DFZ Architekten GmbH

Klopstockstraße 23

22765 Hamburg

Deutschland

DFZ Architekten GmbH

Planer


Partner - Foto: Stefan Albrecht

Foto: Stefan Albrecht

Firmenprofil

Fachgruppe, Fachbereich, Gewerk

Architekturbüro oder Planungsbüro

Anzahl Mitarbeiter

20-49

Gründungsjahr

1976

Über uns

Über unsere Firma

Der Grundstein für das heute als DFZ Architekten GmbH unter der Führung von Peter Dinse, Johann Zurl, Nicolas Britsch und Stephen Kausch auftretende Architekturbüro wurde bereits 1976 mit der gemeinsamen Tätigkeit von Isabell Feest und Peter Dinse gelegt und von 1990 an als Dinse Feest Zurl Architekten weitergeführt.

Unsere Philosophie

Mehr als 40 Jahre Erfahrung in Planung und Realisierung zeichnen uns als kompetenten und zuverlässigen Partner aus. Wir erarbeiten individuelle und nachhaltige Lösungen vielfältiger Bauaufgaben, vom Bauen im Bestand bis zur Realisierung anspruchsvoller Neubauprojekte im regionalen und überregionalen Bereich. Wir stellen unabhängig von der Art und Größe der Aufgabe höchste Ansprüche an Qualität und Unverwechselbarkeit der Gestaltung. Unser Anspruch, eine Aufgabe stets als Ganzes zu begreifen, verlangt von uns ein breit gefächertes Leistungsangebot. Mit großer Leidenschaft suchen wir nach klaren Lösungen für komplizierte Aufgaben. Gleichzeitig schenken wir auch kleinsten Details die größte Aufmerksamkeit. Dabei begreifen wir Architektur als ein kontinuierliches Wechselspiel von Körper, Raum und Licht im Kontext des Ortes. Eine intensive Zusammenarbeit mit dem Kunden vom ersten Gespräch bis zur Gebäudeübergabe bildet hierbei die Grundlage für eine wirtschaftlich, funktional und gestalterisch im höchsten Maß zufriedenstellende Umsetzung auch der anspruchsvollsten Aufgabe.

Leistungsprofil

Planungsarten

Entwurfsplanung

Ausführungsplanung

Ausschreibung

Objektüberwachung

Architekturobjekte

Zentrum für Studium und Promotion Hamburg
Mit dem Zentrum für Studium und Promotion erhalten die Studierenden der TU Hamburg-Harburg neue Arbeits-, Seminarräume sowie einen Probe- und Kunstraum.

03.06.2021

Neubau des Opernfundus der Hamburger Staatsoper
Durch den Neubau werden die bisher auf drei Standorte verteilten Fundi und Werkstätten der Hamburger Staatsoper auf dem Gelände des Neuen Huckepackbahnhofes im Hamburger Stadtteil Rothenburgsort zusammengeführt.

07.05.2019

Bitte melden Sie sich an

Um diese Funktion nutzen zu können, müssen Sie bei heinze.de registriert und angemeldet sein.

Hier anmelden

Diese Seite weiterempfehlen

1040475643