Code Unique Architekten

Katharinenstr. 5

01099 Dresden

Deutschland

Code Unique Architekten

Planer


Firmenprofil

Fachgruppe, Fachbereich, Gewerk

Architekturbüro oder Planungsbüro

Anzahl Mitarbeiter

50-99

Leistungsprofil

Planungsarten

Projektentwicklung

Entwurfsplanung

Ausführungsplanung

Ausschreibung

Objektüberwachung

Schwerpunkte im Bereich Neubau

Büro- und Verwaltungsbauten

Multifunktions- und Veranstaltungsbauten

Bildungsbauten und Nebenanlagen

Schwerpunkte im Bereich Sanierung

Bildungsbauten und Nebenanlagen

Architekturobjekte

Fritz-Foerster-Bau, TU Dresden, Sanierung und Umbau
Der Fritz-Foerster-Bau der TU Dresden, einst das Institut der chemischen Forschung, erlebte eine spannende Transformation: nach 80 Jahren wurde das denkmalgeschützte Gebäude zur Zentralen Verwaltung der Universität umgebaut. Die Neugestaltung vereint Geschichte mit zeitgemäßen Nachhaltigkeitsstandards, um eine langfristige Nutzung zu gewährleisten.

11.06.2024

Ausbau der Trinitatiskirchruine zum Jugendzentrum Jugendkirche, Dresden
Die Trinitatiskirche ist eine identitätsstiftende Kirchruine der Dresdner Johannstadt. Die bestehenden Grundmauern bilden die Kubatur für den zurückhaltenden Einbau einer neuen Jugendkirche. In den unter Denkmalschutz stehenden Gebäudeteilen ist der neue Glaskubus über der Vierung des Kirchenschiffs sichtbares Element der neuen Nutzung.

14.06.2023

Ostsächsische Sparkasse, Dresden
Erweiterungsbau bei der Ostsächsischen Sparkasse in Dresden

29.04.2021

Universität Augsburg
Neues Forschungsgebäude auf dem Campus in Augsburg

29.04.2021

HafenCity Universität in unifarbenem Purismus
Linoleum in der HafenCity Universität Hamburg

26.01.2016

City Cube Berlin
Der City-Cube-Berlin ist eine kongresstaugliche Messehalle. Der Baukörper beinhaltet 2 übereinander liegenden Hallen, welche für Messe, Ausstellungen, Kongresse und Veranstaltungen in vielfältiger Art genutzt werden können. Die untere Hallenfläche ist mehrfach teilbar. Zwei verschiedene Foyers flankieren die gestapelten Ausstellungshallen.

22.10.2014

Clemens Winkler Bau
Der vorhandene Hochschulbau der TU Bergakademie Freiberg wird im Nordwesten durch einen dreigeschossigen Baukörper ergänzt, der alle neuen Laborräume aufnimmt und funktional mittels schmalem Verbinder an den Bestandsbau gekoppelt ist. Die konzentrierte Ausformung des Laborbaus schafft ein markantes Gebäude am Beginn des Campusgeländes.

22.10.2014

Parkarena Neukieritzsch
Der Neubau der Mehrzweckhalle Neukieritzsch ist für die Gemeinde sowie das Umland der entstehenden Seenlandschaft für sportliche und kulturelle Nutzung konzipiert. Neben den Funktionsräumen für das benachbarte Schwimmbad und die Sportanlagen, stehen die Zweifeldhalle, Kegel- und Bowlingbahn, Squash, Sauna und Kraftraum zur Verfügung.

22.10.2014

Hafencity Universität
Neubau der HafenCity Universität, bestehend aus 2 mit einer Halle verbundenen Gebäudeteilen, darin enthalten Mensa, Bibliothek, Seminar- und Arbeitsräume, Labore und Werkstätten. Der Neubau spiegelt mit seiner räumlichen Struktur, Konzept und Leitbild der Universität: Die transdisziplinäre Arbeitsweise bildet sich in den baulichen Dimensionen ab.

21.10.2014

Technische Universität Dresden – Fakultät Informatik
Die Technische Universität Dresden, mit insgesamt 14 Fakultäten, gehört zu den ältesten technisch-akademischen Bildungsanstalten Deutschlands

09.12.2013

Bitte melden Sie sich an

Um diese Funktion nutzen zu können, müssen Sie bei heinze.de registriert und angemeldet sein.

Hier anmelden

Diese Seite weiterempfehlen

1038142729