUM Sonnenschutzsysteme
Flexalum - Notraffsysteme sind für den Einsatz vor Fluchttüren und Fluchtfenstern entwickelt worden.
Im Notfall gibt die Raffstoreanlage durch Betätigen eines Handhebels, den Fluchtweg in Sekundenschnelle frei ohne den Behang dabei zu zerstören.
Zusätzliche elektrische Verdrahtungsarbeiten sind bei der Verwendung von Flexalum - Notraffsystemen nicht erforderlich.
Eine einfache Zurücksetzung und Reaktivierung des Systems ist jederzeit möglich.
Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um ein sicherheitsrelevantes System handelt, bei dem gesonderte Wartungsvorschriften zu beachten sind. Die genauen Vorschriften finden Sie in unserer Montage & Bedienungsanleitung.
Zusatztexte für Raffstoreanlagen mit Notrafffunktion
Ausführbare Konstruktionen:
EL 60/80 A, EL 60/80 AF, EL 60/80 AS, EL 60/80 ASK ( keine Auf- o. Zwischenständerung möglich )
Federwelle:
Die Federwelle mit Ø 50mm wird neben der Oberschiene platziert.
Durch diese Anordnung wird erreicht, dass die Pakethöhen zum Standard Raffstore ohne Notfunktion unverändert bleibt.
Behanglage:
Das Raffstorepaket wird zentrisch unter dem Oberkopf und der Federwelle positioniert. Durch die neutrale Lage kann bei allen Raffstoreanlagen mit und ohne Notraffsystem der gleiche Abstandshalter eingesetzt werden.
Lamellenstanzung:
Es sind für die Notrafffunktion keine zusätzlichen Lamellenstanzungen in der Lamelle erforderlich. Die Notraffanlage ist visuell nicht von einem Standard Raffstoresystem ohne Notrafffunktion zu unterscheiden. Die Notrafffunktion sowie die Standard Bedienung erfolgen durch die gleichen Lamellenstanzungen.
Zusätzliche Lamellenstanzungen in der Lamelle sind unzulässig.
Texband:
Das Texband wird mittels Umlenkung in der Unterleiste zurück zum Oberkopf geführt. Zusätzliche Texbänder zur Funktion der Notraffung sind unzulässig.
Reaktivierung nach Auslösen der Notfunktion:
Die Reaktivierung erfolgt mittels im Lieferumfang enthaltenen Spannungskurbel. Eine Demontage der Raffstoreanlage zur Reaktivierung ist nicht erforderlich.
Bowdenzug & Hebelposition
Durch den Einsatz eines Bowdenzuges kann die Position des Auslösehebels für die Notrafffunktion frei gewählt werden. Eine Auslösung ist nur unter der Verwendung eines Bowdenzuges zulässig.
Ähnliche Hersteller
Das könnte Sie auch interessieren