Nachhaltige Eigenschaften und zutreffende UN-Klimaziele zur Produktserie
Nachhaltig, weil... Barrierefreiheit
Die Sensorschleusen wurden für höchsten Personendurchsatz konzipiert und bieten ein hohes Maß an Sicherheit.

FirstLane Sensorschleusen für hohen Personendurchgang und größter Sicherheit

FirstLane mit bidirektional schwenkbaren Doppelflügeln vereint einen hohen Personendurchsatz in beide Richtungen mit Sicherheit ohne Kompromisse.

Dank dem modernen Design passt sich FirstLane perfekt in jede architektonische Umgebung.

FirstLane ist modular aufgebaut und kann als Einzel– oder Mehrfachanlage in Kombination mit Durchgängen in Standardbreite oder größerer Breite innerhalb derselben Reihe aufgestellt werden.

Die Sensorschleusen gibt es in drei Varianten: FirstLane mit schwarz lackiertem Stahl, FirstLane S aus Edelstahl und FirstLane Plus, die Variante für den Außenbereich.

Eigenschaften

Automatisierung der Personenvereinzelung

Kontrollierter Zugang zu Sicherheitsbereichen

Management des Ein- und Ausgangs von Mitarbeitern und Besuchern

Unterstützung des Sicherheitspersonal

Große Auswahl von Extras und Zubehör zur individuellen Gestaltung gemäß der Bedürfnisse

FirstLane

Die Durchgangssperre FirstLane mit den schwarz lackierten Stahlgehäuse gibt es in zwei Ausführungen:

NIEDRIG: Glassperrelemente 900 mm hoch

HOCH: Glassperrelemente 1200 mm, 1500 mm, 1700 mm und 1800 mm hoch

1.

Robustes und stabiles Gehäuse aus elektrolytisch verzinktem Stahl

2.

Frontabdeckungen aus extrudiertem und in Schwarz RAL 9005 lackiertem Aluminium optinal mit integrierter dynamischer Orientierungsanzeige

3.

Ausführung NIEDRIG: Abdeckung aus 8 mm schwarzem Einscheiben-Sicherheitsglas. Die Glasplatte ermöglicht die Integration von berührungslosen Kartenlesern sowie Piktogrammen ohne Ausschnitt

Ausführung HOCH: Gehäuseabdeckung aus Laminat mit RFID-Logo(s) und Funktionsanzeige(n)

4.

Gehäuseteile aus fein strukturiertem, matt (RAL9005) lackiertem Stahl

5.

Sperrelemente aus hell getöntem Einscheiben-Sicherheitsglas mit einer Stärke von 9,5 mm, die immer in Durchgangsrichtung öffnen

6.

Elektromechanische Antriebseinheiten der Sperrelemente

7.

Elektronische Steuerung für die erweiterte Steuerung des Personenverkehrs

8.

Externer Datenaustausch über XML-RPC-Protokoll über eine Ethernet-Schnittstelle

9.

Ansteuerung und Rückmeldung über potentialfreie Kontakte: Freigabe, Durchgangsinformation, Betrug, technischer Fehler, etc.

10.

DIRAS-Erfassungssystem zur Erfassung des Bewegungsablaufs der Benutzer und zur Unfallverhütung

11.

Große dynamische Orientierungsanzeige zur Anzeige des Status des Durchgangs

12.

Statische Funktionsanzeige in der Nähe des Kartenlesers zur Anzeige der Durchgangsfreigabe

13.

Einfache Integration von berührungslosen Kartenlesern unter der Glasplatte

Weitere Informationen im Technischen Datenblatt

FirstLane S

Die Durchgangssperre FirstLane S ist die edle Variante der FirstLane Sensorschleusen. Die Frontabdeckungen und Gehäuseabdeckungen sind aus rostfreiem, gebürsteten Edelstahl AISI 304L. Es gibt sie in den Ausführungen NIEDRIG und HOCH, in den gleichen Abmessungen wie FirstLane.

Weitere Informationen im Technischen Datenblatt

FirstLane PLUS

Die Sensorschleuse FirstLane PLUS ist mit seinen aerodynamischen, winddurchlässigen Sperrelementen aus 8 mm dicken Stahl für den Außenbereich optimal geeignet.

FirstLANE PLUS ist in zwei Ausführungen erhältlich:

NIEDRIG: AERO Sperrelemente 900 mm hoch

HOCH: AERO-Sperrelemente 1750 mm hoch

1.

Robustes und stabiles Gehäuse aus elektrolytisch verzinktem Stahl.

2.

Frontabdeckungen aus rostfreiem, gebürstetem Edelstahl AISI 304L,optional mit integrierter Orientierungsanzeige

3.

Ausführung NIEDRIG: Gehäuseabdeckung aus Edelstahl mit Glasscheibe(n) für Kartenleser, mit Funktionsanzeige(n)

Ausführung HOCH: Gehäuseabdeckung aus Laminat mit RFID-Logo(s) und Funktionsanzeige(n)

4.

Gehäuseteile aus rostfreiem, gebürstetem Edelstahl (AISI 304L)

5.

Sperrelemente aus 8 mm starkem lackiertem Stahlblech mit Korrosionsschutzbehandlung, die immer in Durchgangsrichtung öffnen

6.

Elektromechanische Antriebseinheiten der Sperrelemente

7.

Elektronische Steuerung für die erweiterte Steuerung des Personenverkehrs

8.

Externer Datenaustausch über XML-RPC-Protokoll über eine Ethernet-Schnittstelle

9.

Ansteuerung und Rückmeldung über potentialfreie Kontakte: Freigabe, Durchgangsinformation, Betrug, technischer Fehler, etc.

10.

DIRAS-Erfassungssystem zur Erfassung des Bewegungsablaufs der Benutzer und zur Unfallverhütung

11.

Große dynamische Orientierungsanzeige zur Anzeige des Status des Durchgangs

12.

Statische Funktionsanzeige (optional: dynamische Funktionsanzeige)in der Nähe des Kartenlesers zur Anzeige der Durchgangsfreigabe

13.

Einfache Integration von berührungslosen Kartenlesern unter der Glasplatte

Weitere Informationen im Technischen Datenblatt

Ausstattung

Integrierte Flucht- und Rettungswegbaugruppe gemäß DIN 13637

„Flucht- und Rettungswegbaugruppe” zum Einsatz in Fluchtwegen bestehend aus Fluchtwegterminal, Sicherheitsrelais und Softwareeinstellungen.

Die Flucht- und Rettungswegbaugruppe muss (ist) gem. DIN EN 13637 als gesamte Einheit geprüft und zertifiziert sein. Fluchtwegterminal ePED, Hersteller AssaAbloy, mit touch Bedienung als elegante Kompaktlösung. Bei Betätigung des Fluchtwegterminal entriegeln die Türen und können leicht von Hand bewegt werden.

Die gem. DIN EN 13637 zertifizierte Lösung von Automatic Systems besitzt folgende allgemeine Eigenschaften:

Entriegelung der Tür im Notfall durch Druck auf das Display

Bildschirm mit Anzeige des Betriebsstatus in der aktuellen Situation

Statusanzeige über Leuchtband

Akustisches Signal bei Alarm oder Störung mit Orientierungssignalfunktion

Optionale Anzeige der Verzögerung

Bedienung über Touchscreen und Zugangscode

Konfiguration des Fluchttür-Terminals

Eingänge für den Anschluss der Auslösung einer „Bandmeldeanlage"

Weitere Informationen

Seitliche Glas-Sperrelemente mit Pfosten

Seitliche Glas-Sperrelemente bestehend aus Edelstahlpfosten, Rohrdurchmesser 60,3 mm. Inkl. Bodenplatten mit Abdeckrosetten und Glasfüllung, verschiedene Höhen.

Höhe Sperrelement (mm)

Höhe Pfosten (mm)

900, 1200 mm

900

1500 mm, 1700 mm

1500

(Bodenfreiheit der Gläser ca. 160 mm. Weitere Glashöhen auf Anfrage.)

Edelstahlleitelement

Edelstahlleitelement mit Knieholm Breite ca. 1000 mm, Höhe 970 mm und Rohrdurchmesser 42,4 mm. Inkl. Bodenplatten mit Abdeckrosetten.

SlimLane Sensorschleusen für hohen Personendurchgang

SlimLane Sensorschleuse

Die Sensorschleusen SlimLane bieten einen umfassenden Schutz, da sie nur authentifizierten Personen Zutritt gewähren. Die Einzel- oder Doppelflügeltüren sind mit unterschiedlichen Durchgangsbreiten und verschiedenen Glashöhen erhältlich. Die Ausführung des Gehäuses und der Glastüren kann individuell angepasst werden.

Die Glastüren öffnen nach der Authentifizierung in weniger als einer Sekunde, so dass bis zu 60 Personen in einer Minute die Kontrolle passieren können. Eine Kombination aus Einzel- oder Doppelsperren ist problemlos möglich. Dadurch können sowohl kleine und schmale, als auch große und geräumige Etagen umfassend geschützt werden.

SlimeLane lässt sich unendlich konfigurieren.

Eigenschaften

Automatisierung der Personenvereinzelung

Kontrollierter Zugang zu Sicherheitsbereichen

Hochleistungs-Erkennungssystem unabhängig von der Höhe der Sperre

Lichtschranken im Abstand von 22,5 mm

Management des Ein- und Ausgangs von Mitarbeitern und Besuchern

Unterstützung des Sicherheitspersonal

Große Auswahl von Extras und Zubehör zur individuellen Gestaltung gemäß der Bedürfnisse

Kundenspezifische Ausführung des Gehäuses zur perfekten Integration in ihren architektonischen Stil

SlimLane Doppelflügel-Sensorschleuse

Die Sensorschleusen SlimLane 940/950 mit bidirektional schwenkbaren Doppelflügeln vereinen einen hohen Personendurchsatz mit hoher Sicherheit. Mit ihrem transparentem, elegantem und platzsparendem Design integrieren sich die Sensorschleusen perfekt in jede architektonische Stilrichtung.

Die exakte Erfassung des Bewegungsablaufes des Benutzers wird durch ein speziell abgestimmtes System nebst Prozessor ermöglicht.

Die SlimLane Durchgänge sind modular aufgebaut. Es können einzelne Anlagen, aber auch mehrere Anlagen nebeneinander aufgestellt werden. Auch eine Kombination mit einem breiten Durchgang SlimLane 950 SC ist möglich.

Genereller Aufbau der SlimLane Doppelflügel-Sensorschleusen
1.

Handlauf mit Edelstahlblechen verkleidet. Vorrichtungen für die Aufnahme von berührungslosen Kartenlesern sind hinter einer getönten Acrylglasscheibe vorhanden.

2.

Motorsäule mit einem selbsttragenden Gerüst aus elektrolytisch verzinktem Stahl und Edelstahlabdeckungen

3.

Gehäuse aus rostfreiem, gebürstetem Edelstahl

4.

Revisionsklappen aus rostfreiem, gebürstetem Edelstahl

5.

Sperrelemente aus Einscheiben-Sicherheitsglas mit einer Stärke von 10 mm, öffnen sich in Durchgangsrichtung.

6.

Abdeckung aus rostfreiem, gebürstetem Edelstahl

7.

Elektromechanische Getriebeeinheiten

8.

Steuerung mit ARM-Technologie und Linux-Betriebssystem, die mit einem speziellen Algorithmus den genauen Bewegungsablauf der Benutzer erfasst

9.

Informationsübertragung an externe Geräte über Ethernet oder USB-Schnittstelle sowie potenzialfreie Kontakte

10.

Beleuchtete Orientierungs- und Funktionspiktogramme zur optimalen Benutzerführung

11.

System zur Erfassung des Bewegungsablaufs der Benutzer und zur Unfallverhütung.

SlimeLane 940-940SC, Standardsperre

Durchgangsbreite: 600 mm (550 bis 725 mm)

Höhe der Glastüren: 900 / 1200 / 1500 / 1700 mm

Platzbedarf (B x L): 1000 x 1640 mm / 1000 x 1274 mm (SC)

SlimeLane 950-950SC und SlimeLane 950EW, Breite bzw. Extra breite Sperre

Durchgangsbreite: 900 mm (725 bis 950 mm) und 1200 mm (EW)

Höhe der Glastüren: 900 / 1200 / 1500 / 1700 mm und 900 mm (EW)

Platzbedarf (B x L): 1300 x 1640 mm / 1300 x 1274 mm (SC) und 1600 x 1640 mm

SlimLane Einzeltüren-Sensorschleuse

Die Sensorschleuse SlimLane 944/945 mit einem bidirektional schwenkbaren Glasflügel vereinen einen hohen Personendurchsatz mit hoher Sicherheit. Mit ihrem transparentem, elegantem und platzsparendem Design integriert sich die SlimLane 944 SC perfekt in jede architektonische Stilrichtung.

Die SlimLane 944 bildet mit dem einfachen Glasflügel und dem kurzen Gehäuse einen äußert kompakten Durchgang, hingegen SlimLane 945 Twin den zwei einfachen Glasflügel zwei äußert kompakte Durchgänge bildet. Ein speziell entwickeltes System und ein Prozessor ermöglichen eine exakte Erfassung des Bewegungsablaufes der Benutzer.

Die SlimLane Durchgänge sind modular aufgebaut. Es können einzelne Anlagen, aber auch mehrere Anlagen nebeneinander aufgestellt werden. Auch eine Kombination mit einem breiten Durchgang SlimLane 950 SC oder der Standard Anlage SlimLane 940 SC ist möglich.

Aufbau SlimLane Einzeltüren-Sensorschleuse
1.

Handlauf mit Edelstahlblechen verkleidet. Vorrichtungen für die Aufnahme von berührungslosen Kartenlesern sind hinter einer getönten Acrylglasscheibe vorhanden.

2.

Motorsäule mit einem selbsttragenden Gerüst aus elektrolytisch verzinktem Stahl und Edelstahlabdeckungen

3.

Gehäuse aus rostfreiem, gebürstetem Edelstahl

4.

Revisionsklappen aus rostfreiem, gebürstetem Edelstahl

5.

Sperrelemente aus Einscheiben-Sicherheitsglas mit einer Stärke von 10 mm, öffnen sich in Durchgangsrichtung.

6.

Abdeckung aus rostfreiem, gebürstetem Edelstahl

7.

Elektromechanische Getriebeeinheiten

8.

Steuerung mit ARM-Technologie und Linux-Betriebssystem, die mit einem speziellen Algorithmus den genauen Bewegungsablauf der Benutzer erfasst

9.

Informationsübertragung an externe Geräte über Ethernet oder USB-Schnittstelle sowie potenzialfreie Kontakte

10.

Beleuchtete Orientierungs- und Funktionspiktogramme zur optimalen Benutzerführung

11.

System zur Erfassung des Bewegungsablaufs der Benutzer und zur Unfallverhütung

12.

Fußplatten mit Abdeckrosetten

SlimeLane 944-944SC, Kompakte Sperre

Durchgangsbreite: 550 mm (550 bis 600 mm)

Höhe der Glastüren: 900 / 1200 / 1500 / 1700 mm

Platzbedarf (B x L): 857 x 1640 mm / 857 x 1274 mm (SC)

SlimeLane 945-945SCTwin, Kompakte Doppel-Sperre

Durchgangsbreite: 900 mm (725 bis 950 mm)

Höhe der Glastüren: 900 / 1200 / 1500 / 1700 mm

Platzbedarf (B x L): 1300 x 1640 mm / 1565 x 1274 mm (SC)

Ausstattung

Integrierte Flucht- und Rettungswegbaugruppe gemäß DIN 13637

"Flucht- und Rettungswegbaugruppe“ zum Einsatz in Fluchtwegen bestehend aus Fluchtwegterminal, Sicherheitsrelais und Softwareeinstellungen.

Die Flucht- und Rettungswegbaugruppe muss (ist) gem. DIN EN 13637 als gesamte Einheit geprüft und zertifiziert sein. Fluchtwegterminal ePED, Hersteller AssaAbloy, mit touch Bedienung als elegante Kompaktlösung. Bei Betätigung des Fluchtwegterminal entriegeln die Türen und können leicht von Hand bewegt werden.

Die gem. DIN EN 13637 zertifizierte Lösung von Automatic Systems besitzt folgende allgemeine Eigenschaften:

Entriegelung der Tür im Notfall durch Druck auf das Display

Bildschirm mit Anzeige des Betriebsstatus in der aktuellen Situation

Statusanzeige über Leuchtband

Akustisches Signal bei Alarm oder Störung mit Orientierungssignalfunktion

Optionale Anzeige der Verzögerung

Bedienung über Touchscreen und Zugangscode

Konfiguration des Fluchttür-Terminals

Eingänge für den Anschluss der Auslösung einer „Bandmeldeanlage"

Weitere Informationen

Seitliche Glas-Sperrelemente mit Pfosten

Seitliche Glas-Sperrelemente bestehend aus Edelstahlpfosten, Rohrdurchmesser 60,3 mm. Inkl. Bodenplatten mit Abdeckrosetten und Glasfüllung, verschiedene Höhen.

Höhe Sperrelement (mm)

Höhe Pfosten (mm)

900, 1200 mm

900

1500 mm, 1700 mm

1500

(Bodenfreiheit der Gläser ca. 160 mm. Weitere Glashöhen auf Anfrage.)

Edelstahlleitelement

Edelstahlleitelement mit Knieholm Breite ca. 1000 mm, Höhe 970 mm, Rohrdurchmesser 42,4 mm. Inkl. Bodenplatten mit Abdeckrosetten.

Glashalter am Gehäuse

Der Halter befindet sich direkt an der Außenseite der SlimLane. Man braucht keinen zusätzlichen Pfosten, sondern das Glas & Halter sind direkt an der Sensorschleuse.

Weitere Informationen

SmartLane Sensorschleusen für die Verwendung in Gebäuden mit hohem Durchgangsaufkommen

Die SmartLane Sensorschleusen bieten erhöhte bidirektionale Kontrolle ohne bei Benutzerschutz und Durchsatz Kompromisse eingehen zu müssen.

Gewaltsamen Öffnungsversuchen begegnet SmartLane mit einer mechanischen Verriegelung und einer akustischen sowie elektronischen Meldung. Im Gegensatz dazu öffnen die Glassperren bei einem Stromausfall automatisch, so dass auch Fluchtwege im Ernstfall frei zugänglich bleiben. Der Faktor Sicherheit wird zudem mit einer elektronischen Überwachung des Schließbereiches maximiert.

Die Sensorschleuse SmartLane eignet sich besonders zur Absicherung von Eingängen zu Büros, Banken, öffentlichen Einrichtungen, Rechenzentren, sensiblen Standorten, Schulen und Universitäten.

Eigenschaften

Automatisierung der Steuerung für den Fußgängerzugang

Sicherheitsbereiche mit kontrolliertem Zutritt

Management des Ein- und Ausgangs von Mitarbeitern und Besuchern

Unterstützung des Sicherheitspersonals

Kombination aus schmalen und breiten Sperren, für barrierefreien Zutritt

Die Twin-Version der SmartLane bietet zwei von einander unabhängige Durchgänge mit minimalem Platzbedarf

Große Auswahl von Extras und Zubehör zur individuellen Gestaltung gemäß der Bedürfnisse

SmartLane 2900 Durchgangssperre mit DIRAS™

Die SmartLane 2900 Durchgangssperre basiert auf jahrzehntelanger Erfahrung. Das Design der SmartLane wurde angepasst, die Leistung und Robustheit verbessert. Die Mechanik und das Gehäuse wurden überarbeitet.

Die SmartLane 2900 Durchgangssperre bietet dank der DIRAS™ (Detection Infra Red Automatic Systems) Technologie und ihren Algorithmen eines der besten Detektionssysteme seiner Klasse. Durch eine zusätzliche untere Detektion, bietet die Sperre eine bessere Erkennung mit noch größerer Reaktionsfähigkeit.

Eigenschaften der SmartLane 2900

Dynamische Anzeigen für intuitive Bedienung und erhöhten Durchsatz

Hoher Durchsatz: bis zu 60 Benutzer/Minute (Öffnungs-/Schließzeit bis zu 0,7 Sek. für Standard- oder breiten Durchgang). Akustischer Alarm, um sowohl dem Sicherheitspersonal als auch dem Benutzer die unbefugte Benutzung anzuzeigen.

Entwickelt in Übereinstimmung mit den strengsten Sicherheitsstandards (EN 16005) und CE-zertifiziert. Kraftbegrenzung der Glassperrelementen

Mechanische Öffnung bei Stromausfall (keine Batterie erforderlich): Sperren öffnen sich automatisch, um den Durchgang freizugeben

Verbesserte physische Sicherheit durch schnelle, doppelt versenkbare Türen zum sofortigen Schließen der Fahrspur. Öffnungs-/Schließzeit bis zu 0,7 Sek. für Standard- oder breiten Durchgang

Erstklassige Betrugserkennung mit DIRAS-Technologie.

Aufbau der SmartLane Durchgangssperre, am Beispiel SmartLane 2900
1.

Selbsttragender, korrosionsbeständig verzinkter Stahlrahmen, der die gesamte Elektromechanik umfasst

2.

Gehäuse aus rostfreiem, gebürstetem Edelstahl

3.

Abschließbare Gehäusetüren aus rostfreiem, gebürstetem Edelstahl

4.

Sperrelement aus durchsichtigem, 12 mm starkem Einscheiben-Sicherheitsglas, das beim Öffnen vollständig in das Gehäuse eingefahren wird

5.

Abdeckplatte aus 8 mm starkem Einscheiben-Sicherheitsglas mit schwarzem Siebdruck,

6.

Dynamische Statusanzeige des Durchgangs

7.

Dynamische Funktionsanzeige der Durchgangsfreigabe für Nutzer in Kartenlesernähe

8.

Proprietäres DIRAS-Detektionssystem aus einer hochdichten Matrix aus Sender-/Empfänger-Lichtschranken. Das DIRAS-System erfasst den Bewegungsablauf der Nutzer im Durchgang und dient zur Unfallverhütung beim Öffnen/Schließen der Sperrelemente.

9.

Komponenten der elektromechanischen Einheit

10.

Steuerung für ein erweitertes Personenverkehrsmanagement mit integriertem Webserver

Modularität

SmartLane ist ein modular aufgebautes Produkt, das einzeln oder auch zu mehreren nebeneinander aufgestellt werden kann. Eine Kombination untereinander ist ebenfalls möglich.

Sie ist als Standarddurchgang (600 mm) mit geringem Platzbedarf, als auch als breiter Durchgang (900 mm) für barrierefreien Durchgang erhältlich.

SmartLane ist mit verschiedenen Erweiterungen (offen oder geschlossen) erhältlich.

Diese Erweiterungen enthalten mehr Detektionsleisten für eine höhere Sicherheit und die geschlossene Variante ermöglicht den Einbau größerer Bedienelemente. Das Modell SmartLane SL 2910 bietet eine größere Durchgangsbreite von 900 mm für einen barrierefreien Zutritt oder für den Durchgang mit Servicewagen. SmartLane ist mit einer Vielzahl von Optionen für die Glasscheibenhöhe erhältlich, von 1000 mm bis zu 2000 mm, um die Sicherheit zu erhöhen.

Weitere Informationen im Technischen Datenblatt

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