AEG Haustechnik
Warmwassergeräte
Warmes Wasser zum Baden, Duschen oder am Waschbecken, heißes Wasser zum Spülen und kochendes Wasser für Tee, Kaffee und anderes: So vielseitig wie seine Anwendungen sind auch die Arten seiner Zubereitung. AEG bietet eine Vielzahl von Durchlauferhitzern, Kochendwassergeräten und Kleinspeichern an - abgestimmt auf den Bedarf am jeweiligen Ort.
Flächenheizsysteme und Natursteinheizungen
Ob im Neubau oder als nachträgliche Installation im Altbau - die elektrische Fußbodenheizung und Fußbodentemperierung ist eine sparsame und komfortable wie saubere Lösung. Die Strahlungswärme von Natursteinheizungen wird als besonders angenehm empfunden, weil sie Körper und Gegenstände direkt erwärmen, und dadurch keine erwärmte Luft im Raum zirkuliert. Wandkonvektoren und Ventilatorheizer eignen sich als Voll- oder Übergangsheizung und zeichnen sich durch eine schnelle Wärmeabgabe aus.

Architekturobjekte 3 von 26

Alle anzeigen
Pilotprojekt in München: Appartements für AZUBIS
Bei diesem Bauvorhaben im Auftrag der Landeshauptstadt Bayerns, wurden attraktive Einzel- und Doppel-Appartements für junge Menschen in der Berufsausbildung errichtet. Auszubildende haben so die Chance, bezahlbare Wohnungen in zentraler und verkehrsgünstiger Lage für den Zeitraum ihrer Ausbildung zu beziehen.

01.03.2024

Hotel Plaza Premium, Heidelberg
Die elektrische Fußbodenheizung THERMO BODEN von AEG Haustechnik steigert durch sanfte Strahlungswärme den Komfort im Bad. Mit dem intelligenten Fußbodentemperaturregler gelingt das energieeffizient. Das neue Plaza Premium Hotel in Heidelberg setzt den THERMO BODEN „Comfort Wellness“ in 166 Gästebädern ein.

20.12.2023

Wohnpark Phoenixsee
Innen und außen elektrisch beheizt

11.11.2020

Allgemeines zu AEG Haustechnik

Neuheiten

Die AEG Raumheizung – ästhetisch und hocheffizient
Wirtschaftliche Lösungen in vielen Ausführungen, bei denen Nachhaltigkeit und Energieeinsparung stets im Vordergrund stehen.
18.09.2024

Firmenporträt

Die AEG Haustechnik kann auf eine über hundertjährige Geschichte zurückblicken, mit der Glühlampe fing alles an. Der Gründer der AEG, Emil Rathenau, erwarb die deutsche Lizenz für die Edison-Patente und gründete 1883 in Berlin die DEG (Deutsche Edison-Gesellschaft), 1887 wurde sie in Allgemeine Elektricitäts-Gesellschaft (AEG) umbenannt.

Die AEG war maßgeblich an der weltweiten „Elektrifizierung“ beteiligt und lieferte vom Kraftwerk bis zu Glühlampe alles was zur Erzeugung, Verteilung und Anwendung des elektrischen Stroms notwendig war. Mit dem neuen Wirtschaftszweig expandierte auch die AEG und war schon bald eines der größten deutschen Wirtschaftsunternehmen.

Als eines der ersten Industrieunternehmen erkannte die AEG, dass neben innovativen Produkten auch die Etablierung einer ausgeprägten Marke mit durchgängigem, wiedererkennbarem Erscheinungsbild nachhaltig zum Unternehmenserfolg beitrug.

Im Laufe der Zeit spezialisierte sich die AEG immer weiter in den verschiedensten Gebieten der Elektrotechnik, sodass eine Aufgliederung in einzelne Unternehmensbereiche notwendig wurde. Der Bereich Haustechnik war dabei zunächst Bestandteil der Sparte „Hausgeräte“. Seit 2002 firmiert der Bereich AEG Haustechnik eigenständig in der EHT Haustechnik GmbH.

Am Anspruch von AEG Haustechnik hat sich jedoch seit Rathenaus Zeiten nichts geändert: In Form und Funktion den Wünschen der Benutzer gerecht zu werden. Einfach in Bedienung und elegant im Erscheinungsbild.

Serviceangebote und Dienstleistungen

Planerungshilfen zum AEG THERMO BODEN

Planer-Informationsmappe

Ab sofort ist von AEG Haustechnik die kompakte THERMO BODEN-Mustertasche für Architekten und Planer erhältlich. Die flache, nur 15 x 15 cm große Informationsmappe lässt sich bequem zu Planungs- und Baustellengesprächen mitnehmen. Sie enthält alle wichtigen Informationen über die elektrische AEG Fußbodentemperierung sowie ein THERMO BODEN-Muster. Nach dem Aufklappen der Karte an den vier Seiten kann das Muster zur Begutachtung entnommen werden.

Auf der Klappkarte ist auf einen Blick ersichtlich, welche Vorteile das elektrische Fußbodenheizsystem bei der schnellen und energieeffizienten Wärmeverteilung bietet und welche Möglichkeiten sich durch die geringe Aufbauhöhe von nur 3 Millimetern für Neubauten, Umbauten und Sanierungsprojekte ergeben. Geordnet, kurz und anschaulich beschrieben sind Einsatz- und Verlegedetails, außerdem die Funktion des Systems sowie die fünf unterschiedlichen THERMO BODEN-Varianten.

Dabei bestimmt die Bodenbelagsart, welche Heizmatten-Variante zum Einsatz kommt. Äußerst praktisch: Auf der Karte befinden sich drei Barcodes „Planung“, „Energiebedarfsrechner“ und „Verlegetipps“, auf die der Nutzer per Smartphone-App direkt zugreifen kann. Hierbei wird er mit dem entsprechenden Planungstool bzw. Ratgeber auf der AEG-Website verlinkt. Dort haben Nutzer auch unmittelbaren Zugriff auf die Ausschreibungstexte in allen gängigen Formaten.

Die neue Planer-Mustertasche „Fußbodentemperierung – Die Lösung mit System“ kann kostenlos bei der AEG Haustechnik per E-Mail an marketing@eht-haustechnik.de angefordert werden.

THERMO BODEN Planer

In fünf Schritten die Verlegung einer AEG Fußbodenheizung planen – ganz individuell mit wenigen Mausklicks.

Mit Hilfe des AEG THERMO BODEN Planers kann ein auf konkrete Bedürfnisse zugeschnittener Verlegungsplan einer elektrischen Fußbodenheizung angefertigt werden.

Das Ergebnis enthält eine Stückliste, die zeigt, welche Fußbodenheizmatte geeignet ist und wie viele Quadratmeter dieser Heizmatte benötigt werden. Zudem können weitere AEG Komfort-Produkte, wie Badheizkörper und Spiegelheizungen, in der Stückliste ergänzt und diese ganz bequem ausgedruckt werden.

Bitte melden Sie sich an

Um diese Funktion nutzen zu können, müssen Sie bei heinze.de registriert und angemeldet sein.

Hier anmelden

Diese Seite weiterempfehlen

1089815568