poresta systems GmbH
Illbruckstr. 1
34537 Bad Wildungen
Deutschland
Alle Inhalte von poresta systems
Produktserien Ausschreibungstexte CAD-Details Architekturobjekte Alle Inhalte anzeigenPassende Suchbegriffe zu poresta systems
Sanitärobjekte Sanitärräume Sanitäranlagen Duschboden-Elemente Duschen Nassräume Duschanlagen Duschräume Kunststoff-Sanitärobjekte Hartschaum-Sanitärobjekte Fliesenträger Wannen-Zubehör Schallschutz Schalldämmung Entwässerung Badezimmer Böden Entwässerungsanlagen Barrierefreie Duschen Duschflächen Duschbereich-Entwässerung Reihenduschen Sanitärobjekte seniorengerechtStufenlose Ästhetik moderner Duschplätze
Gerade im Objektbereich stehen Planerinnen und Planer vor der Herausforderung, gleich mehrere Ansprüche zu bedienen. Neben der ästhetischen Ausgestaltung nach Bauherrenwunsch stehen der reibungslose Baustellenablauf und die Systemsicherheit bereits in der Planungsphase im Vordergrund.
Ein weiteres Kriterium ist das zur Verfügung stehende Budget, dass je nach Objektart sehr unterschiedlich ausfallen kann. Für Objekte im mittleren Segment werden häufig bevorzugt Duschrinnen eingebaut, da sie ein guter Kompromiss zwischen dem einzuhaltenden Budget und dem ästhetischen Anspruch sind, der über den herkömmlichen Punktablauf hinaus geht.
Das durchgängige Erscheinungsbild im gesamten Bad lässt Entscheider und die Bauherrschaft gern auf befliesbare Duschelemente zurückgreifen. Die Optionen der im Höchstmaß individuellen Oberflächengestaltung, die sich nahtlos in das Bad einfügt, ist bei befliesten Duschplätzen einfach unschlagbar.
Hinzu kommt bei werksseitig vorgefertigten Duschplatzlösungen die Systemsicherheit, die sich vor allem aus vordefiniertem Gefälle, zertifizierter Abdichtung und optimiertem Schallschutz zusammensetzt. Inklusive dem im Gesamtsystem geprüften Zubehör entsteht ein rundum sicherer und formschöner Duschplatz.
Eines der Flagschiffe von poresta systems – dem Spezialisten für bodenebene Duschplatzlösungen – ist das System der Poresta Limit.
Der drehbare Rinneneinleger Poresta Limit aus Edelstahl bietet die Auswahl zwischen Edelstahlrinnenoptik oder Fliesenbelag. Hier in der Abbildung in der Variante Edelstahlrinnenoptik.
"Duschplätze für Objekte im mittleren Segment" von poresta systems
Der drehbare Rinneneinleger Poresta Limit aus Edelstahl bietet die Auswahl zwischen Edelstahlrinnenoptik oder Fliesenbelag. Hier in der Abbildung in der Variante Edelstahlrinnenoptik.
Poresta Limit ist ein rundum bodenbündiges Duschsystem. Es kommt umlaufend ohne störende Gefällekeile aus und ist damit vollständig in das umgebende Bad integrierbar. Die Entwässerung findet über eine hochwertige Duschrinne statt. Die Duschrinne ist wendbar – damit ist das gesamte Duschsystem hoch kompatibel mit den unterschiedlichsten Gestaltungswünschen: Während die eine Seite durch eine mattgebürstete Edelstahloberfläche überzeugt, ist die andere Seite als befliesbarer Einleger konzipiert.
Bei großformatigen Belägen weist die Oberfläche nur minimale Fugen durch auf das notwendigste reduzierte Gefälleschnitte aus.
Eingebaut wird das zweiteilige Duschelement nach dem bewährten System von poresta systems. Die optimierte Einbauweise ist herstellerseitig an die Bauabläufe angepasst worden und minimiert das Risiko von Einbaufehlern.
Ein weiteres Kriterium ist das mit einer ETA zertifizierte Abdichtungssystem und das Schallschutzset BASIC, dass auch die erhöhten Anforderungen der DIN 4109-5 erfüllt.
Die Aufbauhöhe beträgt maximal 126 mm bei waagerechtem DN 50 Ablauf und einer Duschplatzgröße von 1.200 x 1.500 mm.
Der Duschplatz eignet sich optimal für kleinere Bäder und vergrößert optisch die Gesamtfläche aufgrund des durchgängigen Erscheinungsbildes. In großen Bädern kommt der Duschplatz durch seine großzügige Anmutung ebenfalls optimal zur Geltung.