Sanieren auf höchstem Niveau

James Hardie Europe

Fußbodenheizung mit fermacell® Therm25™ – niedrige Aufbauhöhe, einfache Planung dank kostenlosem Verlegeplan

Es gibt ihn noch, den geheimnisvollen Speicher unter dem Dach. Lange Zeit missachtet, hat sich inzwischen herumgesprochen, dass diese Raumreserve mit verhältnismäßig geringem planerischem Aufwand in stylischen Wohnraum verwandelt werden kann.

Für den Ausbau eignen sich Trockenbausysteme. Moderner Wohnkomfort in Form einer energieeffizienten Fußbodenheizung kann ganz einfach mit fermacell® Therm25™ Trockenestrichelementen erreicht werden. Dank des relativ geringen Gewichtes ergeben sich damit in der Regel keine statischen Probleme.

Hauptvorteil der Fußbodenheizungselemente fermacell® Therm25™ ist der schlanke Systemaufbau

Gerade im Dachgeschoss, wo jeder Zentimeter Raumhöhe zählt, erleichtert eine Aufbauhöhe ab 35 mm die Planung enorm und erlaubt in so gut wie jedem Dachgeschoss die Nachrüstung einer Fußbodenheizung.

Der trockene Einbau und die einfach zu verarbeitenden Platten beschleunigen zudem die Verarbeitung. Im Vergleich zu herkömmlichen Flächenheizungssystemen müssen keine wochenlangen Trocknungszeiten abgewartet werden. Die Elemente sind nach 24 Stunden belegreif. Nachfolgende Gewerke können also sofort weiterarbeiten.

Die fermacell® Therm25™ Fußbodenheizelemente sind mit werkseitig ausgeführten Fräsungen für die Verlegung der Heizungsrohre ausgestattet. Für besondere Grundrisse oder Türdurchgänge gibt es das Element fermacell® Therm25™ rund. Für kleinere Räume oder Badezimmer wurde das Fußbodenheizelement fermacell® Therm25™-125 entwickelt. Es bietet mit einem Rohrabstand von 125 mm eine höhere Heizkapazität.

Das System wird ergänzt durch eine 10 mm dicke fermacell® Gipsfaser-Platte, die als zusätzliche Lage auf den fermacell® Therm25™ Fußbodenheizelementen verleimt und geschraubt bzw. verklammert wird.

fermacell® Therm25™ ist für die Verlegung von 16 mm dicken Verbund-Heizungsrohren geeignet und kann in allen Anwendungsbereichen sowie bei Feuchträumen in den Wassereinwirkungsklassen W0-I, W1-I und W2-I eingesetzt werden. Als Finish sind elastische Bodenbeläge wie Laminat, Textil oder PVC sowie Keramik- und Werksteinbeläge ebenso möglich wie Parkett oder Beläge aus Holz.

Um die Planung einer Fußbodenheizung mit fermacell® Therm25™ Estrichelementen zusätzlich zu vereinfachen, bietet James Hardie für Architekten ab einer Projektgröße von 100 m² die kostenlose Erstellung eines individuellen Verlegeplans an. Das entsprechende Formular dazu gibt es hier.

Weitere Informationen: fermacell® Therm25™ – oder über das Kontaktformular

Weitere Inhalte von "James Hardie Europe"

fermacell® Powerpanel H2O - Für wasser- und witterungsfeste Konstruktionen
Zementbauplatten für Wände: fermacell® Powerpanel H2O für den Einsatz in hochbeanspruchten Feuchtebereichen an Wand und Decke.
fermacell® Powerpanel HD - Putzträgerplatte für den Außenbereich
feramcell® Powerpanel HD sind zementgebundene, glasfaserbewehrte Sandwichplatten. Sie erfüllen tragende und aussteifende Funktionen und sind direkt als Putzträgerplatte verwendbar.

Bitte melden Sie sich an

Um diese Funktion nutzen zu können, müssen Sie bei heinze.de registriert und angemeldet sein.

Hier anmelden

Diese Seite weiterempfehlen

1053298114