Grossmann Architekten GmbH

Am Altenheimer Yachthafen 1

77743 Neuried

Deutschland

Grossmann Architekten GmbH

Planer


Firmenlogo - Foto: Grossmann Group

Foto: Grossmann Group

Team

Sami Hadi

Teilhaber

Svet Ivanoff

Teilhaber

Firmenprofil

Fachgruppe, Fachbereich, Gewerk

Architekturbüro oder Planungsbüro

Anzahl Mitarbeiter

10-19

Über uns

Über unsere Firma

Badens beste Unternehmer setzen auf Grossmann Architekten. Doch warum? Weil kaum ein anderes Büro ästhetischen Anspruch so gekonnt mit höchster Funktionalität und Wirtschaftlichkeit verbindet, sagen Bauherren aus Industrie, Handel und öffentlicher Hand.

Wer mit Grossmann Architekten baut, erwartet mehr als nur ein Gebäude. "Unsere Gebäude vermitteln dem Betrachter die Werte unseres Kunden", sagt Architekt und Unternehmer Jürgen Grossmann. Belege für diese These finden Sie unter "Projekte".


Grossmann Architekten ist in Kehl binnen 20 Jahren zu einem international ausgerichteten Büro mit Niederlassungen in Straßburg, Sofia und Abu Dhabi gewachsen. Die Integration des Büros in die Grossmann Group mit Spezialisten für Projektentwicklungen, Marketing, Immobilienwesen und Neue Energien bringt zusätzliche Vorteile und Investitionssicherheit für private wie gewerbliche Bauherren und Investoren.

Wettbewerbe und Auszeichnungen

Hugo Häring Preis 2014

Unsere Philosophie

Jürgen Grossmann ist Kopf und Motor der Grossmann Group, die auf sein 1990 im badischen Bühl gegründetes Architekturbüro zurückgeht. Sein Erfolg als Architekt und Unternehmer basiert auf der Verbindung von Kreativität und Bodenständigkeit.

Der Unternehmer Jürgen Grossmann ist ein Macher, der auf vielen Baustellen zuhause ist. Seine Leidenschaft fürs Bauen ist ansteckend und mitreißend. Kaum jemand kennt den badischen Immobilienmarkt so gut wie er. Sein Können als Projektentwickler hat er immer wieder an Objekten bewiesen, die andere für nicht realisierbar hielten: der Bahnhof Kehl, die Illenau in Achern, die Villa Netter in Bühl, die Konversion der Kaserne Lahr oder das Schloss Rittersbach.

Der Architekt Grossmann sieht Ästhetik und Wirtschaftlichkeit nicht als Gegensatz - sondern als zwei Seiten einer Medaille. Seine Entwürfe sind markant, kühn und zukunftsweisend; zeugen gleichzeitig aber bis ins Detail von handwerklicher Sorgfalt. Bauen ohne architektonischen Anspruch - für ihn unvorstellbar.

Jürgen Grossmann wurde 1962 in Baden-Baden geboren und studierte Architektur in Paris und Karlsruhe. Er lebt in Schutterwald bei Offenburg und ist in der Region vielfältig sozial engagiert. Zu diesem Zweck hat er 2010 eine eigene Stiftung gegründet. Als Ausgleich zur Arbeit im Büro verbringt Jürgen Grossmann seine Freizeit gern in der Natur.

Leistungsprofil

Planungsarten

Projektentwicklung

Entwurfsplanung

Ausführungsplanung

Ausschreibung

Objektüberwachung

Planungsleistungen

Barrierefreies Bauen

Denkmalschutz

Konversionsbau, Rückbau

Stadtplanung

Schwerpunkte im Bereich Neubau

Ein- und Zweifamilienhäuser

Büro- und Verwaltungsbauten

Industrie- und Gewerbebauten

Hotels, Beherbergungsstätten, Restaurants

Schwerpunkte im Bereich Sanierung

Ein- und Zweifamilienhäuser

Mehrfamilienhäuser, Geschosswohnungsbauten

Büro- und Verwaltungsbauten

Industrie- und Gewerbebauten

Architekturobjekte

WTO Ohlsbach - Neubau eines Bürogebäudes mit Produktionshalle
Headquaters im Kinzigtal des Weltmarktführers WTO Werkzeich-Einrichtungen GmbH

07.09.2023

Villa Erlenbad
Der Kehler Architekt Jürgen Grossmann hat eine Leidenschaft für historische Objekte. Nach seinen Entwürfen sind unter anderem Schloss Rittersbach in Bühl und die Heilanstalt Illenau aus dem 19. Jahrhundert modernisiert worden. Sein letzter Coup: Die Verwandlung des denkmalgeschützten Marienheims des Klosters Erlenbad in Sasbach zur Villa Erlenbad.

04.04.2016

Kesselhaus in Offenburg
Offenburgs altehrwürdiges Kesselhaus hat Gesellschaft bekommen: Supermodern und mit viel Fingerspitzengefühl ist aus dem Solitär ein Ensemble geworden,

20.01.2014

Fuchs - Neubau eines Verwaltungsgebäudes in Meißenheim
Für das neue Hauptquartier der Fuchs Technology haben Grossmann Architekten einen zweigeschossigen Büroriegel entworfen, der in fünf Metern Höhe über einem gläsernen Foyer schwebt.

30.08.2011

Bitte melden Sie sich an

Um diese Funktion nutzen zu können, müssen Sie bei heinze.de registriert und angemeldet sein.

Hier anmelden

Diese Seite weiterempfehlen

1038184098