Landau + Kindelbacher Architekten-Innenarchitekten

Thierschstr. 17

80538 München

Deutschland

Landau + Kindelbacher Architekten-Innenarchitekten

Planer


Firmenprofil

Fachgruppe, Fachbereich, Gewerk

Architekturbüro oder Planungsbüro

Anzahl Mitarbeiter

50-99

Gründungsjahr

1993

Über uns

Über unsere Firma

Architektur ist kein Business wie jedes andere.
Sie ist ein immer neuer, individueller Ausdruck von Perfektion. Jedes Projekt lebt vom persönlichen Stil, dem wir eine wertige Form verleihen und der so in einer sinnlichen Gesamterfahrung resultiert. Denn was Architektur einzigartig macht, ist die Summe vieler kleiner, sorgfältig geplanter Details. Wir schaffen Lebensräume, die der Persönlichkeit der Bauherren und unserem hohen Qualitätsanspruch gleichermaßen gerecht werden.

Unsere Philosophie

Unsere Arbeitsweise
Mit unserem multidisziplinären Team setzen wir seit 1994 anspruchsvolle Bauvorhaben und Interior Design Projekte um. Dabei setzen wir auf eine informelle, professionelle und von der Leidenschaft für den Beruf geprägte Arbeitsatmosphäre, sowohl innerhalb des Büros als auch im Austausch mit unseren Auftraggebern. Nur aus zuverlässigen, partnerschaftlichen Beziehungen können erstklassige Projekte entstehen. Diese münden idealerweise in weiteren Planungsaufgaben, die von unserer langjährigen Expertise und dem Vertrauen unserer Bauherren gezeichnet sind.
 
Stil und Qualität
Premiumqualität drückt sich einerseits durch zukunftsweisende Architektur aus, andererseits durch Wertschätzung von Schönheit und Tradition. Im Laufe der Zeit haben wir einen Sinn für Wertigkeit entwickelt, der auf nachhaltige, langlebige Materialien und effiziente Technologien beruht. Gleichzeitig gestalten wir klassische und moderne Bauten und Raumentwürfe. So gesehen können unsere Projekte auf eine wunderbare Geschichte zurückblicken und sind trotzdem im Heute angekommen. Die jeweiligen Werte addieren sich.
 
Interdisziplinäre Kernkompetenz
Unsere Stärke ist es, Architektur und Innenarchitektur ganzheitlich zu denken und schnittstellenübergreifend zu planen. Beide Fachrichtungen müssen sich gestalterisch, technisch und qualitativ ergänzen, selbst wenn die Planungsaufgabe nur eine Seite betrifft. Unsere Kompetenz liegt im Dialog der beiden Disziplinen, der uns zu einem charismatischen Gesamtergebnis führt.

Leistungsprofil

Planungsarten

Entwurfsplanung

Ausführungsplanung

Beratungsleistung

Planungsleistungen

Architektur

Innenarchitektur

Schwerpunkte im Bereich Neubau

Mehrfamilienhäuser, Geschosswohnungsbauten

Büro- und Verwaltungsbauten

Hotels, Beherbergungsstätten, Restaurants

Kulturelle Bauten

Medizinische Bauten und Krankenhäuser

Schwerpunkte im Bereich Sanierung

Mehrfamilienhäuser, Geschosswohnungsbauten

Büro- und Verwaltungsbauten

Architekturobjekte

Wohnanlage Friedrichstraße, München
Der Neubau der Wohnanlage bildet als hochwertig gestalteter Stadtbaustein den Auftakt zur Friedrichstraße. Mit der klassischen Gliederung in ein Sockelgeschoss und einer fein gegliederten Lochfassade bietet der Baukörper ein hochwertiges Angebot an Wohnraum.

09.06.2022

Wohnanlage Ismaninger Straße, München
Wo der Charme des gutbürgerlichen Stadtteils Bogenhausen mit vielfältigem Kulturangebot und die Lebendigkeit von Haidhausen zusammentreffen, ist im gewachsenen heterogenen Bestand ein zeitgenössisches Ensemble entstanden.

09.06.2022

Wohngebäude St. Anna Straße, München
Das gegenüber des St.-Anna-Platzes gelegene Wohngebäude verfügt über fünf Wohnungen, die sich auf die Obergeschosse und ein Dachgeschoss verteilen. Durch Balkone an der Ostfassade und einem Terrassengerüst im Koppelbau entstehen attraktive Freiflächen mit unverbautem Blick Richtung Innenstadt.

09.06.2022

h&z Unternehmensberatung München
Für den Neubau in der Max-Joseph-Straße entstanden auf 2.500 Quadratmetern zeitgemäße Flächen, die eine Mischung aus modernen Arbeitsräumen und Open Space Bereichen sowie weitere unterschiedliche flexible Arbeitsplatzangebote von Projekt- und Workshopräumen über Think Tanks bis hin zu Kommunikationsflächen bieten.

21.05.2021

Firmensitz am Isar-Hochufer
Die differenzierten Lichtsituationen greifen die Lage des Gebäudekomplexes am bewaldeten Hochufer der Isar auf und schaffen so eine gelungene Verbindung von Innen und Außen.

02.10.2020

Hofensemble
Licht von Innen nach Außen.

02.10.2020

Neubau Verwaltungs- und Produktionsgebäude REVIDERM
Das neue Headquarter des Kosmetikherstellers Reviderm, südlich von München, vereint alle Nutzungen – von der Produktion, Lager bis zu Forschungs-, Büro- und Schulungsbereichen – unter einem Dach, baulich gefasst durch eine plastisch gestaltete Fassade aus vorgefertigten Betonelementen.

27.05.2019

Neubau von Audi fördert Kommunikation
Der neue Bürokomplex H6 am Audi-Standort Ingolstadt zeichnet sich durch eine offene und innovative Bürolandschaft aus. Kreatives Arbei-ten soll auf diese Weise gefördert werden.

06.08.2018

Wohnanlage Romanstraße
Bezugnehmend auf die vorgefundene Bebauungsstruktur entsteht ein freistehender Solitär, der sich in Maßstab, Materialität und Fassadenstruktur in die Bautradition Nymphenburgs einordnet.

13.06.2018

WOHNHAUS AM SEE
Das Grundstück zeichnet sich durch eine starke Hanglage aus. Anstelle eines großen Baukörpers verteilt sich das Raumprogramm auf zwei getrennte Volumen, die sich als kompakte Baukörper entwickeln. Die archetypische Bauform nimmt die lokale Formsprache auf, zeitgemäß übersetzt in Materialität und Anforderung an Raumnutzung.

13.06.2018

Wohnanlage Trogerstraße
In Nachbarschaft gewachsener Blockstrukturen entstehen in einer Lücke zwei Neubauten, die einen gemeinsamen Innenhof umschließen und zur Vorderseite formal Rücksicht auf die denkmalgeschützte Umgebung nehmen. Das rückwärtige Gebäude wird einer klaren Formensprache modern interpretiert.

12.06.2018

Alpenchalets, HOTEL DAS TEGERNSEE
Mit der Eröffnung der Alpenchalets erweitert das Hotel DAS TEGERNSEE das vielfältige Angebot mit einem neuen Format „Longstay“. 18 Apartments und Doppelzimmer von 35 bis 120 Quadratmetern bieten eine temporäre Heimat. Durch die flexible Zimmerkombination und Raumnutzung sind die Wohnwelten auf die Wünsche jeden Gastes anpassbar.

26.05.2017

Betriebsrestaurant AUDI AG
Im Zentrum des Entwurfs für das zweigeschossige Casino stehen dynamische Formen. Entliehen aus den weichen, fließenden Linien der Silhouette eines Automobils entstand eine Serie prägnanter Raumelemente, die den großen Raum in verschiedene Aufenthaltsqualitäten zonieren und Orientierung geben.

26.05.2017

Stählerne Akzente für US Law Firm
Den urban industriellen, offenen Charakter des Lofts erhalten, gleichzeitig aber den verfügbaren Raum in bester Innenstadtlage multifunktional ausnutzen. Zeitgemäße Eleganz, die ebenso ein Gefühl von Geborgenheit ausstrahlt. Die Anforderungen an die Konzeption der neuen Bürofläche einer amerikanischen Anwaltskanzlei waren facettenreich.

14.11.2013

Neubau des ICADE Premier Haus 1, München
Im Januar 2011 wurde dem Büroneubau ICADE Premier Haus 1 auf der BAU in München das DGNBZertifikat in Gold verliehen. Der Kubus bildet den ersten Baustein eines Gesamtprojekts aus drei aufeinander bezogenen Gebäuden im modernen Münchener Stadtteil Arnulfpark.

24.09.2012

Headquarter der Signa Holding, Innsbruck - New Office Design
New Office Design, Headquarter der Signa Holding, Innsbruck

08.09.2012

Hotel Das Tegernsee - Erweiterung Haus Wallberg
Innenarchitektur für 37 Zimmer und Suiten, Wellness- und Spa-Bereich und Tagungszentrum im Haus Wallberg - Hotel Das Tegernsee

08.09.2012

LHI Headquarter, Pullach - New Office Design
New Office Design für LHI GmbH, München: Foyer/Empfang, Konferenzbereiche, Gastronomie und 300 Arbeitsplätze

08.09.2012

New Office Design für das ICADE Premier Haus, München
New Office Design für das ICADE Premier Haus, München

08.09.2012

Unesco Weltnaturerbe Besucherinformationszentrum Grube Messel
Mit der Aufgabenstellung ein Besucherinformationszentrum für die in der Liste der Unesco Weltnaturerbe aufgenommene Fossiliengrube Messel zu entwerfen, galt es zunächst sich intensiv mit der bewegten Geschichte dieses Ortes auseinanderzusetzen.

13.10.2011

Sanierung und Aufstockung eines denkmalgeschützten Wohn- und Geschäftsgebäudes
1521 erstmals urkundlich erwähnt, ist das Wohn- und Geschäftshaus am südwestlichen Ende des Viktualienmarkts ein typisches Relikt auf der mittelalterlichen Parzellenstruktur der Münchner Altstadt

08.11.2010

Bitte melden Sie sich an

Um diese Funktion nutzen zu können, müssen Sie bei heinze.de registriert und angemeldet sein.

Hier anmelden

Diese Seite weiterempfehlen

1055998881