Nachhaltige Eigenschaften und zutreffende UN-Klimaziele zur Produktserie
Nachhaltig, weil... Nachhaltig (sonstige Merkmale) BREEAM DGNB-Gütesiegel LEED
Torabdichtungen aus Aluminium mit rückfederndem Vorbau, mit Kissenabdichtung, mit Schaumkernabdichtung, mit Nischenabdichtung oder mit aufblasbarer Abdichtung.

Produktbeschreibung

Novoferm Torabdichtungen

NovoSeal S620

NovoSeal S620 wird in Kombination mit der Novo i-Vision-Kombisteuerung automatisch in Folge angesteuert. Nach Betätigung des Tor-Auf-Tasters werden die Bälge der S620 aufgeblasen und das Tor öffnet sich automatisch. Nach Beendigung des Verladevorgangs wird mittels der AutoDock-Funktion die Überladebrücke in die Ruheposition gefahren, danach das Tor geschlossen, eine eventuell angeschlossene Verladeleuchte abgeschaltet, die S620 entlüftet und eine Außenampel auf Grün geschaltet. Der automatische Ablauf ist effizient, energiesparend und vermeidet mögliche Beschädigungen durch zu frühes Entfernen des LKW bei aufgeblasenen Bälgen.

Produktmerkmale:

Aufblasbare Torabdichtung mit modularem Aufbau

Bälge aus PVC oder besonders anschmiegsamem Cordura

Gute Abdichtung

Energiesparend

Twin-Motoren für schnelles und sicheres Aufblasen

Integrierter Bestandteil der Verladelösung

NovoSeal S420

Novoferm Torabdichtungen mit rückfederndem Vorbau schützen vor Zugluft, Regen und Wind. Energieverlust und mögliche Beschädigungen des Ladeguts wird verhindert. Der innenliegende Regenablauf leitet das Regenwasser gezielt zur Seite ab.

Produktmerkmale

Flexible Torabdichtung aus Aluminium

Innen liegender, seitlicher Regenablauf

Flexible Dachkonstruktion

Rahmenkonstruktion aus Aluminium-Profilen

Keine sichtbaren Schrauben an der Front

Universell einsetzbar

Rückfedernder Rahmen

Gelenkarme aus verzinktem Stahl

NovoSeal S260

Novoferm Torabdichtungen mit eindrückbarem Vorbau schützen vor Zugluft, Regen und Wind. Energieverlust und mögliche Beschädigungen des Ladeguts wird verhindert. NovoSeal S260 ist stabil da in den Seitenteilen keine Arme, Lenker, Scharniere und Gestänge vorhanden sind. Die Seitenteile aus Spezial-Schaumkern weichen bei versetzt oder schräg anfahrenden Fahrzeugen beschädigungslos auch seitlich aus, vollkommen unabhängig vom Dachteil.

Eigenschaften

Torabdichtung mit Spezial-Schaumkern

Lange Lebensdauer dank Spezial-Schaumkern

Eindrückbarer Rahmen

Universell einsetzbar

Unabhängiges Hubdach

Keine sichtbaren Schrauben an der Front

Flexible Seitenteile reduzieren die Beschädigungen

NovoSeal S220

Kissenabdichtungen bieten Schutz vor Zugluft, Regen und Wind. Energieverlust und mögliche Beschädigungen des Ladeguts wird verhindert

Kissenabdichtung

Abdichtung bei schmalen Toren und einheitlichem Fuhrpark

Ummantelung wasserdicht verschweißt

Sichtstreifen als Anfahrhilfen

Unterschiedliche Kissenformen möglich

NovoSeal S401

Das NovoSeal S401 ermöglicht eine ununterbrochene Gebäudefront, da es direkt in die Nische des Gebäudes eingebaut wird.

Nischenabdichtung

3 mm dicke PVC-Planen mit hoher Rückstellkraft zur perfekten Abdichtung

Montage in bauseitigem Vorbau an Halfenschienen oder mittels Winkelprofilen

NovoSeal VS250

Abdichtung für verschiedene Kleintransporter mit unterschiedlichen Konturen und Türscharnieren.

Maßgeschneiderte Torabdichtung mit verstellbarem Horizontalkissen

Speziell für kleine Transporter entwickelt

Manuell verschiebbare Horizontalkissen

Lamellenkissen für eine perfekte seitliche Abdichtung

Geeignet für Cross Docking

Weiterführende Informationen:

Novoferm Torabdichtungen

NovoDock L 730i – für temperaturgeführte Lager

Die Bauform des NovoDock L 730i gewährleistet jederzeit eine hohe Dämmung der Verladestelle. Auch während der Beladung gelangt keine Zugluft unter die Überladebrücke und vermeidet somit eine Kältebrücke.

Die Anfahrkräfte werden direkt in die Bodenplatte eingeleitet.

Produkteigenschaften

Novo i-Vision-Steuerung integriert

Serienmäßiges GreenPlus-Paket, bis 70 % Energieersparnis,

RoHS-konforme Komponenten

VOC-konformer Lack

Komplett gekapselte Bauform

Anfahrkräfte werden in die Bodenplatte eingeleitet

Auch während der Verladung komplett isoliert

Unterfahrbarkeit

500/700/1000 mm Vorschub

45 mm Isolierung

Optionales DoorPlus-Paket

NCI on board

Green-Solution-Produkt

Technische Daten L 730i

Nennlast nach EN 1398

60 kN

Vorschublängen (mm)

500/700/1000

Nennlängen (mm)

2000, 2500, 3000

Nennbreiten (mm)

2000, 2250

Bauhöhen: 830 mm

bis 2500 (NL)

Bauhöhen: 900 mm

bei 3000 (NL)

Die maximal zulässige Neigung gemäß EN 1398 beträgt 12,5 %.

  

Standardfarben der Überladebrücken: RAL 5010, RAL 7016, RAL 9005

Passende Inhalte zur Produktserie "Novoferm Torabdichtungen"

Passendes Architekturobjekt

Hermes Logistik HUB West
Ein logistisches Meisterwerk

01.12.2010

Apps für Architekten und Planer

NovoDocu
Diese App enthält die vollständige Dokumentation zu allen Novoferm Produkten in übersichtlicher Form.

Bitte melden Sie sich an

Um diese Funktion nutzen zu können, müssen Sie bei heinze.de registriert und angemeldet sein.

Hier anmelden

Diese Seite weiterempfehlen

1053216194