Nachhaltige Eigenschaften und zutreffende UN-Klimaziele zur Produktserie
Nachhaltig, weil... Nachhaltig (sonstige Merkmale) BREEAM DGNB-Gütesiegel LEED
Rolltore aus Aluminium oder Stahl als individuelle und universelle Torabschlüsse mit Klarlackbeschichtung oder farbigen Oberflächen nach RAL-Farbtonkarte. TÜV-Zertifikat für Geprüfte Sicherheit in den gängigsten Abmessungen, Ausstattung mit Aufsteckantrieb, integrierter Fangvorrichtung und Torsteuerung. Alle Rolltore entsprechen den Anforderungen der DIN EN 13241-1.und den EU-Normen.

Übersicht und Beschreibung

Rolltore TH80 | TH100

Produkteigenschaften

doppelwandige Aluminiumlamellen, gefüllt mit wärmedämmendem Polyurethan-Hartschaumkern in klebstofflosem Verbund mit der Schale

Spezielles Lamellendesign, dadurch kleiner Ballendurchmesser

Lamellenhöhe 80/100 mm

Lamellendicke 20/23 mm

auch Fensterlamellen erhältlich

Seitenführungen aus sendzimirverzinktem Stahl

verschleißfeste Kunststoffdichtungen rundherum

wartungsfreier 400 V-Aufsteckantrieb

eingebaute Bremse und Absturzsicherung

'Auf-Stopp-Zu'-Taster mit Totmannbedienung

verschleißfeste Kunststoffdichtungen rundherum

wartungsfreier 400 V-Aufsteckantrieb

eingebaute Bremse und Absturzsicherung

'Auf-Stopp-Zu'-Taster mit Totmannbedienung

Lamellen TH80 | TH100

TH80 (oben) und THGL80 (verglast)
TH80 Rolltor

80 mm-Alu-Lamellen, doppelwandig, ca. 20 mm dick. Mit wärmedämmendem Polyurethan-Hartschaumkern in klebstofflosem Verbund mit der Schale, daher hohe Flächenstabilität. Speziell entwickelte Profilform ermöglicht engere Wicklung und somit geringere Sturzhöhe.

TH100 (oben) und THGL100 (verglast)
TH100 Rolltor

100 mm-Alu-Lamellen, doppelwandig, ca. 23 mm dick, konventionellere Profilform, mit wärmedämmendem Kern aus Polyurethan- Hartschaum, hohe Flächenstabilität durch klebstofflosen Verbund von Schale und Hartschaum.

Steuerung

Totmannsteuerung

Die einfachste Steuerung ist die sogenannte Totmannsteuerung. Das Tor öffnet sich nach einmaliger Betätigung des Drucktasters ‘Tor auf’. Zum Schließen des Tores muss der Drucktaster ‘Tor zu’ solange gedrückt werden, bis das Tor geschlossen ist.

Bedienung über Folientastatur „Auf-Halt-Zu” in Totmannschaltung, erweiterbar z. B. durch unten aufgeführte Drucktaster und Schlüsselschalter (gegen Mehrpreis).

Impulssteuerung

Bei der Impulssteuerung öffnet sich das Tor nach Betätigung des Drucktasters ‘Tor auf’ vollständig und schließt sich nach Betätigung des Drucktasters ‘Tor zu’ wieder vollständig. (Nur in Verbindung mit einer Schließkantensicherung).

Automatisches Schließen mittels Zeitschaltung

Das automatische Schließen mittels Zeitschaltung ist nur in Kombination mit einer Sicherheitskontaktleiste und einer Sicherheitslichtschranke in der lichten Öffnung erlaubt.

Erweiterungen

Fernbedienung (bis zu 99 Kanäle)

Verkehrsregelung

gegenseitiges Blockieren mit einem anderen Tor / anderen Toren

externe Bedienungskomponenten wie Radar, Schlüsselschalter, Induktionsschleife

usw.

Führungsschienen | Abschlussprofile

Führungsschiene FS2

Führungsschiene FS2

Für alle Rolltore: Führungsschiene aus Stahl, sendzimirverzinkt, mit aufgesteckten Kunststoffleisten, auch mit Seitendichtung, Montage auch ohne Schweißen mit Stahlhalter möglich.

Seitendichtung für Führungsschiene FS2

Seitendichtung für Führungsschiene FS2

Gegen Wärmeverlust und Zugluft, Kunststoffleisten an Torinnenseite mit Bürstensaum versehen.

Bodendichtung für Rolltore TH80

Bodendichtung für Rolltore TH80

EPDM-Schlauchdichtung zum Einstecken in TH80-Profil.

Sonderausführungen und Zusatzeinrichtungen

Einbruchsicherung

Gegen Anheben des Torpanzers, mit Schloss für bauseitigen Zylinder, Handgriff, seitlich einschließendem Gestänge und Abschaltkontakt.

Notbetätigung

Betätigung vom Fußboden aus mit Nothandkette.

Unfallschutz-Kontaktleiste

Unter dem Abschlussprofil an der Torunterkante, bewirkt sofortigen Stopp, wenn der schließende Torpanzer auf ein Hindernis trifft; danach fährt der Panzer nach oben. Bei automatisch betriebenen Toren generell enthalten, sonst auf Wunsch.

Schlupftür

Normgröße 875 x 2000 mm, für Personenverkehr bei geschlossenem Tor, in schwenkbarem oder feststehendem Seitenteil (Gesamtbreite ca. 1050 mm).

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