Torabdichtungen aus Aluminium mit rückfederndem Vorbau, mit Kissenabdichtung, Schaumkernabdichtung, Nischenabdichtung oder mit aufblasbarer Abdichtung.

Torabdichtungen | Hausaufbauten | Puffersysteme

Torabdichtungen |

Als Schutz vor Zugluft, Regen, Wind und zur Vermeidung von Energieverlusten

Hausaufbauten |

Für Podestanlagen beim Einsatz von Vorschub- und Klappkeilbrücken

Puffersysteme |

Als Anfahrpuffer für jede Verladestation

Torabdichtungen

Novoferm Torabdichtungen

NovoSeal S620 aufgeblasener Zustand
NovoSeal S620 | aufblasbare Torabdichtung

NovoSeal S620 wird in Kombination mit der Novo i-Vision-Kombisteuerung automatisch in Folge angesteuert. Nach Betätigung des Tor-Auf-Tasters werden die Bälge aufgeblasen, das Tor öffnet sich automatisch. Nach Beendigung des Verladevorgangs wird mittels AutoDock-Funktion die Überladebrücke in die Ruheposition gefahren, das Tor geschlossen, eventuell angeschlossene Verladeleuchten abgeschalten, S620 entlüftet und die Außenampel auf Grün geschaltet. Der automatische Ablauf ist effizient, energiesparend und vermeidet mögliche Beschädigungen durch zu frühes Entfernen des LKW bei aufgeblasenen Bälgen.

Produktmerkmale:

Aufblasbare Torabdichtung mit modularem Aufbau

Bälge aus PVC oder besonders anschmiegsamem Cordura

Gute Abdichtung

Energiesparend

Twin-Motoren für schnelles und sicheres Aufblasen

Integrierter Bestandteil der Verladelösung

NovoSeal S420
NovoSeal S420 | flexible Torabdichtung aus Aluminium

Novoferm Torabdichtungen mit rückfederndem Vorbau schützen vor Zugluft, Regen und Wind. Energieverluste und mögliche Beschädigungen des Ladeguts werden verhindert. Der innenliegende Regenablauf leitet das Regenwasser gezielt zur Seite ab.

Produktmerkmale

Flexible Torabdichtung aus Aluminium

Innen liegender, seitlicher Regenablauf

Flexible Dachkonstruktion

Rahmenkonstruktion aus Aluminium-Profilen

Keine sichtbaren Schrauben an der Front

Universell einsetzbar

Rückfedernder Rahmen

Gelenkarme aus verzinktem Stahl

NovoSeal S260
NovoSeal S260 | mit Spezial-Schaumkern

Energieverlust und mögliche Beschädigungen des Ladeguts werden durch den eindrückbaren Vorbau verhindert. Es ist stabil da in den Seitenteilen keine Arme, Lenker, Scharniere und Gestänge vorhanden sind. Die Seitenteile aus Spezial-Schaumkern weichen bei versetzt oder schräg anfahrenden Fahrzeugen beschädigungslos auch seitlich aus, vollkommen unabhängig vom Dachteil.

Produktmerkmale

Spezial-Schaumkern mit langer Lebensdauer

Universell einsetzbar

Unabhängiges Hubdach

Keine sichtbaren Schrauben an der Front

Flexible Seitenteile reduzieren die Beschädigungen

NovoSeal S220
NovoSeal S220 | Kissenabdichtung

Kissenabdichtungen bieten Schutz vor Zugluft, Regen und Wind. Energieverlust und mögliche Beschädigungen des Ladeguts wird verhindert

Produktmerkmale

Kissenabdichtung

Abdichtung bei schmalen Toren und einheitlichem Fuhrpark

Ummantelung wasserdicht verschweißt

Sichtstreifen als Anfahrhilfen

Unterschiedliche Kissenformen möglich

NovoSeal S401
NovoSeal S401 | Nischenabdichtung

Das NovoSeal S401 ermöglicht eine ununterbrochene Gebäudefront, da es direkt in die Nische des Gebäudes eingebaut wird.

Produktmerkmale

Nischenabdichtung

3 mm dicke PVC-Planen mit hoher Rückstellkraft zur perfekten Abdichtung

Montage in bauseitigem Vorbau an Halfenschienen oder mittels Winkelprofilen

NovoSeal VS250
NovoSeal VS250 | maßgeschneiderte Torabdichtung

Abdichtung für verschiedene Kleintransporter mit unterschiedlichen Konturen und Türscharnieren.

Produktmerkmale

Maßgeschneiderte Torabdichtung mit verstellbarem Horizontalkissen

Speziell für kleine Transporter entwickelt

Manuell verschiebbare Horizontalkissen

Lamellenkissen für eine perfekte seitliche Abdichtung

Geeignet für Cross Docking

Weiterführende Informationen:

Novoferm Torabdichtungen

NovoDock L 730i – für temperaturgeführte Lager

Bauform NovoDock L 730i

Die Bauform des NovoDock L 730i gewährleistet jederzeit eine hohe Dämmung der Verladestelle. Auch während der Beladung gelangt keine Zugluft unter die Überladebrücke und vermeidet somit eine Kältebrücke.

Die Anfahrkräfte werden direkt in die Bodenplatte eingeleitet.

Produktmerkmale

Novo i-Vision-Steuerung integriert

Serienmäßiges GreenPlus-Paket, bis 70 % Energieersparnis,

RoHS-konforme Komponenten

VOC-konformer Lack

Komplett gekapselte Bauform

Anfahrkräfte werden in die Bodenplatte eingeleitet

Auch während der Verladung komplett isoliert

Unterfahrbarkeit

500/700/1000 mm Vorschub

45 mm Isolierung

Optionales DoorPlus-Paket

NCI on board

Green-Solution-Produkt

Technische Daten L 730i

Nennlast nach EN 1398

60 kN

Vorschublängen (mm)

500/700/1000

Nennlängen (mm)

2000, 2500, 3000

Nennbreiten (mm)

2000, 2250

Bauhöhen: 830 mm

bis 2500 (NL)

Bauhöhen: 900 mm

bei 3000 (NL)

Die maximal zulässige Neigung gemäß EN 1398 beträgt 12,5 %.

Standardfarben der Überladebrücken: RAL 5010, RAL 7016, RAL 9005

Weitere Informationen

Torabdichtungen

Hausaufbauten

Novoferm Hausaufbauten für Podestanlagen

Versandzentrum ebmpapst Mulfingen GmbH & Co. KG
Versandzentrum ebmpapst Mulfingen GmbH & Co. KG
NovoDock H50

robuste Stahlkonstruktion

für den Einsatz von Vorschub- und Klappkeilbrücken

nachträglich an einer Verladestelle montierbar

verschiedene Möglichkeiten der Einhausung

Reduzierung des Energiebedarfs bei temperaturgeführten Lagern

NovoDock H100

wie NovoDock H50

zusätzlich an bauliche Gegebenheiten angepassbar

bietet unterschiedliche Anstellwinkel

als Ausführung für Reihenanlagen möglich

Green-Solution-Produkt

Reduzierung des Energiebedarfs bei temperaturgeführten Lagern

Weitere Informationen

Hausaufbauten

Puffersysteme

Übersicht Puffersysteme

Gummipuffer

Anfahrpuffer aus Neugummimischung

Besonders abriebfest

Federweg bis 20 mm

Stahlpuffer

mit innenliegendem Gummikern

Federweg bis 80 mm

verschleißfrei und verzinkt

Nytrex F

Anfahrpuffer aus hochfestem gelben Nytrex

hält 7-10x länger als Gummi

geeignet für hohe Ladefrequenz

Novolift

höhenverstellbarer Anfahrpuffer

keine Einschränkung beim Verladen von Wechselbrücken

Mehrfachnutzung 2D

Hubweg 250 mm

hält 7–10x länger als Gummi

geeignet für hohe Ladefrequenz

NovoSlider

universell einsetzbar

Hochleistungskunststoff in Signalgelb

höhenbewegliches Frontteil

Federweg bis 25 mm

hält 7–10x länger als Gummi

geeignet für hohe Ladefrequenz

NovoSlider L

keine Einschränkungen beim Beladen von Wechselbrücken

Hochleistungskunststoff in Signalgelb

höhenbewegliches Frontteil

Federweg bis 25 mm

hält 7–10x länger als Gummi

geeignet für hohe Ladefrequenz

Weitere Informationen

Puffersysteme

Passende Inhalte zur Produktserie "Novoferm Torabdichtungen | Hausaufbauten | Puffersysteme"

Apps für Architekten und Planer

NovoDocu
Diese App enthält die vollständige Dokumentation zu allen Novoferm Produkten in übersichtlicher Form.

Bitte melden Sie sich an

Um diese Funktion nutzen zu können, müssen Sie bei heinze.de registriert und angemeldet sein.

Hier anmelden

Diese Seite weiterempfehlen

1113104900