Schäfer Trennwandsysteme GmbH
Industriepark 37
56593 Horhausen
Deutschland
Alle Inhalte von Schäfer Trennwandsysteme
Produktserien Ausschreibungstexte Architekturobjekte Alle Inhalte anzeigenPassende Suchbegriffe zu Schäfer Trennwandsysteme
Einrichtungen Toiletten-Trennwände Toilettenkabinen Trennwandsysteme (stationär) Sanitärräume Innenwände Trennwände Wände WC-Räume Wandbausysteme Systemwände Trennwandsysteme Raumtrennsysteme Raumteiler Wandmodule Umkleideräume Trennwandanlagen für Sanitärräume Sanitärtrennwände Sanitärkabinen Garderoben WC-Anlagen Kindertagesstätten ReihenwaschanlagenWC-TRENNWANDANLAGE TYP VKH13
Schäfer Trennwandsysteme
WC-TRENNWANDANLAGE TYP VKH13
Die im Folgenden blau dargestellten Textbausteine sind Optionen, die von der ausschreibenden Stelle alternativ zum schwarz gedruckten Text ausgewählt werden können. In diesem Fall ist der entsprechende schwarze Text zu löschen und die Bezeichnung „Als Alternative“ zu entfernen.
FABRIKAT:
TYP VKH13 JUMP der SchäferTrennwandsysteme GmbH,
56593 Horhausen, Tel. 02687/91510, www.schaefer-tws.de
oder technisch und optisch absolut gleichwertig.
ZERTIFIZIERUNGEN, NORMEN:
Das System ist TÜV geprüft und verfügt über das GS Zeichen. Das entsprechende Zertifikat ist vorzulegen. Systeme ohne gültige TÜV GS-Prüfung sind nicht zugelassen.
Zum Nachweis der Nachhaltigkeit des Produktes muss das System PEFC (PEFC/04-31-3143) oder FSC® (FSC-C147242) zertifiziert sein. Das entsprechende Zertifikat des Systemherstellers ist vorzulegen. Systeme ohne gültige PEFC oder FSC® Zertifizierung sind nicht zugelassen. Es reicht nicht aus, ein allgemeines Zertifikat der verwendeten Platten vorzulegen.
Die verwendeten Materialien entsprechen im einzelnen folgenden Normen und Regularien:
• HPL-Kompaktplatten gemäß DIN EN 438-7
• Edelstahl gemäß DIN EN 10088, Werkstoffgüte 1.4301, bzw. ASTM A276, AISI 304
• Aluminium Strangpressprofile gemäß DIN EN 573 und DIN EN 755, Werkstoffgüte EN WA6063. Oberflächenbehandelt (nicht oberflächenbehandelte Aluminiumteile sind nicht zugelassen) farblos eloxiert gemäß EURAS E6/C-0 bzw. DIN 17611 E6/EV1 oder Pulverbeschichtung gemäß DIN EN 12206-1
• Kleb- und Dichtstoffe dürfen nur verwendet werden sofern sie gemäß EU-Chemikalienverordnung (CLP Verordnung) nicht klassifizierungspflichtig sind
• Das Produkt ist konform mit der Europäischen Verordnung zur Registrierung, Bewertung, Zulassung und Beschränkung chemischer Stoffe (REACH). Eine entsprechende Konformitätserklärung des Herstellers kann vorgelegt werden.
• Befestigungsmittel, wie Schrauben, Nieten, etc. verzinkt oder aus Edelstahl
BAUART:
Wasserfeste HPL-Vollkernplatten, in Verbindung mit farbig beschichteten, senkrechten und waagerechten Aluminiumprofilen. Absolut wasserbeständig, fäulnissicher, kratz-, bruch- und stoßfest.
KONSTRUKTION:
Beidseits der Türen senkrecht bis zur Unterkante der Platten durchgehende Aluminiumrundprofile, Durchmesser 40 mm, mit integrierten Türanschlagstegen und geräuschdämpfendem Profilgummi. Türdämpfungen aus Vorlegeband sind nicht zugelassen. Über der Vorderfront verläuft ein waagerechtes, durchgehendes Aluminiumprofil, 68,5 x 160 mm, mit Spezialhalterungen aus verzinktem Stahl am Mauerwerk befestigt. Die senkrechten Aluminiumprofile sind zur Gewährleistung einer hohen Stabilität in die waagerechten Abdeckprofile einzubohren. Die Abdeckprofile umgreifen die senkrechten Profile auf einer Tiefe von mindestens 30 mm. Stumpfe Stoßverbindung unterhalb des Abdeckprofils und Verschraubung mittels nur einer Schraube sind nicht zugelassen.
Waagerechte und senkrechte Profile sind für den Einschub der Vollkernplatten genutet. Verbindung der Profile mit den Platten mittels Hochleistungsklebstoff. Sichtbare Verschraubungen sind nicht zugelassen.
Wandanschluss durch U-Profile aus Aluminium, im hinteren Bereich abgerundet, um Bohrlöcher vollflächig abzudecken. Notwendige Stützfüße werden 150 mm hinter der Front unterhalb der Trennwand befestigt. Dadurch erhält die Kabinenanlage ihren schwebenden Eindruck.
BESCHLÄGE:
Selbstschließende Türen durch drei wartungsfreie Steigebänder aus Aluminium mit Laufflächen aus Hochleistungspolymer. Federbänder sind nicht zugelassen. Befestigung der Bänder an den senkrechten Rundprofilen mittels Edelstahlschrauben. Nietverbindungen sind nicht zugelassen. Bandbefestigung an der Tür mittels Edelstahlgewindeschrauben. Selbstschneidende Schrauben sind nicht zugelassen. Riegelschloss mit Aluminiumschlossplatte, die den Schlossbereich verstärkt und Edelstahlriegel. Kunststoff Einhand Knopfgarnitur, durchgehend verschraubt. Innen greiffreundliches Drehrad, außen Frei/Besetzt-Anzeige und Notentriegelung mit Innensechskant.
Als Alternative:
Türen selbstschließend durch zwei ineinanderlaufende Aluminiumprofile mit wartungsfreien innenliegenden Steigeeinsätzen aus Hochleistungspolymer. Federbänder sind nicht zugelassen. Durch die Konstruktion wird ein dauerhafter Fingerklemmschutz sichergestellt. Fingerklemmschutz mittels Gummiprofilen ist nicht zugelassen.
Als Alternative:
Riegelschloss mit Aluminiumschlossplatte, die den Schlossbereich verstärkt und Edelstahlriegel. Schäfer Einhandbeschlag INSAFE aus eloxiertem Aluminium. Außen feststehender Knopf mit zwei deutlich sichtbaren, mindestens 25 mm breiten Sichtfenstern der Frei-/Besetzt-Anzeige und Notentriegelungsöffnung für Sechskant-Stiftschlüssel. Innen besonders greiffreundlicher Drehknopf mit zwei deutlich sichtbaren, mindestens 25 mm breiten Sichtfenstern der Frei-/Besetzt-Anzeige. Der Verriegelungszustand muss auch innerhalb der Kabine angezeigt werden. Beschlagslösungen, die den Verriegelungszustand in der Kabine nicht anzeigen sind nicht zugelassen.
Als Alternative:
Riegelschloss mit Edelstahlschlossplatte, die den Schlossbereich verstärkt und Edelstahlriegel. Schäfer Einhandbeschlag aus Edelstahl. Außen feststehender Knopf mit Frei-/Besetzt-Anzeige und Notentriegelungsöffnung für Sechskant-Stiftschlüssel. Innen gerändelter Drehknopf mit weißem Anzeigepfeil.
FÜSSE:
Ab einer Spannweite von 4,5 m sowie an den Außenecken der Kabine Stützfüße aus Aluminiumrohren (bei Frontelementen über 500 mm Breite ebenfalls empfohlen), Durchmesser 40 mm, mit aufgeschraubtem Edelstahl- oder Aluminiumfuß (E6/EV1) mit aufgeschweißtem Rohr zur Aufnahme der durchgehenden, senkrechten Rundprofile. Alternativ sind je nach Konstruktion Deckenabhänger möglich.
STANDARDZUBEHÖR:
Je Kabine 1 Kleiderhaken, 1 Türpuffer, das Material des Zubehörs entspricht dem der Türgriffe.
Optionales Zubehör:
Schäfer Haken Edelstahl ES6010
Schäfer Hakenpuffer Edelstahl ES6007
Schäfer Edelstahl Rollenhalter ES6001
Schäfer Edelstahl Ersatzrollenhalter ES6002
Schäfer Edelstahl Bürstengarnitur ES6003
Schäfer Haken Aluminium AL7010
Schäfer Hakenpuffer Aluminium AL7007
Schäfer Aluminium Rollenhalter AL7001
Schäfer Aluminium Ersatzrollenhalter AL7002
Schäfer Aluminium Bürstengarnitur AL7003
FARBEN:
Platten und Beschläge gemäß Herstellerfarbkarte. Profile kunststoffbeschichtet (Pulverbeschichtung) gemäß Farbkarte oder naturfarben eloxiert (E6/EV1).
HÖHE:
Standardhöhe 2.120 mm einschl. 155 mm Bodenfreiheit.
Als Alternative:
Höhe 2.270 mm einschl. 155 mm Bodenfreiheit.
ZUBEHÖR:
Urinalschamwand 400 x 900 mm, aus dem gleichen Material wie die Kabinenelemente wandhängend. Befestigung mittels 2 eloxierter Aluminiumronden, die rückseitig unsichtbar mit der Schamwand verschraubt sind und diese zusätzlich stabilisieren. Aluminiumronden mit Auflagefläche zum Mauerwerk, die zusätzlich mit Klebstoff versehen wird, um die Schamwand optimal zu befestigen.
Als Alternative:
Urinalschamwand 400 x 900 mm, aus 10 mm Einscheibensicherheitsglas mit einseitig keramischem Siebdruck. Wandhängend befestigt mittels 4 eloxierter Aluminiumwinkel.
05/2022
- Menge: ..........
- Einheit: St
- EP: ..........
- GP: ..........
Passende Inhalte zum Ausschreibungstext "WC-TRENNWANDANLAGE TYP VKH13"
Passende Produktserien
Ähnliche Hersteller
Das könnte Sie auch interessieren