HELLA
Sonnenschutztechnik GmbH
Eisenbahnstr. 2b
47198 Duisburg
Deutschland
Alle Inhalte von HELLA Sonnenschutztechnik
Produktserien Ausschreibungstexte CAD-Details Architekturobjekte Alle Inhalte anzeigenPassende Suchbegriffe zu HELLA Sonnenschutztechnik
Sonnenschutzanlagen Markisen Sommerlicher Hitzeschutz Sonnenschutz Jalousien Beschattungsanlagen Raffstore Jalousie-Kästen Außenbeschattungen Rollläden Blendschutz Terrassen Pergolen Rollladen-Kästen Außenmarkisen Sonnenschutzmarkisen Textiler Sonnenschutz Raffstore-Kästen Gelenkarmmarkisen Insektenschutzgitter Wetterschutz Terrassenmarkisen BlendschutzmarkisenSturzkasten TRAV®frame
HELLA Sonnenschutztechnik
Allgemein
Leibungssystem aus hochwertigen Materialien für einen wärmebrückenoptimierten Einbau des Sonnenschutzes und des Fensters in die Rohbaulichte. Mit diesem System werden alle Bauanschlussfugen optimiert und vereint die Gewerke rund um das Fenster. Das integrierte Schachtsystem sorgt für die Aufnahme von Rollläden, Raffstores/Außenjalousien oder textilen Beschattungen. Optional mit einem Insektenschutzrollo kombinierbar. Grundmaterial des Leibungssystems aus expandiertem Polystyrol EPS 30 (Lamda D 0,034 W/(mK)), diffusionsoffen, mit sehr guter Putzhaftung. Durch den modularen Aufbau kann das System an die geforderte Wandstärke angepasst werden.
Das Leibungssystem ist konform mit DIN 4108-2 (Wärmeschutz und Energieeinsparung in Gebäuden - Teil 2: Mindestanforderungen an den Wärmeschutz, Gleichwertigkeitsnachweis) und der Energieeinsparverordnung EnEV.
Das System besteht aus:
Schacht aus verzinktem Stahlblech 1 mm. Hohe Steifigkeit durch punktverschweißten Korpus. In den Seitenteilen Anpunktmuttern zur Montage des Wellenlagers bei Rollläden. Abhängig vom Typ, kann der Rollladen als Links- oder Rechtsroller ausgeführt werden. Schacht zum Rauminneren diffusionsoffen zur Vermeidung von Kondenswasser. Schachtabmessungen Standard (Schachttiefe/Schachthöhe):
Rollladenkasten 210/300, 210/250, 210/280 und 210/230 mm,
Raffstorekasten 210/300, 210/250, 150/280, 150/230 mm
Kasten für textile Beschattung 130/300, 130/250, 130/280 mm,
bzw. Sonderabmessungen nach Erfordernis (Mehrpreis).
Hinweis: Durch das Stanzen wird die Zinkschicht über die Schnittkante gezogen. Somit ist die Oberflächenqualität ga-rantiert!
Grundkorpus 1-teilig zur Vermeidung von Wärmeverlusten aus expandiertem Polystyrol EPS 30, unlösbar auf den Schacht aufgeschoben und verbunden.
- Dämmung zur Decke 50 mm Standard bzw. Sondermaße nach Erfordernis.
- Putzträgerblende 20 mm stark zur Fassade mit Putznase 5 mm als Standard, abweichende Maße der Putznase gemäß Auftrag möglich.
- Definierter Fensteranschlag und Blendrahmenüberdämmung mit 50 mm als Standard (Sondermaße nach Erfordernis) im Grundkorpus integriert. Bei Kasten für Insektenschutzrollo ist eine Nachrüstung der Insektenschutzkassette jederzeit möglich. Eine eingelegte OSB-Platte (OSB/3) im Fenster-/Türbereich oben bietet eine Verschraubmöglichkeit der Blendrahmenprofile nach oben für eine stabile Fuge zwischen Fenster und Kasten. Sichtbereich des Fensteranschlages bzw. der Blendrahmenüberdämmung, beim Jalousiekasten zusätzlich die Kasteninnenseite, in den Farben laut Prospekt "HELLA Farbwelten" oder Sonderfarbe nach RAL lackiert.
Leibung seitlich bestehend aus der Leibungsdämmung EPS 30 und einem eingelegten OSB-Statikelement (OSB/3), 18 mm stark, Gesamtstärke 125 mm. Das seitliche Leibungsdämmprofil bildet den Fensteranschlag, die Blendrahmenüberdämmung und die Führungsschienenaufnahme. Eine eingelegte OSB-Platte (OSB/3) im Fenster-/Türbereich seitlich bietet eine Verschraubmöglichkeit der Blendrahmenprofile seitlich für eine stabile Fuge zwischen Fenster und des Leibungsdämmprofils. Die Leibung wird standardmäßig als Verputzausführung geliefert.
Fußprofil für Fenster- oder Türelemente
Bei Fensterelementen als Fensterbankprofil ausgeführt mit einer Gesamtauflagenhöhe von 90 mm bestehend aus dem Dämmprofil aus EPS 30 für die Außen- und Innenfensterbankaufnahme und einem eingelegten OSB-Statikelement (OSB/3), 18 mm stark. Fensterbankkeil außen mit einer vordefinierten Fensterbankschräge von 5°. Als Fensterauflage dient eine druckfeste Platte aus hochverdichtetem Funktionswerkstoff auf PUR/PIR-Hartschaumbasis, 60 mm stark, zur Lastableitung und thermischen Trennung zwischen Innen- und Außenraum, unlösbar mit der Fensterbankaufnahme verbunden.
Bei Türelementen als Bodeneinstandsprofil ausgeführt. Als Türauflage dient als Standard eine druckfeste Platte aus hochverdichtetem Funktionswerkstoff auf PUR/PIR-Hartschaumbasis, 60 mm stark, zur Lastableitung. Optional für Hebeschiebetüren wird als Türauflage eine Sandwichplatte (PUR-PIR/EPS/PUR-PIR) verwendet. Angepasst an die Rahmenstärke wird eine optimale Lastableitung gewährleistet.
Optional:
Außenfensterbank aus Aluminium
2 mm stark, in hochwertiger Verarbeitung mit optisch ansprechender 25 mm Blende und seitlichen Gleitabschlüssen. Fensterbank von den Seitenabschlüssen entkoppelt zur Vermeidung von Putzrissen. Oberfläche in Standardfarben ohne Mehrpreis. Sonderfarben laut Prospekt “HELLA Farbwelten” gegen Mehrpreis.
- Menge: ..........
- Einheit: St
- EP: ..........
- GP: ..........
Passende Inhalte zum Ausschreibungstext "Sturzkasten TRAV®frame"
Passende CAD-Details
Ähnliche Hersteller
Das könnte Sie auch interessieren