Profil 4 von 111

abresch fotografie

Alt Moabit 42

10555 Berlin

Deutschland

abresch fotografie

Architekturfotografen


Philologische Bibliothek, Norman Foster - Foto: kai abresch fotograf

Foto: kai abresch fotograf

Yad Vashem, Moshe Safdie - Foto: kai abresch fotograf

Foto: kai abresch fotograf

Finnische Botschaft, Viiva Arkkitehtuuri Oy - Foto: kai abresch fotograf

Foto: kai abresch fotograf

Norwegische Botschaft, Snøhetta - Foto: kai abresch fotograf

Foto: kai abresch fotograf

Hotel Pestana, Berlin - Foto: kai abresch fotograf

Foto: kai abresch fotograf

Firmenprofil

Fachgruppe, Fachbereich, Gewerk

Architekturfotografie, Interieurfotografie, Werbe- und Produktfotografie, Industriefotografie

Anzahl Mitarbeiter

1-2

Gründungsjahr

2002

Mitgliedschaften

FreeLens - Verein der Fotojounalistinnen und Fotojournalisten e.V.

Über uns

Über unsere Firma

Kai Abresch ist bundesweit und international tätiger Fotograf mit eigenem Studio in Berlin. Wir bieten professionelle Konzeption und Produktion von Projekten in den Bereichen Architekturfotografie, Industriefotografie und Hotelfotografie.

Unsere Philosophie

Gestaltung ist meine Leidenschaft
Im Architekturstudium habe ich gelernt, die Welt mit sensiblen und gleichzeitig analytischen Augen zu sehen. Diese Haltung prägt auch meine Arbeit als Werbe- und Architekturfotograf. Obwohl ich es liebe, ständig neue Aufnahmetechniken zu entwickeln und auszuprobieren, reicht es mir nicht aus, „nur“ das pure Handwerk zu beherrschen.
Meine wahre Leidenschaft besteht in der Gestaltung: Mit Licht, Ausdruck, Form und Farbe zu spielen. Für jedes Bild den passenden Stil und eine individuelle Komposition zu finden. Darin besteht mein tägliches Abenteuer und lässt keinen Platz für „Dienst nach Vorschrift“. Das ist machmal auch anstrengend… Aber, ehrlich gesagt, alles andere wäre mir zu langweilig.

Ich habe Ihre Augen im Kopf – und die Augen Ihrer Kunden!
In der Auftrags- und Werbefotografie muss ein Bild den potentiellen Kunden ansprechen. Denjenigen, der für das Produkt interessiert werden soll. So werden sich z. B. Werbeaufnahmen einer Privat-Bank (seriös, besonnen, erfahren) von denen eines Hotels oder Ferienclubs (fröhlich, lebhaft, aktiv) deutlich unterscheiden . Mit meinen Aufnahmen will ich die passende Stimmung erzeugen, eine Geschichte erzählen, die den „Kern“ des dargestellten Motivs sichtbar macht.
Eine großer Anspruch, gewiss. Aber wenn Sie sich Ihre Bilder mit einem Lächeln anschauen weiß ich, dass es geklappt hat!

Bitte melden Sie sich an

Um diese Funktion nutzen zu können, müssen Sie bei heinze.de registriert und angemeldet sein.

Hier anmelden

Diese Seite weiterempfehlen

1038003882