supertecture gUG

Konradistr. 2

87600 Kaufbeuren

Deutschland

supertecture gUG

Planer


Team

Till Gröner

Stefan Seifert

Projektleiter

Paul Hacker

Projektleiter

Daniela Lukas

Projektleiterin

Simone Schiller

Projektleiterin

Anna-Lena Rischer

Projektleiterin

Annabella Ranft

Projektleiterin

Carolin Jande

Projektleiterin

Firmenprofil

Fachgruppe, Fachbereich, Gewerk

Architekturbüro oder Planungsbüro

Anzahl Mitarbeiter

5-9

Über uns

Über unsere Firma

ARCHITEKTEN HABEN SUPERKRÄFTE! Nicht nur Gebäude können sie beschützen, verwandeln, vitalisieren und mitgestalten - sondern auch Gesellschaften. Mit diesem Verständnis haben wir den “think-tank-task-force” supertecture gegründet - eine BEWEGUNG JUNGER ROBIN-HOOD-ARCHITEKTEN, die ehrenamtlich architektonische Lösungen suchen für die Bewältigung der größten Herausforderungen unserer Generation: soziale Ungerechtigkeit und Umweltzerstörung. Dafür teilen wir große und komplexe Bauaufgaben in alle einzelnen Räume auf und vertrauen sowohl den Entwurf als auch die Umsetzung dieser jeweiligen “Häppchen” einem einzigen jungen Mitstreiter an. Das garantiert größtmögliche Vielfalt und Qualitätskontrolle. Mit wenigen, natürlichen oder undenkbar alternativen Materialien wollen wir GEBAUDE UMSETZEN, DIE BEGEISTERN, ÜBERRASCHEN UND ZUM NACHDENKEN anstiften.
Dort wo sich die Menschen keine Architekten leisten können, aber größtmögliches Bedürfnis nach Unterstützung haben, bauen wir umwelt- und sozialgerechte Häuser, die möglichst allen Bewohner eines jeweiligen Ortes langfristig positive soziale Veränderung bringen. So entstehen in erster Linie gemeinnützige Hotels, die von ganzen Dörfern verwaltet werden und fortlaufend Mittel für andere gemeinnützige Vorhaben der Menschen generieren sollen – EIN SOZIALES PERPETUUM MOBILE!

Leistungsprofil

Planungsarten

Entwurfsplanung

Ausführungsplanung

Schwerpunkte im Bereich Neubau

Hotels, Beherbergungsstätten, Restaurants

Bildungsbauten und Nebenanlagen

Kirchliche Bauten

Architekturobjekte

NEPAL SCHOOL EXTENSION, Shiladevi Primary School
Die Schule im Bergdorf Dhoksan, Nepal wurde um 4 Gebäude erweitert, welche jeweils in einer anderen Konstruktion und Materialität entworfen, geplant und realisiert wurden. Inspiriert durch die unbegrenzten Baumaterialien Nepals wurden Erdbebenreste, lokal vorkommende und nachhaltige Materialien verwendet.

15.06.2019

Bitte melden Sie sich an

Um diese Funktion nutzen zu können, müssen Sie bei heinze.de registriert und angemeldet sein.

Hier anmelden

Diese Seite weiterempfehlen

1039607378