Nachhaltige Eigenschaften und zutreffende UN-Klimaziele zur Produktserie
Nachhaltig, weil... Ressourcenschonend, Umweltschonend
Vollautomatische Parksysteme funktionieren wie ein Hochregallager: Von einem oder mehreren Übergabebereichen aus wird das Hochregal über ein Lift/Shuttle-System erschlossen. Mit diesen Lösungen können je nach Fläche mehrere hundert Fahrzeuge in Türmen oder Hochregalsystemen auf unterschiedlichen Parkebenen abgestellt werden.

Übersicht

Übersicht halb- und vollautomatische Auto-Parksysteme

Vorteile von halbautomatischen und automatischen Auto-Parksystemen

Raumintensive Rampen und Fahrgassen entfallen

Unterschiedliche Fahrzeughöhen und -längen möglich

Sicherheit vor Diebstahl, Beschädigungen und Vandalismus

Anpassungsfähig an individuelle Projektanforderungen

Spart teure Haustechnik im Vergleich zu konventionellen Garagenbauten

Umweltfreundlich im Sinne einer verdichteten Bauweise und verminderter Abgasemmission

Vollautomatische Systeme: Standardmäßig für Fahrzeuggewicht bis zu 2.500 kg, höhere Belastung nach Rücksprache mit WÖHR möglich

Laden von E-Autos möglich

Folgt der Idee des "Green-Parking

Hinweis Copyright

Fahrzeugzeichnungen: © creativ collection Verlag GmbH/www.ccvision.de

alle anderen Bilder: © WÖHR Autoparksysteme GmbH

Slimparker / Crossparker

WÖHR Slimparker / Crossparker - halbautomatisches Auto-Parksystem

WÖHR Slimparker 557 Turm
WÖHR Slimparker 557 Turm
Einfahrtskabine 558 Korntal
Einfahrtskabine 558 Korntal

Der WÖHR Slimparker benötigt nur eine Mindesteinbaubreite von 280 cm und ist daher für enge Baulücken geeignet. Der Slimparker kann oberirdisch (Turm) oder unterirdisch (Schacht) geplant werden. Die Turmvariante kann mit einer individuellen Fassadengestaltung bauseits ausgestattet werden - maximal Gewicht pro m2 Fassade: ca. 50 kg

Der WÖHR Crossparker 558 bietet eine Erweiterung des schlanken Slimparker 557 in die Breite.

WÖHR Slimparker 557 Turm

WÖHR Slimparker 557 Turm
WÖHR Slimparker 557 Turm

Dieses Auto-Parksystem bietet auf einem schmalen und langen Grundriss bis zu 23 oberirdische Stellplätze. Ein zentraler Vertikallift im Übergabebereich befördert das Fahrzeug in eine der maximal 6 Parkebenen. Bis zu 4 Fahrzeuge können pro Parkebene eingelagert werden.

Eigenschaften

Mindest-Einbaubreite von 280 cm in 10 cm Schritten erweiterbar bis auf 310 cm

sehr schlanke Bauweise

für Baulücken geeignet

Weitere Informationen Slimparker 557 Turm

WÖHR Slimparker 557 Schacht

WÖHR Slimparker 557 Schacht
WÖHR Slimparker 557 Schacht

Das unterirdische System bietet auf bis zu 6 Parkebenen Platz für 23 Autos. Es ist dafür ausgelegt, auf der Fläche zwischen Baugrenze und Gebäude, unterirdisch angeordnet zu werden. Die Zufahrt versenkt sich nach Nutzung bodenbündig und kann individuell nach Kundenwünschen mit den unterschiedlichsten Belägen versehen werden.

Eigenschaften

Sehr kleiner Grundflächenbedarf und sehr schmale Bauweise

Unterirdische Anordnung mit versenkbarem Einfahrtsraum und damit Möglichkeit der Anordnung an der Baugrenze

Freie Überfahrbarkeit und Übergehbarkeit bei abgesenktem Einfahrtsraum

1 bis 2–reihige Anordnung hintereinander möglich

Bei mehrreihiger Anordnung ist ein Leerplatz erforderlich

Weitere Informationen zum Slimparker 557 Schacht

WÖHR Crossparker 558

WÖHR Crossparker 558
WÖHR Crossparker 558
WÖHR Crossparker 558
WÖHR Crossparker 558
WÖHR Crossparker 558

Der Crossparker 558 bietet eine Erweiterung des schlanken Slimparker 557 in die Breite. Links und rechts neben dem zentralen Lift können jeweils ein bis zwei zusätzliche Raster angeordnet werden. So lässt sich die Stellplatzanzahl bei verfügbarer Grundfläche verdoppeln. Auch bei diesem Parksystem versenkt sich die Zufahrt nach Nutzung bodenbündig und kann nach individuellen Kundenwünschen gestaltet werden.

Eigenschaften

Halbautomatisches Parksystem für bis zu 22 Autos

Unterirdische Anordnung mit versenkbarem Einfahrtsraum und damit Möglichkeit der Anordnung an der Baugrenze

Freie Überfahrbarkeit und Übergehbarkeit bei abgesenktem Einfahrtsraum

2– bis 4–reihige Anordnung hinter- und nebeneinander möglich

Bei mehrreihiger Anordnung sind ein bis zwei Leerplätze erforderlich

Weitere Informationen Crossparker 558

Parksafe

WÖHR Parksafe - vollautomatisches Auto-Parksystem

Bei den vollautomatischen Parksafes werden die Fahrzeuge wie bei einem Regal über einen zentralen Lift vollautomatisch rechts und links in Fächer geparkt. So entsteht ein Turm, ein Schacht oder eine Turm/Schacht-Kombination. Die Übergabebereiche können unten, oben oder in einer Ebenen dazwischen eingerichtet werden.

WÖHR Parksafes 580 und 582 und 583

Bei den Varianten 582 und 583 werden über ein Shuttle auf dem Vertikalförderer die Stellplätze im zweiten und dritten Raster angefahren.

Links und rechts neben dem Vertikalförderer können 1 bis 3 Stellplatzreihen angeordnet werden.

Eigenschaften

Vollautomatisches Auto-Parksystem zum Parken von Autos in bis zu 50 Ebenen übereinander

Sehr kleiner Grundflächenbedarf

Als Turm- und Schachtvariante oder mit Übergabebereich in einer mittleren Ebene

Sehr anpassungsfähig an individuelle Projektanforderungen

Drehvorrichtung kann integriert werden

Schnelle Zugriffszeiten

Geeignet für Wohn- und Geschäftshäuser, öffentliche Parkhäuser, Car-Sharing, Autovermietungen oder Autoservicezentren

Weitere Informationen zum Parksafe 580, Parksafe 582, Parksafe 583

Flurparker

WÖHR Flurparker 570 - vollautomatisches Auto-Parksystem

Der Flurparker 570 bietet Parkplätze für 10 - 50 Autos auf bis zu 5 Parkebenen und 2 bis 6 Parkreihen hintereinander. Die Autos werden nach Art eines Puzzles in mindestens 2 Reihen auf einer Parkebene umsortiert. Anstatt einer Rampe kommt ein Vertikalförderer zum Einsatz, die Autos werden beim Ein- oder Ausparkvorgang in Längs- und Querverschiebung bewegt.

Eigenschaften

Kleiner Grundflächenbedarf

Mehrreihige Anordnung mit 3,4 oder 5 Reihen neben dem Vertikalförderer möglich

Drehvorrichtung kann integriert werden

Geeignet für Wohn- und Geschäftshäuser

Weitere Informationen Flurparker 570

WÖHR Flurparker 590

In einem Flurparker 590 können 10 - 50 Autos auf 2 bis 5 Parkebenen bei einreihiger Anordnung geparkt werden. Der Bewegungsablauf zum Transport der Autos erfolgt im Kreis und im Taktverfahren durch Hub- und Querverschiebung über mindestens 2 Parkebenen. Ein Vertikalförderer erschließt den Übergabebereich, der über den Parkebenen angeordnet ist. Eine Drehvorrichtung ist möglich, um die Autos in Vorwärtsrichtung zum Ausparken bereit zu stellen.

Eigenschaften

Auto-Parksystem auf 2 bis 5 Parkebenen

Kleiner Grundflächenbedarf, für schmale Grundstücksflächen geeignet

Drehvorrichtung kann integriert werden

Weitere Informationen Flurparker 590

Multiparker

WÖHR Multiparker - vollautomatisches Auto-Parksystem

Die vollautomatische Hochregaltechnik der Multiparker ermöglicht raumsparendes Parken durch das Neben- und Übereinanderstapeln von Autos in einem Hochregal. Regalbediengeräte oder Shuttles bewegen Fahrzeuge in allen drei Bewegungsachsen. Der Transport der Autos erfolgt je nach System in Längs- oder in Querrichtung.

Durch den Einsatz einer optionalen Drehvorrichtung wird bereits während der Fahr- und Liftbewegung das Auto in Ausfahrtsrichtung gedreht.

Eigenschaften

Vollautomatisches Auto-Parksystem

Variable Parksystemlänge möglich

Mehrreihige Anordnungsmöglichkeiten mit bis zu 3 Parkreihen hintereinander

Turm oder Schachtvariante

Stahlbaukonstruktion oder Betonkonstruktion

Drehvorrichtung kann integriert werden

Übergabebereiche können flexibel angeordnet werden

Sehr schnelle Zugriffszeiten aufgrund des Palettenschnellwechsel-Systems

Geeignet für Wohn- und Geschäftshäuser und als öffentliches Parkhaus

Video zum grundsätzliches Prinzip des Hochregallagers anhand des Multiparker 710

WÖHR Multiparker 710

WÖHR Multiparker 710

Das vollautomatische Parksystem Multiparker 710 ist insbesondere für breite Baukörper geeignet.

Eigenschaften

Auto-Parksystem für 10 bis über 100 Autos

Als Turm- und/oder Schachtversion zum Parken auf 2 bis 8 Ebenen

Weitere Informationen und Produktvarianten Multiparker 710

WÖHR Multiparker 720

Für kleinere Grundflächen und hohe Baukörper ordnet der Multiparker 720 die Autos vollautomatisch in bis zu 20 Parkebenen übereinander.

Eigenschaften

Als Turm- und/oder Schachtversion zum Parken auf 2 bis 8 Ebenen

Anordnungsmöglichkeiten mit bis zu 6 Stellplätze pro Parkreihe

Weitere Informationen und Produktvarianten Multiparker 720

WÖHR Multiparker 730

Auf jeder Ebene fahren Shuttles, die vom Lift entkoppelt arbeiten, pro Parkebene können bei größeren Stellplatzanzahlen mehrere Shuttles eingesetzt werden. Der modulartige Aufbau des Multiparker 730 ermöglicht eine weitgehende Redundanz und damit eine hohe Verfügbarkeit des Auto-Parksystems.

Eigenschaften

Parken von 10 bis über 100 Autos

Mehrreihige Anordnungsmöglichkeiten mit bis zu 2 Parkreihen hintereinander

Weitere Informationen und Produktvarianten Multiparker 730

WÖHR Multiparker 740

Der Multiparker 740 ist insbesondere für schmale und lange Grundrisse geeignet. Die Anordnung der Autos erfolgt in Längsrichtung zum Regalbediengerät. Zur optimalen Auslastung der Gebäudefläche lassen sich bis zu 3 Stellplatzreihen links und rechts neben dem Regalbediengerät und bis zu 8 Parkebenen übereinander anordnen.

Eigenschaften

Parken von 10 bis über 100 Autos

Als Turm- und/oder Schachtversion zum Parken auf 1 bis 8 Ebenen

Mehrreihige Anordnungsmöglichkeiten mit bis zu 3 Parkreihen hintereinander

Weitere Informationen und Produktvarianten Multiparker 740

WÖHR Multiparker 750

Der Multiparker 750 bietet Stellplätze in einem Kubus aus Beton, ohne den Einsatz von Stahlbau und Paletten. Das macht die Lösung insbesondere bei unterirdischen Baukörpern oft preisgünstiger, und selbst bei kleineren Grundrissen können Auto-Stellplätze auf bis zu 30 Parkebenen geschaffen werden.

Eigenschaften

Vollautomatisches Auto-Parksystem zum Parken von 40 bis über 100 Autos auf bis zu 30 Ebenen in einer Betonstruktur

Schnelle Zugriffszeiten durch den Entfall des Handlings von Leerpaletten

Mehrreihige Anordnungsmöglichkeiten mit bis zu 3 Parkreihen hintereinander

Weitere Informationen und Produktvarianten Multiparker 750

WÖHR Multiparker 760

Der Multiparker 760 bietet Stellplätze auf Betonstruktur in Turm- oder Schachtversion. Wenn größere Flächen zur Verfügung stehen, können bei weniger Parkebenen bis zu mehrere hundert Stellplätze pro Parkebene angeordnet werden.

Eigenschaften

Vollautomatisches Auto-Parksystem zum Parken von 40 bis über 1.000 Autos in einer Betonstruktur

Mehrreihige Anordnungsmöglichkeiten mit bis zu 3 Parkreihen hintereinander

Mehr Informaitonen Multiparker 760

Passende Inhalte zur Produktserie "Voll- und halbautomatische Auto-Parksysteme"

Bitte melden Sie sich an

Um diese Funktion nutzen zu können, müssen Sie bei heinze.de registriert und angemeldet sein.

Hier anmelden

Diese Seite weiterempfehlen

1053509459