Nachhaltige Eigenschaften und zutreffende UN-Klimaziele zur Produktserie
Nachhaltig, weil... Wiederverwertbar, Recycelbar
Zutrittskontrolllösungen für Großunternehmen und SAP, für kleine und mittlere Unternehmen sowie für Kleinstunternehmen und Wohnhäuser, Zeiterfassungssysteme, Informations- und Kiosklösungen, Betriebsdatenerfassung, Lösungen für ERP-Systeme sowie Schnittstellenlösungen für Drittanbieter

Zutrittskontrolllösungen für Großunternehmen

Kaba exos 9300

Kaba exos ist eine Systemplattform, die sämtliche Aufgaben der Zutrittskontrolle erfüllt: Von der einfachen Türsteuerung über drahtlos integrierte Türkomponenten bis zur komplexen Schleusensteuerung mit Überwachung. Auch mechanische Türen und Schließanlagen lassen sich jederzeit zu einer ganzheitliche Lösung integrieren, ebenso wie Fahrzeugzufahrt oder Aufzugsteuerungen.

Das Basissystem von Kaba exos 9300 ist das Fundament Ihrer Zutrittsmanagementlösung. Hier lösen sie alle grundlegenden Aufgaben der Mitarbeiter, System-, Benutzer- und Peripherieverwaltung und treffen gezielte Sicherheitsmaßnahmen im Ereignisfall. Die Logbücher bieten Ihnen hilfreiche Auswertungen und protokollieren die Daten, so wie es in gesetzliche und unternehmensspezfische Vorgaben passt.

Kaba exos 9300 – flexibles und skalierbares Zutrittsmanagement

Kaba exos 9300 ist ein umfassendes und intelligentes Zutrittsmanagementsystem für einen langfristigen Einsatz.

Zutrittsrechte werden flexibel von einem oder auch von mehreren Standorten aus koordiniert.Kaba exos bietet eine Vielfalt an skalierbaren und intelligenten Modulen, die einfach spezifische Bedürfnisse angepasst werdenkönnen: Besuchermanagement, Parkplatzmanagement, Zeiterfassung für Fremdfirmenmitarbeiter und mehr.

Das System fügt sich einfach in eine bestehende IT-Umgebung, ist aufwärtskompatibel und skallierbar. Über offene und standardisierte Schnittstellen sind Daten einfach und mit weiteren Systemen austauschbar.

Eigenschaften

Modular und skalierbar

Zutrittsrechte können schrittweise angepasst werden

Funktioniert mit bestehenden Ausweisen und unterstützt Multifunktionalität, z.B. für Bezahlung ohne Bargeld, Transport, Bankgeschäfte usw.

Elektronische und mechanische Schließkomponenten werden in einem System verwaltet

Schnittstellen für Video-, Alarm- und Gebäudemanagementsysteme

Systemdaten und Vorgänge werden in Echtzeit beim Betreten und Verlassen erfasst.

Das System wird nahtlos in Ihr ERP- und Lohnabrechnungssystem integriert

Kaba exos 9300 - Berechtigungsmanagement

Zutrittsberechtigungen können zentral oder dezentral organisiert werden. So können Grundberechtigungen beispielsweise beim Eintritt vergeben werden. Rechte für bestimmte Bereiche oder Standorte erfolgen später durch den jeweiligen Verantwortlichen.

Mitarbeiter erhalten die Berechtigungen rollenbasiert gemäß ihrer Funktion und ihren Verantwortungsbereichen. Das vereinfacht die Administration, schafft Übersichtlichkeit sowie Transparenz und erhöht die Sicherheit.

Das System unterstützt bei der Abbildung von Prozessen zur Einhaltung gesetzlicher Normen (z. B. LuftSiG, SOX, Datenschutz Grundverordnung EU-DGSVO 2016/679) und interner Richtlinien.

KABA exos 9300 — Weitere Module

Modul Besucher:

Management von Besuchern, Lieferanten und Handwerkern

Modul Schließanlagenverwaltung:

Dokumentation und Verwaltung von mechanischen Schlüsseln und Ausweisen

Modul Fremdfirmen:

Fremdfirmen können in die Zutrittslösung integriert werden

Modul Ausweise und Medien:

Zutrittsausweise programmieren und z.B. verlorene, ersetzte und verlegte Karten verwalten

Modul Parplatzmanagement:

Effiziente Stellflächenverwaltung

Modul Schlüsseldepot:

Schlüssellagerung einfach, effizient und nachvollziehbar absichern

Modul Zutritt:

Zutrittsberechtigungen effizient und sicher organisieren

MATRIX Professional: Sicherheits-, Personal- und Gebäudeorganisation

Software-System für eine ganzheitliche, browserbasierte und multilinguale Zutristkontrolle und Fluchtwegsicherung mit Integrationsmöglichkeiten weiterer Funktionen wie z.B. Aufzugsteuerung, Videoüberwachung, Besuchermanagement, Personenvereinzelung oder Parkplatzmanagement.

MATRIX Professional bietet konfigurierbare Schnittstellen (inkl. einer zertifizierten SAP-Schnittstelle), welche die Daten an Subsysteme weiterleiten. Hierzu gehören Daten aus Zutrittskontrolle, Fluchtwegsteuerung, Alarmanlagen sowie Gebäudemanagement.

MATRIX Professional Connect

MATRIX Professional Connect ist ein Subsystem zur Zeiterfassung in Verbindung mit HR Systemen wie z.B. SAP. Die wichtigen SAP Zertifikate liegen vor. MATRIX Zutrittskontrolle mit allen Optionen für Zutrittskontrolle kombinierbar. Die Einrichtung der Schnittstellen erfolgt über eine Dialogoberfläche.

Zutrittskontrolllösungen für kleine/mittlere Unternehmen und für Wohnhäuser

Zutrittsmanagementsystem resivo für Immobilienverwaltungen: Zutrittsverwaltung in der Cloud

resivo – schlüsselfreier, digitaler Zugang per App, Transponder oder Karte

Mit der Cloud-Lösung resivo für Wohnungsverwaltungen lassen sich alle Zutrittsrechte einfach und flexibel per App organisieren. Hausverwalter können die Zutrittsrechte der Mieter für Gemeinschaftstüren wie Eingangstüren, Türen zur Tiefgarage, zum Keller, zu Gemeinschaftsräumen digital verwalten und vergeben. Das Smartphone wird zum sicheren Schlüssel, Nutzer können aber auch eine Karte oder einen Transponder-Chip verwenden.

Vorteile für die Hausverwaltung: Effizientere Abläufe, Zeit- und Kostenersparnis, einfachere Handhabung. Die Verwaltung mechanischer Schlüssel entfällt. Beim Einzug oder einem Mieterwechsel ist keine physische Schlüsselübergabe mehr nötig. Die digitale Schlüsselübergabe vereinfacht die Administration und erleichtert den Übergabeprozess. Schlüsselverluste stellen kein Sicherheitsrisiko mehr dar. Geht ein Zutrittsmedium verloren, kann das Zutrittsrecht für den digitalen Schlüssel schnell und einfach entzogen werden. Umgekehrt können Hausverwalter z.B. Handwerkern, Gebäudereinigern oder Dienstleitern mittels eines digitalen, zeitspezifischen Schlüssels den Zutritt zu Gemeinschaftstüren/Infrastrukturbereichen zum benötigten Zeitraum gewähren, ohne dass sie vor Ort sein müssen.

Mieter oder Eigentümer erhalten beim Einzug die resivo Home App, mit der sie die Zutrittsrechte für ihre Wohnung und für Türen im Gemeinschaftsbereich verwalten. Nur der Mieter selbst hat das Recht, digitale Schlüssel für die eigene Wohnung zu vergeben, die Hausverwaltung kann nicht eigenständig Zutritt zu Wohnungen gewähren. Mit dem System resivo können Mieter auch einer Person ihrer Wahl – etwa einem Freund oder Nachbarn – einen digitalen und zeitlich begrenzten Schlüssel von ferne auf das Handy senden.

Mehr Informationen

exivo

Sehr einfach und komfortabel bedienbares Zutrittskontrollsystem für kleinere Unternehmen.

Kritische Türen werden mit elektronischen und kabellosen Schließkomponenten gesichert und überwacht. Die Bedienung über Zutrittsmedien ist flexibel und sicher, da die Zutrittsrechte jedes einzelnen Mediums immer geändert oder entzogen werden können. Alle anderen Türen werden mit Schlüsseln und mechanischen Schließsystemen gesichert, die auch mit exivo verwaltet werden können.

exivo wird über die webbasierte exivo Plattform betrieben, auf die der Nutzer und bei Bedarf ein Fachpartner Zugriff haben. Der Nutzer entscheidet dabei, welche Aufgaben er selbst übernehmen und was der Fachpartner für ihn erledigen soll.

dormakaba MATRIX ONE

Zutrittslösung "out-of-the-box": MATRIX ONE wird über die moderne, intuitive und mehrsprachige Browseroberfläche bedient. Auf den zugreifenden PCs, Tablets und Smartphones muss keine Software installiert und somit auch später nicht aktualisiert werden. Dabei ist das System einfach erlernbar, passt sich automatisch an die Größe des Browserfensters an und lässt sich somit auch effektiv in dezentralen Organisationen einsetzen – egal ob per Tablet, Smartphone oder PC. Einmal auf dem Server installiert, ist das vollständig browserbasierte System von jedem Rechner in Ihrem Netzwerk aus erreichbar. All das erleichtert die Bedienung, Installation und Wartung.

dormakaba evolo Manager

Mit der netzwerkfähigen Software dormakaba evolo Manager (KEM) das Zutrittssystem einfach und effizient verwalten: Dank der anwenderfreundlichen Oberfläche sind sämtliche Zutritts- und Systemereignisse auf einen Blick sichtbar. Gleichzeitig lassen sich Zutrittsrechte zeit- und ortsgenau vergeben und mit dem KEM Nutzer, Medien und Türkomponenten intuitiv verwalten.

dormakaba evolo smart

Einfache Verwaltung der Zutrittsberechtigung mit Smartphone von Zutritten für kleine Unternehmen unter 20 Personen: Die dormakaba evolo smart Android-App regelt, welche Personen Zugang zu einer Tür erhalten. Dabei wird keine zusätzliche Hardware benötigt, um die Schließkomponenten zu programmieren.

Die dazu passenden dormakaba evolo Türkomponenten sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich. Sie sind standalone-betrieben, das heißt, die Türen funktionieren autonom und unverkabelt - die Komponenten sind über eine Batterie versorgt. Beispielsweise wird der dormakaba Digitalzylinder anstelle eines mechanischen Schliesszylinders in die Tür eingesetzt - ein späterer Rückbau ist problemlos möglich.

dormakaba CheckIn

CheckIn ist eine benutzerfreundliche und effiziente Software für die tägliche Verwaltung und Programmierung von Gästekarten.

Die eleganten und preisgekrönten Türkomponenten mit visueller und akustischer Benutzerführung bieten hohen Bedienkomfort und sind äußerst wartungsfreundlich.

CheckIn optimiert Prozesse, steigert die Gastfreundschaft, erhöht die Sicherheit und senkt die Betriebskosten. Die komplette dormakaba CheckIn Installation kann nach kurzer Planung rasch und problemlos durch den lokalen dormakaba Partner erfolgen.

Mehr Informationen

Lösungen für SAP und ERP-Systeme

dormakaba bietet Lösungen für den Anschluss, die Verwaltung und den Betrieb von dormakaba Terminals in Verbindung mit einer ERP Anwendung. Die Softwarelösungen unterstützen das Erfassen von Zeit- und Betriebsdaten sowie die Steuerung von Zutrittskontrollgeräten. Hierbei arbeiten die Lösungen im Hintergrund. Eine Vielzahl von Softwaremodulen erweitert die Möglichkeiten im Bereich Zeit- und Betriebsdatenerfassung.

dormakaba b-comm ERP - SAP ERP - Zeiterfassung

Die Lösung eignet sich für alle SAP-Anwender, die Arbeitszeiten erfassen und in SAP ERP weiterverarbeiten möchten. Die Grundlage dieser Software ist eine von SAP zertifizierte Schnittstelle, die eine einfache Integration sowie den sicheren und fehlerlosen Datenaustausch zwischen den einzelnen SAP Modulen und den dormakaba Erfassungskomponenten gewährleistet.

Darüber hinaus stehen zusätzlich leistungsstarke Softwaremodule in dormakaba b-comm ERP 5 für die Zeiterfassung zur Verfügung.

dormakaba b-comm ERP 5 - SAP ERP - Betriebsdatenerfassung

dormakaba b-comm ERP 5 – SAP ERP ist ein modular aufgebautes Subsystem für die Auftragsdatenerfassung und ergänzt die SAP-Module PP, PM, PS, CS und CATS. Die in der Produktion anfallenden Betriebsdaten werden erfasst, verprobt und an die entsprechenden SAP-Module übergeben. Die Übergabe erfolgt u.a. über die von SAP zertifizierte Schnittstelle PP-PDC.

dormakaba b-comm ERP 5 - SAP Business ByDesign

Die Lösung verbindet die SAP Business ByDesign Zeitverwaltung mit den dormakaba Zeiterfassungsterminals. Die Mitarbeiter können Ihre Kommen- und Gehen Buchungen sowie Pausen- und Dienstgangbuchungen einfach, schnell und sicher erfassen. Diese Daten werden in das SAP Business ByDesign-System geladen, um die Istarbeitszeit zu ermitteln, Gleitzeitkonten zu führen oder die Daten an eine externe Lohn- und Gehaltsabrechnung zu übermitteln.

dormakaba b-comm ERP 5 - Microsoft Dynamics AX

Die Lösung bietet die volle Integration in das System Microsoft Dynamics AX und einen automatisierten und einfachen Datenfluss. Die Stammdatenpflege erfolgt nur im Microsoft Dynamics AX als zentrale Stelle. Durch die Verarbeitung der Daten in Dynamics AX sind alle Daten allen relevanten Personen zugänglich. Die doppelte Datenhaltung wird vermeiden, da es mit Dynamics AX nur ein führendes System gibt.

dormakaba b-comm ERP – SAP CATS

Die Lösung wurde konzipiert für Unternehmen, die SAP CATS einsetzen und eine volle Integration in die SAP-Welt möchten. Mit der Schnittstelle zu SAP CATS bietet Ihnen dormakaba einen optimierten Datenfluss der erfassten Daten zum jeweiligen Zielmodul in SAP (HCM, CO, PS, PM, CS, SD). Alle Arbeitsleistungen werden nur einmal erfasst. Eine redundante Datenhaltung wird vermieden. Die Mitarbeiter erfassen ihre Zeit- oder Auftragsdaten an den dormakaba Terminals oder über ein Webterminal. Das dormakaba Modul errechnet die verbrauchte Zeit und meldet diese an CATS.

dormakaba EACM

dormakaba EACM (Enterprise Access Control Management) sichert Unternehmen gegen unerwünschten Zutritt und erfasst die Arbeitszeiten der Mitarbeiter. dormakaba EACM besteht aus vier Kernanwendungen, die ganzheitliches Zutrittsmanagement und Zeiterfassung im vorhandenen SAP System möglich machen: Personal-, Zutrittskontroll-, Geräte- und Medienmanagement. Das Entscheidende: Alle Beteiligten profitieren von der umfassenden Funktionalität des Systems. Mit dormakaba EACM wird kein zusätzliches Subsystem notwendig, denn die Zutrittskontrolle und die Zeiterfassung sind direkt in Ihr SAP ERP-System integriert.

Zeiterfassung

Die elektronische Zeiterfassung ermöglicht die einfache Erfassung von Zeitdaten. Die dormakaba Terminal 97 00 und 96 00 sind leicht zu installieren und einfach zu bedienen. Sie lassen sich an nutzerspezifische Erfordernisse individuell anpassen und erweitern.

Die Terminals können über die Kommunikationssoftware B-COMM an die verschiedene Applikationen angebunden werden. Als Alternative können die Terminals direkt in ein vorhandenes ERP-System integriert werden.

dormakaba Terminal 96 00 – Zeiterfassung und Zutrittskontrolle

Das dormakaba Terminal 96 00 ist eine Einstiegslösung für Zeiterfassung, Zutrittskontrolle und Mitarbeiterkommunikation. Dank Schutzart IP65 ist das Terminal mit seinem robusten Gehäuse und der schlagfesten Glasfront extra staub- und wasserdicht – und damit besonders langlebig. Die Benutzeroberfläche ist frei konfigurierbar und kann im firmenindividuellen Look mit firmenspezifischen Inhalten und Anwendungen gestaltet werden.

Zusatzoptionen wie CardLink erweitern den Funktionsumfang bedarfsorientiert und passgenau. Das Terminal 96 00 ist aufgrund der 1-Click- Installation und Power over Ethernet (PoE) mit wenigen Handgriffen installiert und sofort einsatzbereit.

dormakaba Terminal 97 00

Das individualisierbare dormakaba Terminal 97 00 mit Näherungssensor ist modular erweiterbare und verbindet effiziente Zeiterfassung und moderne Mitarbeiterkommunikation.

Die Benutzeroberfläche ist frei konfigurierbar – zum Beispiel im individuellen Firmendesign. Auch Multimedia-Inhalte wie Schulungsfilme sowie firmenrelevante Apps und Mitarbeiterinfos lassen sich problemlos integrieren. Ebenso wie eigene akustische Bediensignale. Zusatzoptionen wie Biometrieleser oder Kamerasystem lassen sich ergänzen.

Das Multifunktionsterminal 97 00 steht in drei unterschiedlichen Varianten zur Verfügung:

In der Ausbaustufe 1 ist das Terminal 97 20 ein Gerät, das alle Funktionen bereitstellt, die für eine zuverlässige Zeiterfassung benötigt werden.

In der nächsten Ausbaustufe bietet das Terminal 97 40 zusätzlich die Möglichkeit, Zutrittskontrollfunktionen zu nutzen. Hierzu zählen die Türüberwachung und -steuerung sowie die Anbindung von Offline-Türkomponenten über CardLink.

Das Terminal 97 60 ist bereits mit einer unterbrechungsfreien Stromversorgung ausgerüstet. Die Ausbaustufe 3 besitzt eine Kamera und kann bis zu 10.000 Personen verwalten.

Zutrittsmedien und Ausweise

Zutrittsmedien wie Karte, Schlüsselanhänger, kombinierte mechanische und elektronische Schlüssel, Smartphones oder Transponder bieten einen kontrollierten und sicheren Zutritt.

Weitere Funktionen können z.B. sein: Ausweis am Empfang, Bezahlen in der Kantine, Erfassen der Arbeitszeit, Öffnen der Parkschranken, Tanken oder bezahlen von Snacks am Automaten.

Wenn das Zutrittsmedium verloren geht, kann es rasch und einfach gesperrt werden.

Technologie und Funktionsprinzipien, Schnittstellenlösungen für Drittanbieterlösungen

Kaba ARIOS

Kaba ARIOS (Advanced RFID Operation Security) ist ein Sicherheitskonzept für Zutrittskontrollsysteme, die die RFID-Technologie MIFARE verwenden. Als weltweit einziges System sorgt Kaba ARIOS für Prozesssicherheit über die gesamte Lieferkette.

Kaba TouchGo

Die Basis der neuen Kaba TouchGo Produkte ist die von dormakaba entwickelte RCID-Technologie. Das bloße Berühren der Empfangselektrode aus Metall – zum Beispiel eines Türdrückers – genügt, um eine Zutrittsberechtigung zu prüfen. Dabei ist es egal, ob sich das TouchGo Benutzermedium in der Tasche, im Jacket oder am Gurt befindet.

CardLink / AOC

Das Zutrittskontrollsystem verwaltet Online- (vernetzt) sowie Einzeltüren (nicht vernetzt). Die Benutzer erhalten ihre Zutrittsrechte an Update-Lesern, die an zentralen Standorten angebracht sind, z.B. am Personaleingang, im Liftbereich oder in der Kantine. Durch diesen Prozess werden die Betriebskosten niedrig gehalten.

Die Personaldaten und Zutrittsrechte werden nur einmal ins System eingegeben, nicht in jeder Schließvorrichtung getrennt. Zutrittsrechte werden permanent gespeichert, so dass man sie zu jeder Zeit in der Zukunft abrufen kann. Individuelle Zutrittsrechte für Einzeltüren werden direkt in den Medien gespeichert.

Passende Inhalte zur Produktserie "Zutrittskontrolle und Zeiterfassung"

Passende Architekturobjekte 3 von 11

Alle anzeigen
Stromnetz Hamburg GmbH
Neubau Multifunktionsgebäude

02.07.2020

Spital, Limmattal
Schwerpunktspital als Generationenprojekt.

06.06.2019

Miba AG, Laakirchen
Traditionelle Bauform vereint mit neuer Arbeitswelt

04.06.2019

Apps für Architekten und Planer

dormakaba 360° City
Mit der dormakaba The Kaba 360° City möchten wir Sie in die 3D Welt von dormakaba mitnehmen. In dieser virtuellen Welt veranschaulichen wir Ihnen, wo und
wie Sie das breite dormakaba Produktportfolio in Ihrem Unternehmen einsetzen können.

Bitte melden Sie sich an

Um diese Funktion nutzen zu können, müssen Sie bei heinze.de registriert und angemeldet sein.

Hier anmelden

Diese Seite weiterempfehlen

1053857983