Profil 3.984 von 113.288

slapa oberholz pszczulny | sop GmbH & Co. KG

Emmericher Str. 20

40474 Düsseldorf

Deutschland

slapa oberholz pszczulny | sop GmbH & Co. KG

Planer


Fürst & Friedrich, Düsseldorf - Foto: Helge Mundt Fotografie

Foto: Helge Mundt Fotografie

Campustower Wohngebäude On Board, HafenCity Hamburg - Foto: Piet Niemann

Foto: Piet Niemann

CT2, Center for Teaching and Training, RWTH Aachen Campus - Foto: B+E Fotografie

Foto: B+E Fotografie

Textilakademie NRW, Mönchengladbach - Foto: thomasmayerarchive.de

Foto: thomasmayerarchive.de

Hafenspitze, Düsseldorf - Foto: B+E Fotografie

Foto: B+E Fotografie

DEG Campus, Köln - Foto: Constantin Meyer

Foto: Constantin Meyer

Firmenprofil

Fachgruppe, Fachbereich, Gewerk

Architekturbüro oder Planungsbüro

Anzahl Mitarbeiter

50-99

Über uns

Über unsere Firma

slapa oberholz pszczulny | sop architekten entwickeln und revitalisieren Bauwerke unabhängig ihrer Projektart und Größe und stehen für eine klare, zeitlose Architektur von internationaler Strahlkraft.
Das Düsseldorfer Büro bietet umfängliche Leistungen für Bauvorhaben, Ideenreichtum und kompetentes Fachwissen von der initialen Skizze bis zum finalen Baumanagement.
Ob Arbeitswelten, Wohnformen, Einrichtungen für Lehre und Forschung, Sport oder Verkehr…
Das Tätigkeitsfeld umfasst städtebauliche Planung und Analyse, Objektplanung in allen Leistungsphasen, Innenarchitektur, Projekt- und Baumanagement, Generalplanung sowie die Revitalisierung von Bestandsobjekten.
Nachhaltige, emissionsarme und ressourcenschonende Konzepte stehen dabei am Anfang eines jeden Entwurfs, was zahlreiche Zertifikate und Auszeichnungen realisierter Projekte belegen.
Gebäude wie das Hochhaus GAP 15, das Hyatt Hotel im Medienhafen, das revitalisierte Andreas Quartier oder der neue Düsseldorfer Flughafen prägen das Gesicht der Stadt Düsseldorf.
Das EM-Stadion in Breslau, das Campustower Wohngebäude in der Hafencity Hamburg, das Orjin Maslak in Istanbul, die Erweiterung des Terminal 1 am Flughafen München oder das gewonnene internationale Wettbewerbsverfahren „Rathaus der Zukunft mg+“ zählen zu weiteren Referenzen des Büros.

Leistungsprofil

Planungsarten

Entwurfsplanung

Ausführungsplanung

Ausschreibung

Objektüberwachung

Schwerpunkte im Bereich Neubau

Mehrfamilienhäuser, Geschosswohnungsbauten

Verkehrsbauten

Sport- und Freizeitbauten

Medizinische Bauten und Krankenhäuser

Bildungsbauten und Nebenanlagen

Multifunktions- und Veranstaltungsbauten

Messe- und Ausstellungsbauten

Hotels, Beherbergungsstätten, Restaurants

Shopping Center

Dienstleistungsbauten

Industrie- und Gewerbebauten

Büro- und Verwaltungsbauten

Tiefgaragen und Parkhäuser

Schwerpunkte im Bereich Sanierung

Mehrfamilienhäuser, Geschosswohnungsbauten

Büro- und Verwaltungsbauten

Dienstleistungsbauten

Hotels, Beherbergungsstätten, Restaurants

Messe- und Ausstellungsbauten

Multifunktions- und Veranstaltungsbauten

Tiefgaragen und Parkhäuser

Architekturobjekte

Kaispeicher
Das denkmalgeschützte Lagerhaus im Düsseldorfer Medienhafen von 1898/99 wurde in enger Abstimmung mit dem Institut für Denkmalschutz von sop architekten zu einem modernen Bürokomplex mit Gastronomieflächen und weiterer Nutzung umgebaut, revitalisiert und als „Kaispeicher“ zu neuem Leben erweckt.

14.06.2023

Gästehaus der Textilakademie NRW
Das Gästehaus der Textilakademie NRW bietet Auszubildenden und Weiterbildungsteilnehmenden Übernachtungs- und Aufenthaltsmöglichkeiten auf dem Campus der Hochschule Niederrhein und präsentiert sich im Gegensatz zum auffälligen Lehrgebäude bewusst zurückhaltend. Trotzdem bilden beide Gebäude ein harmonisches Ensemble.

09.09.2022

trivago Zentrale, Düsseldorf
Neubau des Trivago Geschäftsgebäudes in Zusammenarbeit mit Brillux und seinen Produkten für Oberflächen

18.08.2022

Neue Messe Süd
Mit der Neugestaltung ihres südlichen Geländes erhält die Messe Düsseldorf ein einladendes, der Stadt zugewandtes Gesicht und eine der modernsten Messehallen Europas. Das rund 7.800m² große, transluzente Vordach erzeugt eine bereits vom Wasser aus sichtbare Adresse und vereint alle Funktionen unter sich.

22.03.2022

Wohnquartier Neuss Weckhoven
Das Wohnquartier Neuss Weckhoven besteht aus barrierefreien Mehr- und barrierearmen Einfamilienhäusern und einer zentralen Grünanlage, die hohe Aufenthaltsqualität bietet und den unterschiedlichen Bedürfnissen der Bewohner gerecht wird. Es erzeugt lebendige, offene Nachbarschaften und ein gelungenes, gemeinschaftliches Zusammenleben.

22.03.2022

Neue Messehalle, Düsseldorf
Leichte Sonnenschutzscreens mit hohem Brandschutz für die Neue Messe Düsseldorf

25.02.2022

KVBW Hauptverwaltung
In unmittelbarer Nähe der Lohfeldsiedlung hat sop architekten die Hauptverwaltung des Kommunalen Versorgungsverbandes Baden-Württemberg (KVBW) realisiert. Der Baukörper wird durch wenige, bewusst platzierte Ausschnitte in der Kubatur gegliedert und reagiert mit variierenden Gebäudehöhen angemessen auf die umliegende städtebauliche Struktur.

15.06.2021

trivago Headquarter
Der trivago Firmencampus besteht aus zwei organisch geformten Gebäuden und großzügigen Freiflächen. Horizontal gegliederte Fassaden und zahlreichen Balkonen, Terrassen und Loggien erzeugen ein abwechslungsreiches Raumgefüge.

09.06.2021

Borussia 8 Grad
Das Vereinsgebäude 8 Grad des Bundesligisten Borussia Mönchengladbach bildet für Fans und Besucher einen neuen Anziehungspunkt. Der Neubau, der direkt an das Stadion andockt, beherbergt ein 4 Sterne-Hotel, das Vereinsmuseum Fohlen-Welt, einen Fanshop, ein Reha- und Fitnesszentrum mit Behandlungsräumen und die Verwaltung des Vereins.

14.05.2021

Fürst & Friedrich
Das Büro- und Geschäftshaus Fürst & Friedrich bildet einen markanten Neubau in der Düsseldorfer Innenstadt und rückt eine erhaltenswerte, klassizistische Bestandsfassade in den Mittelpunkt des Gebäudes.

14.05.2021

Textilakademie NRW
Die Textilakademie NRW in Mönchengladbach ist eine neue Bildungsstätte für die Textil- und Bekleidungsindustrie im deutschsprachigen Raum. Das 3-geschossige Gebäude wird von einer textilen Fassade umspannt.

06.07.2020

trivago Headquarter – Campus für Talente aus aller Welt
Im Düsseldorfer Medienhafen befindet sich das neue Headquarter der globalen Hotelsuche trivago. Um dem internationalen Team aus mehr als 50 Ländern einen angemessenen Firmensitz zu schaffen, entwarfen slapa oberholz pszczulny | sop architekten einen urbanen Campus, der bis zu 2000 Mitarbeitern höchste Aufenthaltsqualität bietet.

07.03.2019

DEG Hauptgebäude - Deutsche Investitions- und Entwicklungsgesellschaft mbH
Die schwebende Wolke - Von innen erstrahlt das Atrium des DEG-Hauptgebäudes in Köln regelrecht.

06.03.2019

Augenklinik Düsseldorf
Die Praxis befindet sich in dem auskragenden Staffelgeschoss des 2015 errichteten Geschäftshauses Belmundo am Belsenplatz in Düsseldorf Oberkassel. Das Zusammenspiel von gedeckten Farben in Braun- und Grüntönen mit dem in der gesamten Praxis verlegten Designbodenbelag von PROJECT FLOORS ist absolut gelungen.

10.12.2018

Hyatt Regency Düsseldorf
Das Hyatt Regency Düsseldorf residiert in einem der zwei voll verglasten Türme - inmitten der spektakulären Architektur des Medienhafens.

28.11.2018

CT² Center for Teaching and Training
Das Lehr- und Weiterbildungsgebäude CT² Center for Teaching and Training im Cluster Biomedizintechnik bildet den repräsentativen Auftakt für den Campus Melaten. Direkt neben dem Universitätsklinikum Aachen ist hier ein hochflexibler Lehrorganismus mit multifunktionalen Flächen und Entwicklungsmöglichkeiten für weitere Bauabschnitte entstanden.

23.11.2018

Zooviertel-Carrée
Mit dem neuen Wohnquartier Zooviertel-Carrée im beliebten Düsseldorfer Stadtteil Düsseltal hat slapa oberholz pszczulny | sop architekten ein Ensemble aus modernen Mehrfamilienhäusern realisiert, das die Architekturgeschichte des Standortes weitererzählt.

11.04.2018

Clara und Robert
Das Gebäudeensemble Clara und Robert auf dem Gelände der ehemaligen Ulanenkaserne verbindet zwei Neubauten mit der historischen Fassade des alten Saarhauses. Die Baukörper sind von einer Gebäudehülle aus geschliffenem Natur-Aluminium umgeben. Die Klinkerfassade des Altbaus wird von der auskragenden Gebäudehülle eingerahmt.

16.06.2017

Bitte melden Sie sich an

Um diese Funktion nutzen zu können, müssen Sie bei heinze.de registriert und angemeldet sein.

Hier anmelden

Diese Seite weiterempfehlen

1059360709